Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

...""""Krieg führen ist für die Amis ein Geschäft, für uns aber noch lange nicht.""""
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht gehört!
Die Vereinigten Staaten sind eine Großmacht, und sind die einzigen die in der Lage sind in der Welt für Ordnung zu sorgen.
Wenn die EU endlich eine eigene starke Eingreiftruppe hätte die mächtig genug wäre um überall auf der Welt zu agieren brauchte die USA nicht allein einzugreifen.
Aber man sieht es doch zur Zeit in Afrika, da lässt die EU die Franzosen allein, und quasseln nur, Deutschland überlegt, vielleicht ein paar Transporte durchzuführen, und aber da noch in einem Nachbarstaat zu landen wo es nicht gefährlich ist.
Die UNO ist nur ein Papiertiger, also könnte man viele Konflikte schnell beenden, bzw. sie würden gar nicht erst entstehen wenn EU und USA gemeinsam mit aller Macht zuschlagen würden.
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast echt Talent, hinter jedem Vorschlag ein "Aber" zu setzen und Argumente dagegen zu bringen. Zieht sich durch den ganzen Thread. Umziehen? Aber die Kinder, die ohne Eltern aufwachsen! Bundeswehr? Aber dann muss man ja ins Ausland zum Krieg (was btw. so nicht korrekt ist)! Minijob? Aber das ist doch ein +-0-Geschäft!

Stell dir vor, dass es tausende, Millionen solcher Menschen gibt, die genau dies aufgeben und/oder in Kauf nehmen. Freiwillig! Ich bezweifle nicht einmal, dass es für jeden das passende Geschäft gibt aber sich das als Argument zu nehmen, um gar nicht mehr zu arbeiten, ist auch schlecht. Jeder Job bringt Kompromisse mit sich, Kosten und Mühen, vor welchen man ersteinmal die Scheu verlieren muss. Ich hab übrigens auch >1 Jahr HartzIV bekommen, da ich in meinem erlernten Beruf nichts fand und was ich fand, entsprach immer nicht so meinen Vorstellungen. Als ich aber merkte, dass ich mich an das Leben gewohnte, hab ich ganz schnell die Handbremse gezogen und bin auf Jobsuche abseits meines Berufes gegangen und fündig geworden. Dabei darf man sich nicht an die Jobempfehlungen des Jobcenters verlassen. Gerade die Leute, die auch hier im Forum unterwegs sind, halte ich es vor, dass sie selbst zum Job-Finden in der Lage sein müssen. Ohne Ausrede und ohne "aber".
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Amerikaner haben fast immer nur Krieg gefürht, wen es ihren persönlichen Inetressen diente.
Schlimm genug ( und im Hintergrund die CIA) haben sie mit ihren militärischen Einsätzen Diktatoren in Süd Amerika, Asien und afrika auf schäbigste Art unterstütz. Siehe Chile und die Constras von Costarica aus....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sie oben.
aber nur wenn es ihren persönlichen Interessen dient.
sie sind bei weiiten nicht der gute Welt Polizist, als die du sie hinstellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du den Sinn der Uno einfach nicht begriffen.
Die Völker der Welt haben nach dem 1. Weltkrieg und noch viel mehr nach dem 2. Weltkriegbegriffen, das Krieg immer nur sehr viel entsetzliches Leid bringt.
Sicher dauern diplomatische Verhandlungen sehr viel länger, um zu Lösungen zu kommen.
Aber Krieg ist"fast" immer die denkbar schlechteste Lösung.
Das hat mir persönlich die Gechichte der Menschheit gelehrt.

Mlg Pilot
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

...und was hat die UN für einen Sinn?
Wenn es Mehrheitsentscheidungen geben würde, vielleicht.
Aber wenn es nur ein Veto, eines der ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat braucht um irgendwo auf der Welt eingreifen zu können, dann ist die UN nur eine "Quasselbude".
Deshalb nimmt ja auch nicht der kleinste Diktator im tiefsten Afrika die Organisation ernst.
Braucht er ja auch nicht, weiß er doch genau das ihm gar nichts passiert!
Da können 100 000 sterben ehe vielleicht mal eingegriffen wird, aber sicher ist es auch dann nicht.
Und wenn du die Unterstützung der USA von Diktatoren ansprichst, darf man nicht vergessen das dass zu einer Zeit war als KALTER KRIEG herrschte, und die Gegenseite die Sowjetunion genau das gleiche gemacht hat.
Ging eben um das Gleichgewicht des Schreckens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ersteinmal muss ich mir keinen Job suchen, den ich habe einen, sogar mit tarifvertraglicher Absicherung und kriege kein Hartz4. Auf mein Talent bin ich stolz, heißt es doch, dass ich mit dem Denken nicht aufgehört habe und eben die Fehler der derzeitigen Situation zu erkennen kann, nämlich das sich Arbeit lohnen muss und man die Arbeit zu den Menschen bringen muss und nicht anders rum.
Mal was zum nachdenken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Worum es aber geht, das die USA bestimmt, wie ein Land aussehen soll, wie es zu regieren ist und welche Politik dort gemacht wird. Selbst vor dem Handy unserer Bundeskanzlerin machen die keinen Halt. Die Überwachung heißt doch nichts anderes als, wir trauen den Deutschen nicht.
Krieg als Mittel der Politik hat noch nie zum Erfolg geführt ohne gegen das Völkerrecht zu verstossen. Das Märchen von "sauberen" Kriegen ist schon lange wiederlegt. Durch die Vernichtung der Zivilbevölkerung erzielt man nur Hass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

...wenn ich den Namen Ditfurth lese geht mir das Messer in der Tasche auf!
Mit dem Goldenen Löffel im Mund aufgewachen, ist ja eine "von Ditfurth", dann vor langer Weile und weil sie nicht wusste wie arbeiten geht alles mögliche und unmögliche studiert und in extremistische Kreise eingetreten.
Fundamantalistisch, radikal, eine die selbst die Kommunisten noch links überholt.
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Und was war zu Hitlers Zeiten? Die Amis haben diesen Diktator bis in de 2. Weltkrieg hinein unterstützt. Ohne das Öl und die Additive fürs Benzin von Standard Oil wäre überhaupt kein Krieg möglich gewesen! Heute sind sie genauso faschistisch drauf wie die braune Brut von damals.
Der Ami schert sich selbst einen Dreck um die UNO, auch irgendwelche Internationalen Gerichtshöfe ignoriert der Ami. Wenn Dir Amerika so gut gefällt, empfehle ich Dir auszuwandern. Bevor ich meine Schwester da drüben besuchen würde, würde ich eher nach Cuba fliegen ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

...im Gegensatz zu dir war ich 3 Jahre in den von dir so gehassten USA.
Leider war dann mein Job da zu ende.
Und ich habe dort erlebt was Freiheit ist. Da ist in Deutschland dann einfach alles ein bisschen eng.
Wenn du nicht dort gewesen bist, kennst du auch nicht die Mentalität der Bevölkerung dort.
Die sind nicht so bequem wie teilweise bei uns, weil sie genau wissen das es keine große Unterstützung bei Arbeitslosigkeit gibt.
Deshalb versucht jeder möglichst Erfolg zu haben und mal mehr als 8 Stunden zu arbeiten.

Würde dir mal raten deine Schwester zu besuchen, vielleicht würdest du dann eine andere Sicht auf verschiedene Dinge bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür sorgen dann alleine schon die Chinesen mit ihrem Veto-Recht.
Als Dank gibt es dann Seltene-Erden und z.B. Kupfer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb haben die auch ende Februar wieder die Schuldenobergrenze erreicht, das Geschäft muss hervorragend laufen. :emoticon-0114-dull:

bebe
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Hallo muss mich mal zu Wort melden

Was manche hier so von sich geben kann ich nur sagen keine Ahnung von nix besser ruhig sein.
Mich betrifft daß Thema selbst, ja ich bin auch ein Hartz IV Faulenzer wie gewisse Persoen ja immer behaupten sind wir ja alle nur faul wollen nicht arbeiten.
Ich würde gerne arbeiten nur gibt mir keiner Arbeit.
Warum ???
Bin 48 habe gute 27 Arbeitsjahre wenn ich Lehre abziehe sonst gute 30.
Seit 14 Monaten arbeitslos.
Leider gesundheitlich nicht mehr der fiteste ( Oh jetzt kommen die Ausreden gelle m++++ ).
Gesundheit außer Acht gelassen , bewerbbe ich mich auf eine Stelle, bewerben sich auch andere drauf, der der es am billigsten macht bekommt den Zuschlag, oder der jüngste Berufserfahrung zählt heutzutage nix mehr, ist meine persönliche Erfahrung.
So, aber ich bin Hartz IV Empfänger und faul, danke.
Außerdem , was ist mit den ganzen netten Leuten die aus RO, BU, und hinterm Ural gleich links zuwandern ???.
Die Damen und Herren haben noch nie einen Finger in DE krumm gemacht, bekommen Zettel auf dennen in ihrer Landessprache und DE steht was sie beantragen können, wer redet über diese Leute, sind die arbeitswillig, faul oder doch eher schlau, da DE für sie das "Wunderland" ist.
Ganz klar, die Menschen können nichts dafür, da ist der Deutsche Staat und die Politik selbst schuld dran.
Ich als Deutscher muss mir anhören daß ich ein Faulenzer bin, muss betteln wenn ich etwas zusätzlich möchte.
Lebe ja so gerne in DE vor allem von H IV.
Armes Deutschland, bemittleidenswerte Mitmenschen die eine große Klappe haben, keine Ahnung von nix , euch wünsche ich H IV von jetzt auf gleich mal schauen wie groß daß Mundwerk dann noch ist.
Sorry, will niemandem zu nahe tretten, aber mußte mal gesagt werden.
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War ja klar.
Zu Hitlers Zeiten hat die Schweiz Juden ans Deutsche Reich verkauft, die Franzosen ihre Marokkaner als Kugelfang benützt, ........

bebe

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast denn für einen Beruf, wenn man das erfahren darf?

bebe
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Bitte bleibt hier beim Thema! Wie und warum die Amerikaner Krieg führen und was zu Hitlers Zeiten war, hat hier nichts mit dem Thema zu tun.
[h=2]Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen[/h]
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

...hast du in den ganzen Beiträgen, einen gelesen wo auf Leute die krank sind, und deswegen Hartz bekommen weil sie sich noch mit ihrer Rentenversicherung streiten, geschimpft wird?
Es ging immer um Leute die nicht arbeiten wollen!
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Ich sehe, es macht keinen Sinn, hier mit einigen zu diskutieren und beende mein Tun in diesem Bereich mit einem Zitat von Jutta:
Jutta Ditfurth: Große Teile der bürgerlichen Mittelschicht sind dabei, sozial zu verrohen. Die zehnjährige Langzeituntersuchung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Forschergruppe um Wilhelm Heitmeyer in Bielefeld hat belegt, wie aggressiv, rassistisch und sozialverächtlich immer größere Teile des Bürgertums geworden sind.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und ich bin stolz drauf, nicht zu denen zu gehören, die den Ärmsten unter den Armen noch das letzte bisken Würde nehmen wollen. Nur dank der sozialen Verrohung, die hier ja von einigen vorgelebt wird, bis dahin Menschen lieber in den Krieg zu schicken, statt denen Transferleistungen zu kommen zu lassen, ist es möglich solche Gesetze in diesem Land zu machen. Dabei verkennen die nur, das sie etwas mehr vom Zuckerbrot abkriegen, aber genauso unsozial behandelt werden. Ich habe fertig.
 
AW: Jobcenter: Immer härtere Hartz IV Sanktionen

Liegt vieleicht daran das die bürgerliche Mittelschicht ( schon an sich ein bescheuertes Wort, gibts eine königliche Mittelschicht? ) die kosten für das ganze soziale tragen muss.
Wenn man ständig propagiert bekommt das die Sanktionen ach so schlimm sind, das Verhalten des Sanktionierten aber bewusst verschwiegen wird, ja dann kann man da nur verrohen.

Bei uns ist es inzwischen ja schon so schlimm das die ärmsten der armen EU Bürger zu uns kommen und angeblich vom Kuchen was abhaben wollen.

bebe
 
Zurück
Oben