1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 L" wurde erstellt von T3CHNO, 12. Dezember 2009.

  1. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, hab eien neuen Smart Mx04l mit der id 1001..

    habe zuerst die Programme des Sorglospaket ausprobiert und bei allen außer bei dem Programm ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe wurde der Com port zwar erkannt aber beim firmwaredownload hatte es nach 0% abgebrochen...
    Die verwendete datai bei den anderen Programmen war MX04L_v1.06P4_sssp.abs.

    Dann hab ich den ALIMINIUPG Vr.4.0.eXe gestartet und hab das image tyran.ILTV.07.01.09 ID1001 fixed BELLEDITION.bin drauf gemacht...es hatte anfangs geklapt kam auf 10% aber dann kam wieder das Fenster dass bevor ich die Box anmachte kam (test serial ports) mein reciver war dann komplett aus opwohl er angeschaltet war...ich bin dann auf close gegangen und hab den reciver über den netzschalter einmal aus und an gemacht und jetzt geht er nicht mehr an und ich kann auch keine firmware mehr drauf laden....

    Kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Moin T.,

    ich kann Dich leider nur zur

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    leiten,
    da ich selber nix vom EJTAG verstehe.:diablo: Dort steht
    so einiges unter " Wichtige Themen " Denn es sieht da-
    nach aus, dass Du das bei Deinem Resi machen musst...
    Aber bitte warte noch,evtl. hat jemand mehr Erfahrung
    damit. Nutze die Zeit und :read::read::read:

    U.U. kann Dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    helfen.
     
    #2
  4. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Das war ein Fehler, denn die Edision Tyran Firmware, sowie auch die des normalen MX04 (ohne L) ist nicht kompatibel zum MX04L. Versucht man diese auf den MX04L zu flashen führt es in 95% der Fälle zu einem toten Receiver, der sich nur noch wiederbeleben lässt, indem man eine passende Firmware über die interne JTAG Schnittstelle aufspielt. Dazu ist jedoch etwas Bastelarbeit nötig.

    In der Database gibt es ein Paket mit Anleitung und der nötigen Software:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Was es war eine Edison Firmware??

    Ich hatte es hier im Board unter Mx04L runtergeladen...

    Welche Firmware wäre denn jetzt gut gewesen?
     
    #4
  6. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Ich habe gerade noch mal in der Database nachgeschaut. Im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    der Database gibt es die von dir genannte Firmware nicht - und auch kein Sorglospaket für den MX04L

    Die "tyran.ILTV.07.01.09" war definitiv eine Edision Tyran Firmware, die für den normalen MX04 gefixt wurde.

    Du musst immer darauf achten das die Firmware für den Smart MX04L ist, da dieser einen anderen Chip und einen anderen Speicher Chip als der normale MX04 hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
    #5
    2 Person(en) gefällt das.
  7. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    yopp mein sorglospack war nur für den stinknormalen mx!

    nicht für den mx04L

    probiers über JTAG!
     
    #6
  8. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Naja, aufmachen werd ich den erstmal nicht..werde versuchen den noch umzutauschen...

    Wenn es dann nicht anders geht müsst ich doch ein Paralelkabel abschneiden und die richtigen enden zu dem jtag anschluss drauf machen?

    Noch eine Frage..warum ging die Firmware MX04L_v1.06P4_sssp.abs auf keinem Loader?
     
    #7
  9. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Welche Loader hast du denn probiert und benutzt du einen echten COM Port oder einen USB - seriell Adapter?

    Es funzen unter Umständen auch nicht alle Loader, die beim normalen MX04 funzen.

    Ich empfehle für den MX04L den AliLoader 1.1.0 oder (insbesondere bei einem USB - seriell Adapter) SetEdit MX04 als Loader zu verwenden.

    Alternativ funzen noch das Upgrade Tool 2.0.0b (Hierbei darauf achten das nicht mit der Option "allchunk" geflasht wird, da sonst der Bootloader überschrieben wird, was auch zu Problemen führen kann) oder den speziellen Torax Loader für den MX04L.


    EDIT: Mache Verkäufer verlagen trotz Garatie eine Service Gebühr wenn der Receiver durch eine falsche Firmware zerstört wurde.
     
    #8
  10. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    ich hatte alle loader in dem Sorglospaket ausprobiert...der einzige der funktioniert hatte war auch der aliminiupg..ist das der aliloader?

    das aliminupg unterstützt auch nur Firmwares mit der Endung .bin und nicht .abs...

    Kannst du mir die passende Firmware mit der Endung bin geben oder den aliloader wenn er auch .abs unterstützt?
     
    #9
  11. Sense
    Offline

    Sense Guest

    #10
  12. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    o.k..danke..:)

    Aber bei der Software ist es der gleiche Link wie bei dem Loader...brauche nur noch den Link zur Sofware dann bin ich gut ausgerüstet...^^
     
    #11
  13. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Link zum Loader hast du ja jetzt von Sense bekommen.

    Sein Link zur Soft führt allerdings ebenfalls zum AliLoader.:emoticon-0105-wink:

    Daher hier nochmal ein Link zur gepachten Firmware für den MX04L:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Es sei allerdings noch erwähnt, das per EMU nur noch ein paar wenige Sender auf eher exotischen Satelliten zu erhellen sind, und wenn du nicht gerade CS (CardSharing) betreiben möchtest, ist die original Firmware auch ausreichend.
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  14. T3CHNO
    Offline

    T3CHNO Ist oft hier

    Registriert:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    o.k danke...hätte mal lieber vorher da rein geschrieben...

    Für mich ist es nur wichtig die seca Keys einzugeben für die Italienischen Sender...das geht doch mit dieser Firmware?
     
    #13
  15. GdM
    Offline

    GdM Ist oft hier

    Registriert:
    21. April 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Ja, das sollte damit eigentlich funktionieren.
     
    #14
  16. Winnyboy
    Offline

    Winnyboy Hacker

    Registriert:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mannheim
    AW: jetzt geht er nicht mehr an mein MX04L

    Also, wenn gar nix mehr geht, dann ist was am netzteil. Schaue mal nach ob eine Sicherung defekt ist am Netzteil. Das können so kleine runde aufgelötete sein oder Glassicherung. Bei Software crasch, immer die Original wieder drauf machen, dann
    sollte das problem behoben sein. Da machste beim Flashen was verkehrt, wenn nicht geladen wird oder abbruch kommt oder haste die falsche Receiver software (Image).
     
    #15

Diese Seite empfehlen