Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Jelly Bean für Samsung Note 1?

AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Hallo spkahal.
So nun habe ich mich ein bisschen Informiert, was ich überhaupt machen will.
Also ich möchte gerne diesen Cyanogenmod auf meinem Note N7000 drauf machen.
Eine Anleitung dazu habe ich schon gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings steht in der Anleitung drinnen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet das genau?
Mein Note ist immernoch alles im Originalzustand

Danke
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Der Brickbug ist ein Fehler im Samsung eigenen ICS-Kernel.
Dieser Fehler sorgt dafür, dass bei einem Full Wipe / Factory Reset der emmcChip beschädigt wird.
Das hat 2 mögliche Folgen.
1. Du verlierst ca. 3GB innerer Speicher, so wie ich
ODER
2. Du zerstörst den Chip komplett und besitzt Schrott

Diese Hinweise sind dringend ernst zu nehmen.


Aber es gibt Abhilfe.
Du brauchst einen SafeKernel wie den Philz- oder den CM-Kernel. Fast jeder aktuelle Kernel ist mittlerweile safe.

Der Philz ist für unveränderte Originalsoftware in allen Versionen geschaffen. Bei diesem musst du den für dein Handy passenden wählen. Deswegen heißt dieser auch Stock-Kernel.

Der CM-Kernel wiederum ist speziell für CyanogenMod und dessen Ableger geschrieben und läuft auch nur mit den jeweiligen CM-Versionen. (CM7,9,10,10.1)


Du schreibst, dass dein Note unverändert ist.
Das ist leider nicht eindeutig.
Das Note 1 wurde mit Gingerbread und ICS ausgeliefert.
Welche Android Version hast du drauf?
Entscheidend sind Android und Baseband-Version.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Bitte mitteilen und dann geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Jetzt gibt's 2 mögliche Wege.

1. CyanogenMod

Lade dir diese Datei auf den externen Speicher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Neustart des Handys in den Recovery Modus
Vol hoch + Menü + Power gedrückt halten bis Samsung wieder im Display steht
Jetzt funktionieren die Tasten zur Steuerung
Mit der Lautstärke zu "install update from external" steuern, mit Power bestätigen
Mit lautstärke die obige Datei wählen, wieder mit Power bestätigen
Installation abwarten, Telefon neu starten

Jetzt besitzt du den Philz SafeKernel

Und nun kannst du dir deine CM herunterladen
Die restliche Prozedur hast du bereits erlesen


2. Original Samsung JellyBean
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Bin heute morgen aufgestanden und mein note zeigte mir an das ich ein update hat. So verpennt wie ich war habe ich einfach auf aktualisieren geklickt und das war software update. Kann ich jetzt trotzdem so vor gehen wie du oben geschrieben hast oder hat sich das jetzt geàndert?
Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Die Frage wäre eher, brauchst du CM noch?

Immerhin hat Samsung hier endlich mal eine richtig gute Rom geliefert.
Nach den ersten Tagen war ich echt überrascht. Stabil und flüssig.

Meine Empfehlung ist, bleib bei dieser Version, hole dir noch Root

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Flashe diesen Kernel, wie bereits beschrieben in der Recovery.
Starte das Telefon neu
Öffne den Playstore und aktualisiere SuperSU
Öffne SuperSU u dann aktualisiere die Binary

Jetzt besitzt du Root


Wenn du jetzt in die Recovery neustartest, kannst du dir jede ROM, auch CM, flashen.
Aufgrund der verschiedenen Kernel kann sich die Oberfläche der Recovery immer verändern.
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Hallo Spkahal,
MUSS man den Kernel vom Externen Speicher laden? Habe in meinem Note keine SD Card, nur den Internen Speicher =(
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Geht nur von extern
Die originale Recovery kann das nicht anders

SD-Karten sind allerdings nicht mehr so teuer.
Da wäre die Gelegenheit doch günstig, eine Anschaffung zu tätigen
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Hallo,

habe es hinbekommen. Habe auch Cyanogenmod drauf. Die Originale FW mit Jelly Bean, war zwar geil, aber war so als würde mein Handy fast keine Leistung haben. Ständig irgendwie so kurz hängengeblieben. Jetzt mit Cyanogen rennt das Teil wieder :)

Sag mal wozu habe ich diesen Schritt hier gemacht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Die App SuperSU ist vergleichbar mit einer Firewall.
Die App überwacht und verwaltet die Root-Zugriffsrechte der zugelassenen oder verweigerten Benutzer-Apps, z. B. TitaniumBackup, LuckyPatcher usw.
Um diese Überwachung zu kontrollieren, ist die Binary notwendig
Die Binary wird mit jedem SuperSU-Update aktualisiert
In der Oberfläche von SuperSU kannst du dann die bisher eingeräumten Rechte einsehen
Bild ist nicht mehr aktiv.
Im abgebildeten Fall sind mit roter Raute eine verweigerte App und mit grüner Raute die zulässigen Apps erkennbar. Es gibt noch die graue Raute, dies sind Apps, die ihre Erlaubnis nur auf deine Eingabe hin erhalten.
Wir reden immer noch nur vom Root-Zugriffsrecht

Wenn du z. B. einen anderen Kernel, der bis 1600MHz getaktet ist, installierst, dann benötigt Performance Control Root-Zugriffsrecht um den von dir gewünschten Takt einzustellen.

Es gibt noch viele weitere Beispiele, die würden allerdings den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Falls du Hilfe brauchst, dann kannst du dich jederzeit melden und du bekommst auch Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Alles klar danke für diene Hilfe. Ich denke mal das ist aber genug. CM funzt 1A (obwohl nicht mal Stable genommen) und bin sehr zufrieden!

Kann man sowas mit jedem Handy machen? Z.B ein HTC One X mit VF Branding?
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Es geht mit jedem Handy so, Bus auf die Tatsache, dass das Rooten bei jedem Hersteller anders läuft.
Für HTC gibt's rocketchef als Hilfe, evtl. stehen da schon Posts im HTC Bereich
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Hallo. Mein Bekannter hat das Note GT-N7000. Wie er sagte, hat er versucht das Teil zu rooten. Bei 20% ist der Download stehen geblieben und jetzt ist alles dunkel.Nehme mal an, er hat die falsche Softw. gehabt.
Nichts geht mehr. Meine Frage dazu, kann ich über Odin versuchen die original Softw. draufzubügeln?.Habe leider keine anderen Daten vom Note. Ein Link zur orig. Softw. wäre nicht schlecht
Vielen Dank
 
AW: Jelly Bean für Samsung Note 1?

Ich verstehe nicht, was dein Bekannter downloaden wollte, aber Rettung ist in Sicht

Hier dir XXLT4 downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier den Kernel downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den Kernel auf externe Speicherkarte

Mit der Tastenkombination
Lauter + Menü + Power
in den Recovery Modus booten

Mit den Lautstärketasten zu install from sd steuern, mit Power bestätigen
Den Kernel auswählen, mit Power bestätigen
Wenn Installation fertig, wieder in die Recovery
Wipe data/factory Reset wählen, bestätigen
Clean to install a new rom, bestätigen

Die Formatierung abwarten......

Mit
Leiser + Menü + Power
in den Downloadmodus booten, mit lauter bestätigen

Jetzt Odin öffnen, Telefon mit PC verbinden, Treiberinstallation abwarten, bei pda die Firmware aus dem ersten Download einfügen, Start drücken und auf Reboot warten

Wenn oben PASS steht, ist alles vorbei und das Telefon läuft mit original JellyBean ohne Root
 
Zurück
Oben