Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedes zweite ECM Freezed

pumb4x

Newbie
Registriert
21. März 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ihr,

habe ein Problem mit einer meiner Boxen Zuhause.
Receiver ist ein Octagon SF108E2 HD, Softcam Oscam.

Schalte ich den Receiver vom Deep Standby an und schalte auf ein Verschlüsseltes Programm habe ich ziemlich genau jedes zweite ECM nen 10 Sekunden Freeze. Starte ich die Box dann aus dem Menü neu funktioniert alles einwandfrei kein freezer oder Ruckler.
ECM Times sind aber beide male 1a konstant im grünen Bereich, auch sonst findet sich im Log kein Hinweis auf ein Problem. Verbunden ist Oscam per Lan zu meinem anderen Receiver in dem die Karte steckt.

Hab schon einige Sachen versucht, alle jedoch mit dem selben Ergebnis:
- gefühlt 20 Images von openeight, openatv, opennfr, hdmu über openpli ( sowohl alte als auch neue Versionen )
- andere Softcam ( CCcam )
- anderes Netzteil
- externe Cline
- anderes Protokoll ( cs378 cs357x cccam newcamd )

Problem mit meinem Oscam Server wo die Karte ist kann ich ausschließen.
Bin leider mit meinem Latein mittlerweile am Ende, vielleicht hat jemand ja eine Idee woran es liegen könnte.
Der "Fehler" ist komplett reproduzierbar, dh sobald ich den Receiver wieder in den Deep Standby schalte -> wieder Anmache gibts wieder die gewohnten Freezer.

FTA Kanäle funktionieren einwandfrei, deswegen geh ich eigentlich nicht von nem Hardwaredefekt aus?

Falls bedarf besteht hier meine dvbapi Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
stell doch bitte mal die zeitgleichen logs vom server und client ein, dann kann man mal weiter schauen.
 
Zurück
Oben