Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeder 10. einkauf umsonst

AW: jeder 10. einkauf umsonst

Müsst mal auf der Homepage von RTl gucken,da haben sie heute Mittag bei Punkt 12 einen Test gezeigt.
Das stimmt wirklich mit den 10 Freunden,die haben es mehrmals versucht,habe aber zu spät eingeschaltet,und immer hat einer den Einkauf umsonst bekommen,heisst nächsten Tag mit dem Bon hin,und man bekommt das Geld der Rechnung in Bar ausgezahlt.
Waren auch Beträge von 500,auch mal 1000 und sogar 1900 Euro dabei.
Also versuchen..
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Ich hab auch gewonnen,allerdings lohnt sich das für mich nicht wirklich,wenn ich meinen Boliden anwerfe habe ich schon die 4,99 für des Latte Machiato Tassimo Päckchen schon durch alle Zylinder in CO² umgewandelt.

ich find die Produkte da hoffnungslos überteuert,gehe nur dahin um zu schauen was ich kaufe wenn ich was kaufe ums mir mal genau anzusehen ;) naja ab und zu nehme ich nen Paar BR´s mit
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Kunden fühlen sich von Media Markt "arglistig getäuscht"


Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt zeigt ihnen eine lange Nase.

Media-Markt-Kunden lassen sich nicht gerne für dumm verkaufen. Das lernt man schon aus der Werbung. Besondere pfiffige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche sogar eingekauft wie blöd, um in den Genuss eines Loses der Elektronik-Kette zu gelangen. Denn jeder zehnte Einkauf war „für umsonst”, wie es im Media-Markt-Deutsch hieß. Doppeltes Pech jedoch für Sparfüchse, deren Kassenzettel-Nummern in der Lotterie nicht zogen: Sie konnten in vielen Fällen die Ware nicht wieder gegen Bares umtauschen, sondern bekamen lediglich Gutscheine.
Sie haben sich den Media-Markt nach Hause geholt: Im Wohnzimmer von Daniela und Wolfgang W. in Essen stapeln sich DVD-Recorder, Video-Kameras und eine Playstation – ungewollt. Denn eigentlich wollten Vater und Tochter nach der für sie misslungenen Aktion mit der „Gewinnerzahl des Tages” für alle Geräte, deren Losnummer nicht zog, das Geld „cash auf die Kralle” zurück erhalten. „Stattdessen sollten wir aber mit Gutscheinen abgefertigt werden”, empört sich Wolfgang W.. „Die versuchen die Kunden abzuzocken und spielen mit gezinkten Karten.”
Bei der Kulanzregelung „Umtausch ohne wenn und aber” habe es bislang immer Bargeld zurückgegeben, somit sei der „Großeinkauf” – eigentlich – kein Risiko gewesen. Wolfgang W. beschwerte sich beim Geschäftsführer einer Filiale, als er einen DVD-Rekorder mit einer Gutschrift vergütet bekam. Doch der Mann habe nur mit den Achseln gezuckt und auf der neuen Regelung beharrt.
Mentalität ausgenutzt

Die W's sitzen auf Kartons mit Waren im Wert von über 2000 Euro und sind der Meinung, dass sie „arglistig getäuscht” wurden. „Ich behaupte, dass die Aktion bewusst so geplant war”, ärgert sich der Rentner. Und seine Tochter, als Betriebswirtschaftsstudentin an der Uni Essen in Finanzangelegenheiten durchaus bewandert, moniert: „Die haben die Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Kunden ausgenutzt.”
Daniela und Wolfgang W. scheinen nicht die einzigen Kunden mit der cleveren „Geschäftsidee” zu sein. Jedenfalls bestätigt Media-Markt-Sprecherin Eva Simmelbauer, dass es „gut möglich ist, dass einzelne Händler nur Gutscheine ausgestellt haben, wenn Kunden in rauen Mengen Artikel zurück brachten.” Grundsätzlich gelte beim Media Markt zwar „Umtausch ohne Wenn und Aber”. Es liege dazu aber keine gesetzliche Verpflichtung vor, der Umtausch liege immer in der Kulanz des einzelnen Händlers.
Die Verbraucherzentrale in Düsseldorf bestätigt das: „Grundsätzlich gibt es kein Umtauschrecht. Mit 'wir tauschen um' hat sich der Media-Markt nicht auf eine Geld-zurück-Garantie festgelegt”, erläutert Helga Zander-Hayat. „Es wäre aber wünschenswert, dass der Media-Markt so etwas deutlicher heraus stellt.”
Die W's. wollen weder auf den ungeöffneten Kisten, noch auf den Gutscheinen sitzen bleiben und jetzt einen Anwalt einschalten. Manchmal ist auch für ausgefuchste Media-Markt-Kunden guter Rat teuer.


Quelle: derwesten.de
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Da hat doch der Media-Markt vollkommen korrekt gehandelt. Die müssen doch kein Bargeld zurückzahlen, das weiß doch jeder.
Ganz anders die Leute, die für tausende Euro einkaufen und dann die Sachen zurückgeben wollen, bei denen die Losnummer nicht passt. Wer will denn da besch...? Doch nicht der MM!
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Wenn die das Richtige Los gezogen hätten dann währe es Kein Betrug gewesen für die Familie W.:emoticon-0136-giggl
Media Markt hat finde ich Richtig gehandelt schliesslich müssen sie ja auch Gewinne machen!!!!!
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Und das Lustige dabei ist, es werden bestimmt viele so gedacht haben und wie blöd eingekauft haben, mit dem Gedanken die trickse ich jetzt aus.:emoticon-0136-giggl
 
AW: jeder 10. einkauf umsonst

Was gibt es überhaupt grösseres in deiner Nähe???
Bei mir in und um Köln so ziemlich alles, MM, Saturn, Pro-Markt usw.
 
Zurück
Oben