Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider ist das schon seit jahren so , blos keiner wolte es wahr haben , jetzt gehen den leuten langsam die augen auf , aber immer nocht viel viel zu langsam

sorry wenn ich das schreibe , aber Deutsche können einfach nicht zusamen halten , deswegen pasiert sowas

ich könte stunden lang beispiele schreiben , das wird aber sowieso nichts bringen
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

stellt sich mir immer die frage wer wählt so unsoziale Patein und wieso gehen wir nicht geschlossen
auf die Strasse und lassen mal arbeit arbeit sein und zeigen dennen wer am längeren hebel sitzt ?
ja ja weil wir alle keinen arsch in der Hose haben so ist das.
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

genau dass ist ja das Problem, die Leute hier lassen die Arbeit nicht Arbeit sein, sie haben Angst um Ihren Job, und würden auch alles machen nur um Arbeiten zu gehen, und schon ist der Teufelskreis wieder geschloßen, dass merke ich immer wieder.

Ich bin der Zeit auch daheim, ich bin Trockenbaumonteur undgehe nicht um jeden Preis auf Arbeit, unter dem Mindestlohnbau, mache ich garnix, Problem an der Sache, es gibt genügend Menschen die es tun. Meine Frau arbeitet in der Zeitarbeit bei einem Lebensmittel Herrsteller, dort gibt es Leute, die fahren am Tag über 100km (Hin- und Rückfahrt zusammen) für 6,50€ die Stunde, da frag ich mich warum tun die dass, wenn man sie dann fragt sagen sie mein Mann verdient genug, und ich mach das eigendlich nur um nicht daheim zu sitzten. Prinzipell mal eine gute Einstellung, das will ich nicht abstreiten, doch diese macht es Leuten, die weiterdenken schwer, den um so weniger man verdiehnt, um so weniger zahlt man in die Rentenkasse, und um so weniger bekommt man mal raus.

Meine Freundin zum Beispiel hat auf Ihrem letzten Rentenschreiben, eine spätere Rente von ca. 350,-€ stehen gehabt, dafür macht sie sich nun den Buckel am Fließband krumm und dass schon seit vielen Jahren.

Und dann fragen sich unsere Politiker noch, warum es immer mehr Sozialschmarotzer gibt, da greif ich mir an Kopf. Und dann stehe ich als einer der Mindestlohn möchte um Arbeiten zu gehen, als sozialschmarotzer da, dabei möchte ich doch nur was mir zusteht.

Ich bin ja der Meinung, über kurz oder lang, wird das ganze Rentensystem zusammenbrechen, ich bin jetzt Ende 20, ich habe die Hoffnung auf Rente schon aufgegeben, bis ich mal in dem Alter bin, wird es das wohl nicht mehr geben, bzw. kann ich gleich zum Sozialamt gehen und betteln.

trauriges Deutschland
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

@deathdriver

da hast du wohl recht armes Deutschland, ist es aber nicht so wenn alle nicht zur Arbeit gehen und ganz Deutschland
mal für nur 7 Tage lahm legen wenn wollen die Bosse dann Kündigen ganz Deutschland ?

Man sollte den Politikern mal zeigen wer hier das sagen hat und wer sie am fressen hält, das ist in der Regel immer noch
der Kleinemann und kein anderer, und genau das haben unsere Politiker und die Bosse vergessen ohne den Arbeiter geht
nichts mehr in Deutschland.

gruß TV Pirat
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

man wird nie jeden Deutschan dazu bringen die Arbeit liegen zu lassen und auf die Straße zugehen, dazu geht es einigen immer noch zu gut, sprich die über den Jobverlust ist immer noch Stärker wie die Angst vor der Armut

traurig ich weis, ist aber leider so, die Regierung hat die meisten Bürger voll im Griff, sie stehen quasi unterm Pantoffel

was meinst du wie oft ich mir schon anhören musste (von meiner Vermittlerin), ich will ja garnicht arbeiten, nur weil ich Stellen unter 9,00€/h nicht machen will, seltsam nur, dass ich jedes Jahr arbeiten war, zu mindest bis der Winter kam, aber dass ist ja ein Anderes Blatt, und darüber diskutiere ich an dieser Stelle nicht, da nun sicher wieder Aussagen kommen, das viele für Weniger Arbeiten und und und, lasst euch nur eins gesagt sein, 9,00€ die Stunde liegt etwa 1,50€ unter dem Mindestlohn auf dem Bau. Und mein Rentenbescheid sagt 560,-€ wenn ich so weiter arbeite, also muss ich auf den Lohn achten, damit da noch was dazu kommt. Also keine Diskusionen darüber bitte
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

nicht ganz passend zu der thema...

aber ist mir grad eingefallen...
in meiner ausbildungszeit, haben wir uns über steuern etc. unterhalten..
da hat der lehrer gesagt, es gibt soooviele unsinnige steuern... würd man die alle abschaffen (Z.B. Sektsteuer Auf sekthaltige Getränke gilt eine Luxussteuer. Der Tarif beträgt 136 Euro pro Hektoliter. Der Staat kassiert dadurch etwa 450 Millionen Euro.)
Würd man 3/4 der steuer abschaffen, könnte der stadt an jeden nochmal ca. 1000€ zusätzlich aufs gehalt drauf legen.

aber deutschland hält an einmal beschlossenen sachen fest, egal was passiert..
 
AW: Jede zweite Rente liegt unter Hartz IV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fall` bitte nicht auf dieses politische: "Halt den Mund und arbeite länger" Argument rein.

Das Geld für alle Rentner, die in die Rentenkasse einbezahlt haben war da und ist nach wie vor vorhanden.

Wenn allerdings Milliarden an versicherungsfremden Leistungen mit dem Geld der Einzahler erbracht werden, bleibt natürlich nichts mehr übrig.

Der Weg, der gewählt wurde war grundfalsch und wird garantiert von keiner Partei mehr geändert werden.

Insofern halten wir uns bitte alle an die Zukunftsdevise: Arbeitet, bis ihr sterbt und hinterlasst bloß kein Testament.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben