Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jede Menge Freezer Imperial Satbox

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

bei meinen cccam Clienten läuft nun alles perfekt mit Oscam in Fastmode. Habe EMM Zeiten zwischen 100-190 ms.

Meinen Imperial Satbox HD mit der gefixten ILTV ArgusC.01.09.10_V1.24B1 für den Argus Classic vom 1.09.2010 bekomme ich allerdings nicht ohne Freezer hin.
Habe den nach super Hilfe vom Board hier als Client über Newcamd verbunden.

Es wird hell, aber alle 3 Sekunden einene Freezer für 1-2 Sekunden.
Habe gelesen, dass es was mit der EMM Bombadierung der HD+ Gruppe zu tun hat. Habe aber bereits in alle blockemm Parameter aktiviert.

Verbunden über Homesharing...


Wer hat noch eine Idee für die folgende Konfiguration:


Folgende Hardware/Software:
Fritzbox 7240 mit freetz-devel-8608
Argolis Smargo V 1.5
König 7 Hub
Transend Jetflash USB Stick

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Configs sind in Ordung

Hast du schon diese oscam Version auf der Fritzbox getestet: Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download - Seite 27
Bei den neueren Oscam Versionen ist es besser die whitelist in der Datei oscam.whitelist zu verwenden.
Für eine v13 Karte ist auch eine Datei oscam.tiers wichtig

Wie sind die Sender Pegel?

Wie hast du Den Receiver mit dem Internet verbunden: Lan Label, dLan oder WLan.

Sendersuchlauf durchführen, damit die Freqenzen aktualisiert werden. Bewirkt oft Wunder.


Mlg piloten
 
Noch nicht, habe zur Zeit diese hier installiert:
oscam-svn6576-mips-freetz-webif-libusb.rar

Wieso eigentlich die 6596 nehmen und nicht die aktuellste oscam-svn6601-mips-freetz-webif-libusb ?


oscam.tiers ? Ist bei mir noch alles auf Standart. Dann muss ich mich darüber mal informieren.
Gibt´s eine gute "HowTo" für tier und whitelist ?

Sendersuchlauf werde ich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußßte gar nicht dass es bei libusb schon die 6601 gibt. Bei der Fritzbox verwende ich immer die, die hier im Board stehen und von märklin gebracht werden. Und die von Skywalker. Von skywalker verwendeich die 6608. Absolut top. Schnurrt wircklich wie ein Kätzchen. Die da steht hat anber kein libusb. Brauche ich auch nicht für meine S02 karte.

Jedenfalls habe ich bei meinen Argus Classic absolut keine freezer.

Whitelist schau ich immer hier rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Infos OScam ECM Whitelist
hab gerade hier was sehr interessantes gefunden. Hab da so auch noch nicht gesehen. werde ich gleich mal testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.tiers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Achja, habe den Imperial über DLan verbunden. Funktioniert bei meiner Vu+ aber auch ohne Probleme.
Werde dann mal die Oscam 6596 von Märklin ausprobieren...


Wie hast du deine oscam.tiers denn eingerichtet ?

Bei mir war Standartmäßig im Freetz das drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann hast du ja alle tiers drauf. Ist eigendlich nur wichtig bei der V13 Karte. Ich hab eine S02 Karte. Ich hab die von Streamwork drauf und die geben mir dieses Bild bei den Enttlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn alle stränge reißen: tausch deine V13 Karte bei Sky gegen eine S02 Karte und hl dir eine Hd+ Karte dazu. Nach 1 Jahr mußt du ja sowieso 50 € löhnen, wie alle.

Mlg piloten
 
Hab mir jetzt die neue 6596 Version installiert, aber wo finde ich denn nun die extra oscam.whitelist ?

Reicht es nicht wenn ich wie vorher in der oscam.server das drin habe: ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
 
Da du du nur eine v13 Karte hast reicht das.
Hast du es mal mit der neuen Methode probiert:
l statt w
l:09C4:000000::::46,58,90,95 # Sky Deutschland 19.2E


Mlg piloten
 
Ok, also meinst du in der oscam Server das einfügen:

ecmwhitelist = l:09C4:000000::::46,58,90,95 # Sky Deutschland 19.2E

Oder wie ?


Edit: Habe das ganze jetzt nochmal mit dem Imperial und der aktuellen OScam 6596 getestet. Freezer sind immer noch alle 5-7 Sekunden.

Hier die Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir auffällt, dass bei allen anderen CCcam Clienten der aktuelle Sender hinten steht und bei der Imperial steht "unknown"


Edit: Habe jetzt auch mal über LAN direkt angeschlossen, genau das selbe, liegt also nicht am DLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@silvrx: Ok, also meinst du in der oscam Server das einfügen:

ecmwhitelist = l:09C4:000000::::46,58,90,95 # Sky Deutschland 19.2E

nicht im reader sondern in der Datei oscam.whitelist sollst du das eintragen.

Wie sieht eigendlich dein Port im Newcamd Protokoll aus?
Meiner sieht so aus: port = 15052@1833:000000 Damit werden mit einem port die SD Sender und die HD Sender von Sky hell.

Da der Argus Classic andere Sids verwendet als jeder andere Receiver habe ich für jeden einzelnen Sender die Sids einzeln ausgelesen und extra services für ihn angelegt.

oscam.services für den Argus Classic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das git auch für die Datei oscam.srvid. Setzt die ein und du wirst sehen, welcher Sender auf deinem Reiceiver zu gesehen wird. Wenn du einen Newcamd Port mit 1702 jast mußt du vorn alles auf 1702 ändern.
oscam.srvid für den argus Classic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Ok, schonmal danke für die Hilfe.

Die oscam.whitelist habe ich aber nicht im Freetz. Müsste ich dann über FTP bearbeiten...

Mein Port sieht so aus:
port = 44888@09C4:000000

Eigentlich ist es nicht so wichtig, dass ich im Protokoll sehen kann, welches Programm auf meinem Imperial läuft.
Deswegen muss ich die oscam.services und oscam.srvid nicht bearbeiten. (Die Freezer können davon ja nicht kommen ??? )
 
@silverrx: Deswegen muss ich die oscam.services und oscam.srvid nicht bearbeiten. (Die Freezer können davon ja nicht kommen ??? )
Einen Versuch wärs aber allemal wert. Kann doch sein, das er freezt, wel er erst falsche SIDs abfragt.
Mit mit meinen Services freezt es nicht bei mir.
Zu oscam.whitelist. Die wird erst verwendet ab oscam Version 6085(glaub ich wenigstens. Jedenfalls erst ab den 60er Versionen
Mlg piloten
 
@piloten,

meine oscam.srvid sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher hat die oscam services so ausgesehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hätte doch auch müssen so funktionieren, also mit einem Komma getrennt ? Die Sender werden trotzdem noch nicht angezeigt...

Also ich glaube das stimmt immer noch was nicht mit der Zuordnung:
2012/04/23 15:38:19 5E2A98 c imperial (09C4&000000/0000/1B42/90:682D): found (152 ms) by sky_de - 09C4:1B42 unknown

Das Bild freezt genau alle 7-10 Sekunden für 1 Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie werden nicht angezeigt, weil, du nicht die speziellen oscam.srvid für den Imperial eingetragen hast.
Oscam.services ist dafür da, um die Sender hell zu bekommen. Oscam.srvid ist dafür da, um die Sender angezeigt zu bekommen.
Du mußt im oscam.srvid noch die für den imperial dazu eintragen. Also zusätzlich zu denen, die du jetzt drin hast. Das hat jetzt nichts mit mit Komma zu tun, wel es nicht um deie unterschiedlochen Vaids geht. Sondern um die unterchichlichen SIDs.

Trag das bei oscam.srvid noch dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu den osam.services: hier ist es genauso. Du brauchst die services für den Iperial, so ewwie die jetzt da hast. Und du braucst die services für die anderen Receiceiver, Das sind die, die du unter bei das waren sie voher. Die mußt du wieder eintragen im oscam.services.
Bei den accounts setzt du dann bei den services die Haken die sie brauchen. Beim Imperial setzt du die Haken bein den services für den Imperal und bei den aacunts die Haken bei den normalen Services.

Mlg piloten
 
Ok, hab jetzt einne Haken bei imperial und !imperial (Wieso steht das zwei mal da und einmal mit Ausrufezeichen?) im Webinterface unter dem Imperial User gemacht.

Jetzt werden mit folgenden Einstellungen die Sender nicht mehr hell:

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was ist denn nun noch falsch ?
 
Zurück
Oben