Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

kostja30

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
34.778
Punkte
373
Hallo,
da das Gerät sehr schwachen Prozessor hat (196Mhz) gibt es mit Vielen Navigationssoftware Probleme und Abstürze
das Navigon 7.7.5 läuft schon mal, leider mit einem Manko das es die Einstellungen nicht speichern will
vielleicht hat einer eine Lösung dazu

Anleitung:
zuerst im Gerät in PolNav Ordner gehen und die PolNav.exe in z.b. PolNav1.exe Umbenennen, dann die Dateien aus Ordner script rein kopieren,
Navigon Ordner auf eine SD Karte, passende nfs, Karten und Poi,s rein und fertig

Script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Natürlich habe ich diesen Threat mit Freude aufgenommen und selbstverständlich auch getestet.

Positiv ... der Initiator hat sich wirklich Mühe gegeben ... selbst ich konnte das ganze ohne Probleme auf mein Navi bringen und zunächst scheint das Prog auch zu laufen.

Negativ ... der leider doch sehr schwache Prozessor hat wohl dann doch ein Problem mit der Umsetzung.
Das Gerät hinkt derartig hinterher, dass man sich leider nur im nachhinein bestätigen lassen kann, dass man richtig oder falsch gefahren ist.
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Hi,
welche nfs hast du Rein? die TMC.nfs, Terrain_EU.nfs, PhonemeV3_EU.nfs, Phoneme_EU.nfs, die GTA, GCM_EU.nfs, BasicPhonemeFetcher.nfs brauchst du nicht
wenn du kein LKW Fahrer bist dann kannst du TruckAttributes_EU.nfs auch auslassen

MfG
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Hi kostja! Nachdem ich nochmal ein wenig gespielt habe, erst einmal feststehende Tatsache, offensichtlich bin oder war ich zu "plond". Es war zwar testweise eine Karte auf die Smartcard geschoben, aber diese wurde nicht in die Software eingebunden.
Bleibt also erst einmal die laienhafte Frage, wie komme ich zu auch funtionierenden Karten.

Meine 2. Frage. Wie du ja mitbekommen hast, läuft im Moment eine andere Software direkt vom internen Speicher.
Eine Synchronisierung zum PC will das Spielzeug nicht wirklich unter WIN7.
Am liebsten würde ich zum testen beide Progs mal nebeneinander laufen lassen, aber stetig hin und her installieren ist zu lästig.

Frage also, läßt sich das Script evtl. so beinflussen, dass ich zunächst 2 Auswahlicon für die beiden Progs habe?
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Hi,
man könnte mal den Desktop öffnen dann die Passende exe,n an Desktop anknüpfen
teste im script so, wenn du das eingetragen hast hinten den Schieber off/on
RUN "\windows\explorer.exe"

MfG
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Öhm der gibt ja nichts her auf der Win-Oberfläche ... ich kriege zwar sowas wie eine Dateianzeige, da ist aber nicht lediglich die Sub vom Naviprog und die Datei vom autosync zu sehen, die bei Bedarf übrigens zu Fuß geöffnet werden muss. Hilft zwar nur soweit, dass ein USB-Gerät erkannt wird, aber nie ein entsprechendes Netzwerkgerät.
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Hi,
du musst schon dann selbst ein shortcut erstellen, ich habe das Gerät auch beim Kumpel zum Testen geholt
und Angepasste Becker Ver. getestet ist leider noch zu Langsam die Route selbst läuft noch okay aber,!?
vielleicht kann ich die data.zip noch etwas verkleinern (mal sehen)
MfG
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Ich denke mal, das Prob wahzlweise zu öffnen ist gegessen.

Navigon hab ich wieder drauf ... es fehlt aber an .nfs, poi und Maps (die Maps die ich habe dürften eine andere Version sein.

Gibts da einen Tip was (von wo) da nun wirklich drauf muss?
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Also Karten hab ich inzwischen drinne, die offensichtlich auch erkannt werden, also mit Karte Europa Release sowieso angezeigt werden.
Die nötigen .nfs sollten auch da sein.
Ich kriege aber keine Verbindung zum GPS, finde auch nirgends die passenden Einstellungen um Port und Baudrate einzugeben.
Wenn ich eine Route eingeben will, kann ich zwar im Auswahlfeld einen Ort oder was auch immer eingeben, kriege aber nichts angezeigt.
Ort Strasse usw. bleiben in der Anzeige nicht anklickbar.
Was mache ich den da noch verkehrt?
 
AW: JAY-tech 5001, Navigon 7.7.5

Habs mal zusammen gesucht ... folgende .nfs im Ordner "map":

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
GCM_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
Zurück
Oben