Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jamo S 606 HCS 3 + SUB mit 2x JAMO D600 SUR erweitern sinnvoll?

Ja irgendwie muss sich ja der Preis gestalten :)
Die gefallen mir von Preis her auch besser KEF R900


B&W Diamond ist schon das nonPlusUltra!!! Keine Frage, aber der Preis und dann noch 7.1(2) damit aufzubauen ist heftig.

Mir ist das Stereo Verhalten wichtig, weil ich viel Musik höre
 
Nubert wird auch nie ein Händler vor Ort haben, weil das wie Teufel ein Direktvertrieb ist. Vorteil: Du kannst Dir die Nuberts mal ordern und 4 Wochen Probe hören. Musikalisch sind die auf jeden Fall. Der Klang wird bei Nuberts generell als Neutral beschrieben.
Aber das ist Geschmackssache und wirst Du nur durch probehören rausfinden, ob Dir der Klang gefällt. Mir gefällt der Klang der KEF's weil der eben eher warm ist.
 
Ich hör mir mal die KEF's und Nubert an und gebe euch bescheid, für was ich mich entschieden habe.

Aber zuerst hol ich mir ein paar Jamos LS.
Soll ich die Jamo C 60 SUR oder nochmal die Jamo S 602 nehmen, die ich schon in meinem 606 System habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an: sitzt Du mit dem Sofa direkt an der Wand? Dann würde ich die C60 SUR als hintere Speaker an die Wand hängen und die S602 seitlich plazieren. Falls Du weiter weg bist mit der Couch, kannst Du zu 4 x S606 greifen und die seitlich, bzw. hinten plazieren.

Auja, ein Vergleich zwischen Nubert und Kef würde mich brennend interessieren. Zwischen den beiden Marken habe ich ewig geschwankt und da ich dann die Kefs beim Fachhändler hören konnte und mich der Klang völlig überzeugt hat, sind die es geworden...
 
Ja ich habe Platz 1-2 Meter bis zur Wand... ok also reichen 4x S606 aus. Danke dir!

Ich tendiere echt zu den KEF R900 :) habe gerade noch mit einem Fachhändler in Bonn gesprochen.
Und der meinte die sind von Preis/Leistung unschlagbar und der unterschied ist nicht sehr groß zu den Diamonds (ABER er ist immer noch da! :D )
Ist halt andere Liga...

EDIT1:

Sehr schön zu lesen: Nubert NuVero
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



EDIT2:

so jetzt kommen wir wieder zu einem anderen Thema...
Wenn ich mich für die großen NuVero oder für die R900 entscheiden würde, muss dann noch eine Vor/End Combo Marantz sein. Oder reicht ein sehr guter Vollverstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit 1-2 Metern kannst Du hinten mit 4 Direktstrahlern arbeiten. Das ist die klassische Variante.

Ich sag doch, dass die Kefs gut sind, aber mir am Anfang nicht glauben :) Die Kef Q300, die ich momentan Vorn habe, weil ich keinen Platz für Stand-LS habe, sind in der Spitzenklasse angesiedelt und das zu einem Paarpreis von 600€. Und der Klang der kleinen Dinger ist genial. Später, wenn ich genug Platz habe, möchte ich mir die Flagschiffe der Q Serie holen: die Kef Q900.
 
Welchen AV benutzt du? In Fachladen befeurn die die LS natürlich nur mit den besten AV's ^^
aber vielleicht musst das auch nicht immer sein
 
Ich benutze noch einen recht günstigen AVR, den Onkyo TX-NR507. Wenn vorn die großen LS kommen, gibts nen Neuen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
OK... dann danke ich euch für die Unterstützung.
Ich melde mich, wenn es was neues gibt.
 
Ich denke Dein Onkyo 608 wird auch mit den Kefs noch fertig. Klar wird der Klang umso besser, je wertiger der AVR ist, aber Du kannst Ihn erstmal behalten und Dich in Ruhe nach was Anderem umsehen...Mit den Jamo's wird der Onkyo sowieso fertig :)
 
Ja denke ich auch... Wenn irgendwann das neue System da ist, kann ich immer noch den AV Tauschen.
 
Zurück
Oben