1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jamaikas Bob- Team wieder für Olympia qualifiziert

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von messy, 21. Januar 2014.

  1. messy
    Offline

    messy Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    A
    Homepage:
    "Cool Runnings"

    [​IMG]

    Die Olympischen Spiele in Sotschi sind um eine Attraktion reicher, denn Jamaika wird wieder ein Bob- Team stellen, nachdem die Qualifikation 2006 und 2010 jeweils verpasst worden war. Pilotiert wird der Zweierbob von Winston Watt (rechts im Bild), der bereits 1994, 1998 und 2002 an Winterspielen teilgenommen hat.

    Jamaikas Olympischem Komitee wurde am Montag vom Weltverband FIBT ein Quotenplatz für Sotschi zugesprochen. Neben Watt wird wohl Marvin Dixon als Anschieber an den Start gehen. "Dass wir wieder dabei sind, bedeutet für Jamaika sehr viel", freute sich der 46 Jahre alte Watt, der von seinen früheren Auftritten weiß, dass er auf einen Sympathie- Bonus zählen kann.

    Derzeit wird allerdings noch an der Finanzierung des Olympia- Auftritts gearbeitet. 60.000 Euro sind für den Ausflug nach Sotschi nötig, Sponsoren und Spenden sind herzlich willkommen.

    Das erste jamaikanische Olympia- Bobteam 1988 in Calgary hatte Disney einige Jahre später zum Kinohit "Cool Runnings" inspiriert.

    krone.at
     
    #1

Diese Seite empfehlen