Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hi seeya,
nach meinem Wissen kannst du momentan einen Jailbreak für´s 3g durchführen.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde allerdings das Baseband beim einspielen
der neuen Firmware 3.1 auf dem IPhone verändert und somit ist vorerst kein Unlock möglich um es auch für andere Anbieter zu nutzen.

MFG
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1



Servus zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Tool:
Jailbreak iREB 2.2 für win

Grüßle
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Also ich kenne es nicht,und ich würde raten wenn man die Version 3.1 nun auf dem Phone hat einmal etwas abzuwarten mit einem Jailbreak bis man mal sicher weiss mit was es klappt ohne das man das Iphone schrottet..
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hallo lockehoppe
also ich habe hiermit gemacht.

Die Anleitung ist nicht von mir .hat alles geklappt.über nehme aber kein garantie dafür.

Ist das iPhone vom Werk aus ohne SIM-Lock oder handelt es sich um ein vertrags-iPhone (es wird im Rahmen dieses Vertrages mit dazu gehöriger SIM benutzt), dann darf die csw nicht aktiviert sein. Die Aktivierung / Entsperrung erfolgt nach dem aufsetzen der csw via iTunes.

I. Download der richtigen cfw (aktiviert/nicht aktiviert, iPhone oder iPhone3G)
Sollte nach dem Download die cfw die Endung .zip haben, dürft ihr die Datei nicht entpacken. Die Datein muss in .ipsw umbenannt werden.
Achtet, dass unter Ordner Optionen: Bei "Erweiterungen bei bekannten..." muss der Haken raus
IMG Removed

II. Aufsetzen der csw.
1. Um die cfw aufzusetzen muss das iPhone in DFU Mode versetzt werden, während es an iTunes angeschloßen ist

- iPhone hängt am PC, iTunes läuft
- 10 Sekunden die Tasten HOME & AN/AUS gedrückt halten
- Ab der 11. Sekunden AN/AUS los lassen und nur HOME gedrückt halten
- Nach ca 15-20 Sekunden erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand

2. Jetzt drückst die Meldung in iTunes " ... iPhone im Wartungszustand erkannt..." weg. Halte die SHIFT Taste gedrückt und wählen in iTunes "Wiederherstellen". Im geöffneten Dialogfenster wählst du die zuvor runtergeladene cfw. Der Vorgang wird gestartet. Verläuft alles nach Plan, hast du am Ende der Wiederherstellung ein jailbroken iPhone. Bei Vertrags- und von Werk aus freien iPhone wird sogleich die Aktivierung via iTunes erfolgen.
3. Kassierst du während der Wiederherstellung 16xx Fehlermeldung, zunächst google nutzen
ab.gif


Was aber grds helfen sollte:
- Du bringst das iPhone in "Normal" Zustand.
- Um den Fehler 16xx zu vermeiden sollte die Wiederherstellung von redsn0w "angeleitet" werden.
Starte reds0nw und gehe alle Schritte bis zum Schritt 10 durch (dabei wird das iPhone in DFU versetzt). Beende redsn0w. Starte iTunes und bring das iPhone in DFU. Jetzt den 2. Schritt dieser Anleitung weiter.
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Es wird bestimmt bald ein Jailbreak geben der auch klappt.
Sei vorsichtig bei der Sache wie hier beschrieben,ein Freund von mir hat sich so sein Iphone zerschossen.
Und da greift dann keine Garantie,nur zur Info
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Danke @ hoerni,
dann warte ich lieber noch ein bissl.
Dann muß ich mr jetzt nur noch überlegen was ich in der Zeit teste...

Grüßle
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hallo Jungs,
habe das gleiche Problem....
was denkt ihr wie lange das noch dauert ??
denkt ihr das es überhaupt möglich ist ?? es zu simlocken ?
LG
danke im voraus !
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Es gibt eine Software für die 3.1 Version.
Aber leider gibt es noch wenig Erfahrungswerte.
Daher würde ich lieber noch ein wenig warten.
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

alles klaro, sobald ich was weiss gebe ich es Bescheid, sieht bald gut aus ....
ich habe ein guten Kontakt aus Italien.... :))
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Es gibt Software für die 3.1 da sist klaro,nur wie gesagt habe keine Erfahrungswerte davon
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hallo zusammen,
habe am We mein IPhone 3g Fw 3.1.2 gejailbreakt mit blackra 1n.
Es ging total einfach und super schnell.
Ich brauchte aber auch nur nen Jailreak kein Unlocking denn das geht nicht.


Alles nur zu Testzwecken.
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hallo,
richtig, das bringt mir leider nichts, die berühmte baseband :)
für T-online nutzer kein Problem ist bereits möglich....
LG
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Hallo jungs !!!!!!!
Habe gestern, mein Iphone 3gs 3.1 mit der Baseband 05.07.11 mit blackrain RC 3 gejailbreakt, hat super funktioniert !!!!!!!

ander Karten funzen auch..... so muss es sein !!!!

LG
 
AW: Jailbroken iPhone 3G Firmware 3.1

Blackra1n ist extra für FW 3.1.2 mit aktuellem Baseband rausgekommen.

Einfach sein iphone über Itunes aktualisieren und dann mit dem blackra!n jailbreaken. Ist nur 1 Knopfdruck, mehr nicht mehr. Dauert 1min. und fertig.
Kinderleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben