Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Jailbreak 4.3.5 auf CFW 5.0.1

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Mahlzeit,
Gestern hab ich ein iPhone mit AT&T lock mit FW 4.3.5 gejailbreakt, Da ich eine gevey Card nutzen will um das Handy zu Unlocken. Hab erst im nachhinein festgestellt das dieser JB tethered ist...
Laut dem Verkäufer der Gevey kann ich auf Costumer FW 5.01 updaten, dann funktioniert der Unlock immer noch. Meine Frage, muss ich jetz einfach im iTunes mit CFW 5.0.1 das iPhone wieder herstellen? Oder muss zuerst der JB weg?
Und muss ich dann anschliessend die CFW wieder jailbreaken?
Kann mir jemand bisschen unter die Arme greifen? Thx...
 
Nein, der JB muss nicht erst weg, einfach auf 5.01 updaten, danach den neuen JB Ausführen, so wie dir geraten wurde, aber ob die gevey Card danach unter 5.01 funzt kann ich dir nicht zu 100% bestätigen. :emoticon-0105-wink:
 
Kann ich nicht iwie auf die offiziele 4.3.5 wieder herstellen und dann mit der cfw auf 5.0.1?
 
Das ist nicht notwendig. Mach einfach ein Backup von Deinem Gerät und dann das Update auf 5.0.1. Danach ist der Jailbreak sowieso erst mal weg.
 
Puh, Danke Chris, war kurz davor via iTunes das update zu machen.... Ich hab dir mal ne PN zu ner CFW geschickt, weil ich nich weiss ob ich den Link hier posten darf..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wer keinen Unlock braucht, kann es ja ruhig via itunes machen, aber wer ein Unlock braucht, der muss eine CostumFW nehmen, da sonst die GeveyCard nicht funktioniert und dann das Gerät nicht unlocked werdenkann.
 
Wegen der PN ich würde mir selbst eine Custom erstellen dauert genauso lang wie wenn du eine fertige runterlädst, wichtig wenn du keine SIM zum aktiveren hast musst du haktivieren auswählen beim erstellen.
Noch was mach das noch vor heute Abend denn heute Abend soll 5.1 erscheinen und danach wird das Signieren von Apple eingestellt für die 5.0.1
 
Hab jetzt zum erstellen, Simple Mode gewählt, ist ok so oder? Baseband wird beibehalten?
 
Ja ist ok das Baseband wird auf jeden fall erhalten, wichtig ist nur drauf zu achten das du beim Wiederherstellen auch die richtige Custom auswählst beginnst mit Sn0wbreeze (auf dem Desktop)
 
Alles wunderbar funktioniert, hab die CFW erstellt, dann mit iTunes das iPhone wiederhergestellt, konnte die Schneeflocke und den Fortschritssbalken auf dem Display sehen...
iTunes fertig geladen, dann kam der Hinweis das das Gerät neu gestartet wird...
Und seit 10min siehts auf dem Display so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und nichts mehr tut sich, auch im iTunes tut sich nichts mehr und das Gerät wird auch nicht angezeigt? oO

Edit,
Beim 2ten Anlauf hat funktioniert, habs einfach nochmal in den DFU gesetzt und von vorne begonnen, alles super, Cydia ist da, und Nasenamd ist auch der alte, hoffe nur noch ich bekomm das jetzt mit der Gevey hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben