1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

Dieses Thema im Forum "Jackcam" wurde erstellt von gybsiking, 23. Juli 2012.

  1. gybsiking
    Offline

    gybsiking Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erst mal......

    Habe seid einigen Tagen für meinen Kathrein ufs 922 Ver. 2.07 das Jackmodule mit Ver. 1.27.
    Verwenden möchte ich mit dem Modul die Sky A02 Karte. Leider friert der Orf HD dauernd ein. Es ist auch nicht möglich ein Cryptowörks Cam mit Orf Karte dazu zu verwenden. Brauche ich eventuell eine neuere Sky Karte? Es ist auch nicht möglich auf das jackmodul die Key.bin aufzuspielen.
    Leider sind zu viele vor Allem keine genauen Angaben geschrieben worden wie genau das Aufspielen der Key.bin funktionieren soll. Die neue Vers. 1.27 läßt sich auch nicht auf Deutsch umstellen.

    Bitte um Hilfe.:agree:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satschauer
    Offline

    Satschauer Ist oft hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Das hier hab ich mal im Netz gefunden, vielleicht hilft die Anleitung Dir.

    Sortware:
    1. Schließe den JACKPROG mit einem USB-Kabel(mit Mini-USB) an den
    PC an und halte dabei den Resetknopf auf dem JACKPROG gedrückt.
    2. Reset Taste wieder loslassen(3 Sek.). JACKPROG ist jetzt resetet worden(leer).
    3. Warte bis sich ein Fenster auf dem PC öffnet.
    4. Kopiere die APP.BIN in das offene Fenster.
    5. Trenne den JACKPROG vom USB-Port.
    6. Stecke das Jackcammodul in den CI-Schacht des Fernsehgeräts oder Receiver.
    7. Warten, bis es initialisiert wurde(5-6 Sekunden)
    8. Stecke den JACKPROG in den Schlitz des Jackcammoduls
    mit den Kontakten nach oben.
    9. Warte ein paar Minuten(ca. 3 bis 8 min) bis die LED nicht mehr rot oder blau
    blinkt und alle 3 LEDs gemeinsam starten.
    10. Nehme den JACKPROG wieder raus.
    11. NEUSTART Fernseher oder Receiver.
    12. Viel Spaß.

    Key.bin:
    1. Schließe den JACKPROG mit einem USB-Kabel an den
    PC an und halte dabei den Resetknopf gedrückt.
    2. Reset Taste wieder loslassen(3 sek.). JACKPROG ist jetzt resetet worden(leer).
    3. Warte bis sich ein Fenster auf dem PC öffnet.
    4. Kopiere die Key.bin in das offene Fenster.
    5. Trenne den JACKPROG vom USB-Port.
    6. Stecke den JACKPROG in das Jackcammodul, welches sich im Fernsehgerät oder Receiver
    befindet, mit den Kontakten nach oben.
    7. Warte kurze Zeit bis die 3 LED‘s gemeinsam leuchten.
    8. Nehme den JACKPROG wieder raus.
    9. NEUSTART Fernseher oder Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    #2
    Faulkner gefällt das.
  4. gybsiking
    Offline

    gybsiking Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Danke für die rasche Antwort.
    Die oben beschriebenen Punkte habe ich schon mehrfach bei mehreren Rechner probiert.
    Bei meinem Progammer öffnet sich kein Fenster. Im Explorer ist der Programmer als JACKDSK10 vorhanden.
    Die Funktion mit dem Löschen des Progammers geht. Das Installieren der App.bin aufs Jackmodul funktioniert, jedoch blinkt mein Programmer dabei blau nicht rot.
    Wenn ich den Programmer mit der Key.bin in das Cam stecke, blinken alle drei Leds sofort.
    Es ist nicht möglich diese Keys aufzuspielen. Welche Einstellungen müssen eigentlich im Cam eingestellt sein.
    Ist nach erolgreichem Einspielen der Keys beim Emulator bzw. die Keys irgendwo sichtbar?

    Meine Frage war auch ob die Version 1.27 nur in Englisch ist. Das Umstellen auf Deutsch ändert nichts.
    Kennst sich jemand mit den Sky Karten aus? Warum steigt der Orf HD dauernd aus.

    Kann nicht verstehen das gerade bei meinem Cam nichts funktioniert. Mein AlphaCrypt hat sehr gut funktioniert lt. einer Sat Firma jedoch icht mehr reparierbar!
    Statt dessen hat er mir das Jmodu angedreht! :thank_you:
     
    #3
  5. Satschauer
    Offline

    Satschauer Ist oft hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Blau blinkt es bei neueren Programmern, bei älteren rot.
    Die Key.bin ( muss aber die richtige sein, gibt sehr viele) ist sehr klein und wird daher fast ohne Wartezeit übertragen, ist sofort drauf, also leuchten alle drei LED's.
    Im Ci-Menü des Fernsehers oder Receivers muss der Emu eingeschaltet werden ( Option dafür bei Emulator "aktivieren" oder "deaktivieren" ).
    Die 1.2.7 geht wirklich nur in englischer Sprache, hast recht, scheint ein Fehler zu sein. Kann man nur auf einen Patch warten.
    Die 1.0.1 ist deutsch.
     
    #4
  6. gybsiking
    Offline

    gybsiking Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Habe Alles versucht! Auf das Modul läßt sich kein Key aufspielen. Nochmals die Frage. Muß vor dem Aufspielen der Keys im Modul der Emu eingeschaltet oder ausgeschaltet sein? Habs aber ohnehin mit beiden Einstellungen probiert. Hat jemand dieses Modul mit der A02 Skykarte mit aktivierten Orf?
    Und wenn ja geht der ORF HD 1 od. 2 ohne Unterbrechung ?
    Kann man sich mit dem Problem nicht direkt an den Hersteller des CAM's wenden? Wenn ja hat jemand die Adresse?
    Habe heute mit dem Lieferanten telefoniert und der kann mir auch keinen Rat geben. Noch dazu hat er heute das letzte Alphacyrpt Modul welches im Kathrein funktionieren würde verkauft.
     
    #5
  7. saraj
    Offline

    saraj Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    gybsiking: Das Problem ist dein Programmer. Du benötigst HW Version 1.5 um Kekse aufzuspielen. Dein Programmer ist leider nur in der lage App.bin zu übertragen. Andere files kann der leider nicht. Auf der Rückseite vom Programmer findest die HW Version. Schau mal nach.
     
    #6
  8. gybsiking
    Offline

    gybsiking Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Hallo saraj!
    Mein Programmer hat die Rev. 1.5. Das hab ich schon Alles geprüft und auch alle Varianten wie im Forum beschrieben versucht die Keys aufzuspielen. Möglicherweise habe ich nicht die richtigen Keys. Habe die beschriebenen gesucht, weis aber nicht sicher ob es die richtigen waren. Habe mir heute eine V13 Karte ausgeborgt, und sieh da, mit dieser Karte gibts keine ORF HD Aussetzer. Sky tauscht jetzt meine Karte um. Trotz Allem möchte ich wissen warum ich keine Keys aufspielen kann. Wenn die Keys im Modul sind kann man das irgendwie überprüfen bzw. werden die wo angezeigt?
    Noch eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen der A02 und der V13 Sky Karte?
     
    #7
  9. saraj
    Offline

    saraj Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Hi gybsiking!

    Das ist merkwürdig. Eigentlich machst du ja alles richtig wie beschrieben. Nun ist mir grad was aufgefallen. Du schreibst das dein Programmer unter Windows als Jackprog10 erkant wird. Das bedeutet, das die Programmer software, von mir aus auch genannt die FW vom Programmer, V1.0 ist. Bei mir ist das aber V1.2 somit auch Jackprog12 in Windows. Vielleicht hat das etwas zu bedeuten.

    Die Keys kannst sehen wenn du im TV Menü auf das CI Modul gehst und dort dann auf Emulator. Unter CI Modul kannst du auch sonstige Einstellungen etc. sehen.

    Zu den Sky Karten kann ich nix sagen. Kein Plan.
     
    #8
  10. gybsiking
    Offline

    gybsiking Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Hallo saraj

    Das ist ein guter Denkanstoß. Alle schreiben das sich ein Fenster ( ich verm. ein Explorerfenster) öffnet. Das ist bei meinenem Programmer nicht der Fall.
    Wenn ich den Explorer öffne sehe ich JACKDSK10. Der Programmer ist fat formatiert. Sollte das wirklich eine Falsche Firmware sein? Wo könnte ich die richtige bekommen?
     
    #9
  11. aiches
    Offline

    aiches Newbie

    Registriert:
    6. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das gleiche Problem. Jackprog ist HW V1.5 und meldet sich mit JACKDSK10 an. Ich kann ebenfalls keine Keys uploaden. Ist es möglich den Jack Programmer upzudaten?

    lg aiches
     
    #10
  12. Kater5
    Offline

    Kater5 Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Auch ich habe das Problem das ich keine Keys abdaten kann nur Software! Habe Jackprogrammer Rev. 1.5 er zeigt Jackdsk 10 an und looder 1.00 an
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013
    #11
  13. luca1997
    Offline

    luca1997 Spezialist

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Danzig
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    dann hast du es nicht geschafft eine neue Software auf das Modul zu programmieren..den dann würde was anderes stehen ..bitte lese die Anleitung zu programmieren durch
     
    #12
  14. Kater5
    Offline

    Kater5 Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Habe genau nach Anleitung gearbeitet und die neuste Software 1.43 drauf aber Looder 1.00 hat sich nichts geändert kein V1.2 Jackprogramm 12 wie soll das geschehen habe auch alte version probiert!
    Wäre schön wenn mir einer einen weg zeigt! Bei der Version 1.01.2 habe ich kein DS_Store der funktioniert! Das Programmieren geht wie in der Anleitung sonst würde ich auch nicht die Version 1.43 drauf bekommen.
     
    #13
  15. luca1997
    Offline

    luca1997 Spezialist

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Danzig
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    ne Keys.BIN brauchst du auch noch ohne die gehen keine Sender auf ohne Abo :emoticon-0108-speec

    zu dem was ist den ds_store ?und was ist die 12 ? du musst dich schon vernünftig ausdrücken
     
    #14
  16. Kater5
    Offline

    Kater5 Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jackmodul Orf HD mit Sky A02 bleibt dauernd stecken.

    Mit der 12 mein ich Looder V 1.2 und Jackpromm 12 bei mir wird Looder 1.00 angezeigt und Jackprogramm10 angezeigt! Habe Key rauf geladen und auf den Modul beide Versionen bei Emulator ausprobiert. Karte HD+ und SKy laufen gut nur mit Emu klappt nicht, kann sie aus irgend einen Grund nicht laden. Danke
     
    #15

Diese Seite empfehlen