Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

nein eine abo karte brauchst du dennoch nur ohne einschänkung
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@Jimmy2012 i mean the version 1.3.0 . This version has been released for the testers one week ago
@Saraj is not in program an emulator for these systems
@Satschauer the file system used in the programmer is fat12 (pressing the button for a short time, there is a quick format, if press the button for long time, will be a full format). Is possible put inside multiple files, like app.bin and key.bin and both will be programmed.





 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@guy.china: Thanks for beta version. Let's wait for the final version. I've trouble with the Jack programmer (HW version 1.5) on Windows 7 64bit. The "windows" will not open. On Windows XP I have no problems. May be the programmer doesn't work with Windows 7 64bit?

Hat jemand schon mal den Jack-Programmer (HW Version 1.5) unter Windows 7 64bit verwendet? Wenn ja, könnt ihr auf den "Wechseldatenträger" zugreifen? Bei mir wird nach einigen Sekunden ganz kurz im Explorer das neue Laufwerk angezeigt und ist dann auch wieder verschwunden. Unter XP gibt es keine Probleme. Die Treiber wurden beim ersten anstecken unter Win7 ohne Fehler installiert.

Hat jemand mit dem Jack und der aktuellen Fausto die Musi-Sender MT* und VH* auf Astra 19,2 oder Hotbird 13 helle bekommen? Ich bekomme es nicht hin! Die Ösis und Hoppelsender funzen ohne Probleme.
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@Jimmy2012 , i don't have w7 64bit and i never listen this problem. I'll ask.... but what happen exactly? Do you have the device in the hardware panel? May be this windows version not know the fat12 used in the programmer.
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

I need a working Nagra and Nagra2 with emu????????is not in program an emulator for these systems?????????


schade ! kommnt da noch was? oder tote Hose?

Ich frage darum wiso in den Jahren gekommen XCam oder ein ****** das kann un ein Modernes J Modul es nicht kann?
schade:emoticon-0120-doh:
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@guy.china: The W7 64bit device manager shows "NOVOTON NUC14Xx Disk USB Device". In Windows Explorer I see the new drive letter now, but no access possible. After some seconds I get "I/O access error". I also checked another USB port but without success. I also seached for new driver and got the message that all drivers are up-to-date.
I checked the Jack-programmer with Windows 7 32bit. On 32bit it works. May be there is a driver problem regarding 64bit with Windows 7?
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@Jimmy2012 this suggest that w7 64bit has some strange problem with the fat12. Did you tried to reset the programmer pressing for long time (untill the led is bright) ?
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

Keine Probleme mit Win7 64Bit hier.
Sieh evtl. mal im Laufwerksmanager nach, was dort steht.
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

Hallo,

hab mir gedacht ich mach mal einen Test-/Erfahrungsbericht zu meinen Jackcam!

Equipment:
- Jackcam mit Firmware 1.3.1 und aktuelle Fausto Keys,
- Satreceiver Technisat HD8+,
- Flexible FPC Cable SIM Card Adapter Converter (Adapter für das Simcard-Slot),
- Sky V13 Smartkarte,
- HD+-Karte (HD02),
- Funcard 5 mit aktuellen Keys für ORF & Co.

Betrieb des Jackcam mit aktivierten Emulator:

ORF und Austriasat funktionierten problemlos auch in Hinblick auf den Umschaltzeiten. VH1 und MTV funktionierten definitiv nicht, obwohl in anderen Beiträgen schon geschrieben wurde das die Keys im Diablo Cam funktionieren. Warum die Gleichen Keys im Jackcam nicht funktionieren ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall zeigt es, das der Emulator in künftigen Firmwareversionen fürs Jackcam überarbeitet werden muss! Die entsprechenden Sender sind aber mit der Funcard hell.

Zu den Smartkarten im Einzelbetrieb:

Die Initiialisierung der einzelnen Karten dauert ungefähr eine Minute, dann sind sie einsatzbereit. Die Zeit über zeigte der Receiver immer "Keine Karte gesteckt"! Das erfassen müsste also in Zukunft schneller gemacht werden. Alle Karten laufen danach im Smartcard-Slot ohne Probleme und mit kurzen Umschaltzeiten.

Zu den Smartkarten im Dualbetrieb (V13 im Smartcard-Slot und Funcard über den Sim-Adapter im Simcard-Slot):

- Emulator im Cam-Menü deaktiviert,
- Smartcad-Slot und Simcard-Slot aktiviert,

Am Anfang habe ich die V13 im Smartcard-Slot getestet. Auch hier ist die Initiialisierung einer Smartkarte am Anfang sehr träge und dauerte gefühlt länger als beim Einzelbetrieb. Ich dachte schon das wird wohl nix, aber als ich einfach nach einer Weile den Sky-Sender wechselte lief es. Auch hier waren die Umschaltzeiten kurz. Nun Umschalten auf ORF und wieder ging es nicht - "Keine Karte gesteckt". Anschließender Senderwechsel brachte auch nix. Ich wartete noch kurz und wollte das Experiment beendet, als dann plötzlich ORF war hell, sowie auch alle anderen Sender über Funcard. Umschaltzeiten waren auch hier gewohnt kurz. Ich hatte schon angenommen das Simcard-Slot ist funktionslos im Jackcam. Nun gut! Jetzt zurückschalten auf Sky - "Keine Karte gesteckt"! Nach ungefähr 20 Sekunden war der Skysender dann hell. Das Umschalten zu einem anderen Skysender war wieder gewohnt kurz. Nun wieder zurück nach ORF - "Keine Karte gesteckt"! Nach wiederum ungefähr 20 Sekunden war der entsprechende ORF-Sender dann hell. Auch hier gibt es wieder etwas was in zukünftigen Jackcam-Firmwares verbessert werden muss: Das Umschalten und Zugreifen auf die entsprechenden Smartkarten zwischen den Smartcard- und Simcard-Slots beim Senderwechsel!

Ich hoffe es hilft euch weiter! Vielleicht erreicht es auch die Leute vom Jackcam-Projekt?


Viele Grüße,
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

@hhbb76, did you tried with the card info ( in advanced options ) disabled?
 
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

the card info was enabled the whole time over. Could it be better if it is disabled? I tried it and then I would make a response!


bye,

So, I've tested it with the Card Info disabled option and it was'nt functioned! With the Funcard it has made a malfunction (displaysed under Simcard info)! The Jackcam-Firmware is also not really finished, if you want to use it with two Smardcards! The switching time between the two Smartcards is really horrible, because after the switching to the other Smartcard the new Smartcard in use gets a new initiializing and that takes a while! Why is it so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jackcam Ci Modul DigiCrypt Jack Module

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

According to the description in the readme.txt developed with each software version is Nagra (not Nagra2) supported. But in the TV setting under CI Module \ Emulator\ Options is Nagra not listed. All other emu's like cryptowork etc... are listed and can be disabled. But there is no Nagra...

Suggestion:
If you know someone from the dev. team or the coders, please let them know that exists people that need a working nagra emu.
A Nagra2 Emu is also important (more than Nagra).
 
Zurück
Oben