1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 CI" wurde erstellt von realrebo, 18. Februar 2010.

  1. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    :emoticon-0121-angryhallo an alle habe ein problem mit dem mx04ci und zwar hatte ich die globo soft drauf und wollte mit der aliminiupg v4.0 patched die originale soft drauf spielen.beim brennen bei 47% ging der display aus und das wars.habe es wieder mit dem Tool von filli versucht(aus einem anderen forum) und auch den kabel nochmal überprüft aber es tut sich nichts.was mich an der sache wundert ist das wenn ich den kabel dran habe und die brücke drin habe dann das programm starte dann sollte sich ja was tun wenn ich den receiver einschalte.dies ist aber nicht der fall wenn ich ihn wieder ausschalte fängt es an zu laufen nur dann hab ich wieder das problem das ab ca62% nur noch nullen kommen und sich nach erreichen der 100% nichts tut.maximal die rote led geht an und es erscheint eine 8 im display wenn ich den jtag kabel autecke ist wieder alles dunkel.

    habe keinen zugriff auf seriell.beim jtag kabel ist es egal wie rum ich es einstecke ob gnd links oder rechts es geht immer nur nach dem ich den receiver wieder ausschalte!!!

    kabel habe ich den genommen der in dem programm beschrieben ist

    ist der GND Anschluß rechts oder links??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    evtl hilft dir dieses....

    So hat es jemand anderes gemacht und die Box zum leben erweckt

    1. Jumper auf die zwei Pins rechts setzen (wenn man das Gerät von vorne betrachtet. Nicht so, wie in der Anleitung)
    2. JTAG anschließen
    3. Flash starten
    4. Smart starten
    5. Flash startet und bricht nach 3-4 % ab
    6. Smart nicht ausschalten
    7. Flash erneut starten (ich habe das 4-5 mal gemacht. Dann lief es endlich durch)
    8. DOS-Fenster schließt sich
    9. Smart ausschalten
    10. Jumper entfernen
    11. JTAG entfernen
    12. neue Soft wie gehabt aufspielen.


    ansonsten noch mal eine PDF Anleitung mit Bildern wie es auch geht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    das ist schon okay, dass am Ende nur Nullen kommen und danach alles schwarz bleibt. du solltest dannach den Torax Loader und die Original soft nehmen mit Option "allcode + bootloader" und erst dann den Receiver anmachen (Kippschalter)

    Edit: GND ist im Bild links
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
    #3
  5. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    danke euch schonmal nur leider hat es keinen erfolg gebracht.

    also nochmal habe das kabel nach einleitung aus dem filli programm gebaut da wird doch wohl von der anleitung her alles richtig sein.

    kabel angeschlossen gnd links wenn man vor dem receiver sitzt.


    dann
    1. Jumper auf die zwei Pins rechts setzen (wenn man das Gerät von vorne betrachtet. Nicht so, wie in der Anleitung)
    2. JTAG anschließen
    3. Flash starten
    4. Smart starten(an dieser stelle kann ich ewig warten es tut sich nur was wenn ich ihn wieder ausschalte)
    5. Flash startet und bricht nach 3-4 % ab(er läuft durch wenn ich abbreche muß ich komplett von vorne beginnen)
    6. Smart nicht ausschalten(muß ich sonst keine reaktion)
    7. Flash erneut starten (läuft wie vorher auch durch aber ab 69% nur noch nullen)
    8. DOS-Fenster schließt sich
    9. Smart ausschalten
    10. Jumper entfernen
    11. JTAG entfernen
    12. neue Soft wie gehabt aufspielen.(serial tot)


    gruß realrebo:emoticon-0120-doh:
     
    #4
  6. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    mit torax oder upgrade 2.0.0b versucht oder mit welchem loader nach jtag?
     
    #5
  7. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    mit torax,upgrade 2.0.0b und der für den mx04ci

    mich wundert nur das der immer nur den flash startet wenn er ausgeschaltet wird.
    wenn ich ihn einschalte tut sich nichts hab ihn mal 30min so stehen lassen nichts aber sobald ich ihn ausschalte geht es los

    mfg realebo
     
    #6
  8. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    startet beim Ausschalten, das hört sich aber nicht gesund an...........oje
     
    #7
  9. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    meinst du der hat es überstanden??? kann man den denn so zerschießen das nicht mal mehr jtag funktioniert???
    :emoticon-0120-doh:

    das ist das kabel das ich genutzt habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    #8
  10. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    zerschiessen nicht, aber es kann ja auch ein Hardwareeproblem/defekt vorliegen, ich habe gerade auch ein solches Teil hier liegen was nen kaputtes Netzteil hat.....und trotzdem ab und an was im Display anzeigt, aber nicht funtzt. Mit neuer Netzteilplatine geht es wieder............
     
    #9
  11. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    hab ihn wieder am laufen nach bestimmt 30 versuchen keine ahnung warum danke an alle:good::thank_you::thank_you:
     
    #10
    1 Person gefällt das.
  12. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    super Ausdauer lohnt sich also
     
    #11
  13. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: J tag beim MX04ci ich werde bekloppt

    DANKE Owen!
     
    #12

Diese Seite empfehlen