Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten ITX Mini PC bauen

Carl_gustav

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute , ich möchte mir nächsten Monat einen möglichst kleinen Wohnzimmer PC bauen.

Er soll hauptsächlich als Datenserver dienen und zum abspielen von Videos auf dem Fernseher .
Zum Spielen garnicht.

Ich hab mir folgende Teile mal rausgesucht und wollt mal eure Meinung dazu wissen ob das so ok ist?

Gehäuse : LC-1320II - Mini ITX
Mainboard : ASRock Q1900-ITX Mainboard Sockel (HDMI, DVI, VGA, SND, GLN, U3, SATA III)
RAM : Kingston KVR13S9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3 Non-ECC CL9 SODIMM 204-pin, 1.5V)
SSD : Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Laufwerk : Samsung SN-208FB/BEBE ATA/SATA, DVD Brenner
Adapter Kabel : DeLock Kabel SATA Slimline Buchse + 2 pin Power > SATA Kabel 1 x SATA 7 + 6 pol / Buchse + 1 x 2 pol Strom /Stecker auf 1 x SATA 7 pol 0.3 m

insgesamt für ca 250 euro.

Was meint ihr ?
 
AW: ITX Mini PC bauen

Ich hab damals ne AMD Trinity APU genommen.
Da ich nicht spielen wollte aber AMD unterstützen.

Des weiteren 256GB SSD und eine 2TB HDD, 8GB RAM.

Was es gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen...
 
Zurück
Oben