Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ITV3 HD und ITV4 HD starten Testbetrieb auf Astra 28,2° Ost

ITV3 HD und ITV4 HD starten Testbetrieb auf Astra 28,2° Ost

Der britische Privatsender ITV hat heute mit ersten Testsendungen der beiden Kanäle ITV3 HD und ITV4 HD auf der Kombiorbitalposition Astra/Eurobird 28,5° Ost begonnen.

Unter den Kennungen “3933″ und “3934″ sind erste hochauflösende Bilder der beiden Sender auf der Frequenz 11.758 H (SR 29500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 QPSK) zu finden. Das Signal ist in NDS/Videoguard verschlüsselt, kann aber mit einer passenden Sky UK Smartcard schon entschlüsselt werden.

Nachdem bereits im April 2010 das erste Programm “ITV 1 HD” und im Oktober 2010 das 2. Programm von ITV unter “ITV 2 HD” in einer HD-Variante an den Start gegangen waren folgen nun im Laufe des Novembers auch das 3. und 4. Programm des Privatsenders in HD-Qualität auf Astra 28,2° Ost.

Der Privatsender hatte im August eine Vereinbarung mit der britischen Pay-TV Plattform BSkyB abgeschlossen, die drei HD-Programme “ITV 2 HD“, “ITV 3 HD” und “ITV 4 HD” auf der Pay-TV Plattform zu verbreiten. Der Sender will sich dadurch mit und mit unabhängiger von der Finanzierung durch Werbeerlöse machen.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben