Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Bernd33

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

weiß jemand, ob denn bald wieder mal ne neue Firm kommt und wenn ja wann?
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

da sehr viel rummel um die letzte entlaufene beta war,ist es sehr still gewurden.
ich denke das wir uns gedulden müssen bis wieder eine ofiziel frei gegeben wird.
ich denke es kann nicht mehr lang dauern,aber bekannt ist nix.
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

mir reicht´s langsam mit der Box

immer mehr Probleme und Opensat ist anscheinend zu blöd
eine brauchbare Software zu schreiben

tut mir leid aber mein Frust mus raus

gruß kebner
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

also was hast du denn für probs???
bei mir läuft die letzte soft sehr stabil auf der elite.
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

habe eine Premium mit Dvb-s und Dvb-t
nach dem einschalten nach kurzer Zeit entweder kein Ton oder man kann nicht mehr umschalten das Bild friert ein usw.
jeden tag etwas neues ,ich will eigentlich nur fernsehen.

Vielleicht gibt es die Probleme bei der Elite nicht


kebner
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

das hatte ich mit der vorgehenden version.
wie hast du denn geflasht???
via Usb oder übers netz???
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Bin mit meiner Premium und aktueller Soft auch mehr als zufrieden. Die Box läuft ohne Abstürze und ohne Macken. Einzigste was vielleicht endlich mal laufen sollte ist der Photo-Player und das Webinterface. Schließlich war das Verkaufsargument und wird bis daher nicht geboten. Aber ich will ja nicht ungeduldig sein und es heißt ja nicht umsonst: "In der Ruhe liegt die Kraft." Gruss Didi...
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Ähh ja die Photofunktion funktioniert und es wurde nie beworben das sie mit höheren Auflösungen als 1920x1080 klar kommen muß.
Ebenfalls wurde nie ein Webinterface beworben.
Wenn du so etwas möchtest dann setzt dich selber ran und programmiere es.

Firmware wird dann kommen wenn sie fertig ist.
Der Takt von 2 Wochen für eine neue Firmware is nun vorbei.
Ab jetzt wird nur noch released wenn die firmware okay ist.
Prio 1 ist jetzt DVB-C einwandfrei in Deutschland nutzen zu können und Twin Tuner Support.

Wer ewig so denkt das es hier weiter so geht mit der Firmware versorgung wird bald enttäuscht werden.:DDD
Die Box Funktioniert schon prächtig und Support kostet...ein paar wenige Funktionen fehlen noch und wir sind hier nicht im Wunschkonzert.
Also 1.0 ist nah auch wenn der ein oder andere danach sicher noch ne menge zu maulen hat.:kez_03:
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Hallo, also ich denke wir alle haben für unsere Azbox bezahlt und damit Anspruch auf die Grundfunktionen. Wenn die stabil laufen würde wäre ich schon zufrieden. Mir ist klar das all das CS Zeug nicht berechtigt zu reklamieren. Trotzdem könnten die täglichen Abstürze, der nach wenigen Stunden schrabbelige Radiosound und die langsamen Menüs mal verschwinden. Genauso die verschlechterung der Videodarstellung in so mancher angeblich neuer Firmware hat mich negativ überrascht. Klar ich habe die Box wegen dem Sigma Chip gekauft, denke aber der Hersteller hätte besser eine 2. CPU für die Grundfunktionen verwendet. Die Box ist jetzt endlich in dem Zustand in dem man mit Ihr an den Markt hätte gehen dürfen. Habe Dreamboxen, hatte IPBoxen und da wurden Probleme meist innerhalb von wenigen Tagen gefixt. Nur diese Boxen sind leider schlecht im Videobetrieb. Mein Wunsch war es nur eine Box für alles hinstellen zu müssen. Gut einen DVD Player habe ich noch extra. Es würde mich sehr freuen wenn endlich eine stabile Firmware raus kommt und meine originale Pr..... Karte sollte weiter funktionieren.

Gruß

Lowkost
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Also ich weiß auch nicht was die Jungs haben. Die Box ist seit der letzten Firmware 1A, okay ich habe zwar auch mal da und dort einen wunsch, aber sabil ohne ende -->hatte seit der letzten Firmware keine abstürze oder Ton Probleme -->sogar eine mkv files, die zuvor nicht liefen, werden jetzt ohne probs abgespielt.
Davor hatte ich Homecast 5101CI, zwei Jahre Softwareupdates und ich hatte immernoch abstürze.
Bis gestern hatte ich noch einen Dreambox 7000S zum testen, okay booten sehr schnell, aber danach reaktion wie ein alter Opa. In den 3 Tagen 3mal abgestürtzt, jedesmal Netzstecker rausziehen um rebooten zu können.

Ich habe schon angefangen die Box meinem Freundenkreis zu empfehlen.

Es lebe die Azbox!!!! Solange wir natürlich updates bekommen.
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Hallo,

soweit ich es bisher beurteilen kann, hat die Box bislang einen sehr stabilen Status erreicht. Das ist für eine Box in dem jetzigen Status (ist ja erst seit ca März / April auf dem Markt) sehr ordentlich. Auch der Firmware Support ist bisher sehr gut und es ist nur in Ordnung wenn man zum jetzigen Zeitpunkt nur noch eine rausbringt wenn die wirklich was verbessert. Flashen um des Flashen willens muss nicht sein.
Was noch deutlich verbesserungswürdig ist, ist die Implementierung der Funktionen die im Verkaufsprospekt und Datenblatt stehen, aber noch nicht erfüllt werden, wie z.B. TwinTuner Betrieb. ausserdem könnte man die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Aufrufe in den Menu optimieren, das aber eher nth als mb.
Insgesamt denke ich ist die Box auf nem guten wege. Sogar cccam als Client läuft sehr stabil. Und wenn dann die Sourcen nach Erreichen der FW Version 1.0 offengelegt werden, wie ja mal gesagt wurde, dann kann das ne top Box in diesem Preissegment werden. Bisher ist schon sehr ordentlich.

Grüsse
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Hallo, OK wenn die Box bei euch so stabil läuft werde ich meine wohl als defekt einschicken müssen. Dann liegen die Probleme wohl in der Hardware begraben.

Gruß
Lowkost
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist ja ne hochgeistige Antwort!!!! R E S P E K T !!!:good:

Mal gut das Du weißt wie mein Verkäufer die Box zum Verkauf beworben hat und da war Internetradio, Photoplayer, und vor allem ein funktionierendes Webinterface auf jeden Fall ein Teil des Angebots.

Ausserdem sollte ein vernüftiger Photoplayer wohl kein Problem darstellen (Zumindestens nicht für gutbezahlte Programmierer). Ich habe einen WesterDigital Mediaplayer für 89€. Der spielt alles ab ohne zu mucken. Das nenne ich eine vernünftige Firmware. Sogar mein Handy kann Fotos besser dastellen als wie die AZBox.

Gruß Didi.....
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke das Kompliment kann man nur zurück geben.:wacko1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wo is dein Problem?
Beschwere dich bei deinem Verkäufer und nicht bei Opensat.

Nur das was auf der Verpackung steht für das muß Opensat auch sorgen.

Selbst die Distributoren bewerben ihn nicht so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

Wo steht da was von Webinterface und einer Photviewer Funktion mit Auflösungen jenseits der 1920x1080?

Wo steht dazu etwas auf der Herstellerseite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ist wieder mal ne neue Firmware in Sicht?

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?????? Du tust ja gerade so als ob Du Geschäftsanteile an der AZBox hast. Aber ich merke, dass Du meinen Komentar nicht verstanden hast. Ich möchte mich nirgendwo beschweren. Weder bei Opensat noch bei meinem Verkäufer. Ich bin bestimmt der letzte, der mit der AZ unzufrieden ist. Die zwei Dinge die ich aufgezählt habe sind zwei Eigenschaften die ich mir einfach bei der AZ wünsche. Wenn Opensat das bringt, ist es sehr gut. Wenn nicht, gehts mir auch am Arsch vorbei. Da ich andere Möglichkeiten habe dies zu realisieren. Desweiteren habe ich keinen Bock mich hier über so eine Kleinigkeit zu streiten oder mich auf was weiß ich für ein Asi-Niveau herabzulassen.
Wie gesagt ich bin mit der AZ mehr als zufrieden!!!
Ich hoffe, wir können das hin und her lassen und wieder zum Thema zurück kommen.

Ein schönes Restwochenende.......


Didi......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben