Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist V14 wirklich gepairt wenn sie in S..-Receiver UND S..-CI+Modul läuft?

sparkaefer

Newbie
Registriert
10. Dezember 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi zusammen,
meine V14 von Dezember 2016 läuft sowohl im Leihreceiver als auch im CI+Modul von Sky. Heißt gepairt nicht einem Gerät zugeordnet?
Infos zur V14:
Payload: 00 10 00 00 00 0A
Fusebyte: 25
F0 vorhanden
Das bedeutet doch gepairt, oder?
Kriege die Karte im Ultimo4K mit Oscam r11277 leider nicht hell. Wollte Oscam um mehrere Sky und HD+ Kanäle auf unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufnehmen/schauen/streamen zu können. Das funktioniert wohl mit dem CI+Modul oder ACL 2.2 nicht!?

Lese seit Tagen und finde aber keine konkrete Lösung. Danke für jeglichen Support
 
Orginal Hardware und SC in 12.2016 erhalten = Karte wird gleich nach der Aktivierung mit dem ersten Verlängerer gepäirt, bei solch einer konstellation kannst du Oscam vergessen.
Du hast aber doch eine Vu+ Ultimo4K und das Orginal CI+ Modul der Himmlischen, warum packst du nicht das CI+ Modul in die Ultimo4K und betreibst das mit dem VTi Image, dann kannst du wenigstens einen Sender aufnehmen, mehr gehen leider nicht, den JS Pin kannst du auch im VTi speichern und brauchst den dann nicht immer eingeben.
 
Meinst du einen Skysender aufnehmen und einen schauen?
Mein Technicorder nimmt Sky verschlüsselt auf wenn die SC zum Schauen genutzt wird und entschlüsselt dann, wenn die SC nicht benutzt wird. Geht sowas mit der Ultimo4K?
 
Linux-Receiver nehmen unverschlüsselt auf.
Mit sky-Modul geht immer nur ein Sender zeitgleich.

Einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen braucht man doch bei sky nicht,
bei den ständigen Wiederholungen nimmst du die Sendung halt wann anders auf.
 
@sparkaefer
ich hatte hier mal eine Anleitung (aus dem Vu+ Forum) zum Einrichen des Orginal CI+ Moduls in einer Vu+ mit Vti Image online gestellt, die solltest du dir mal zu gemüte ziehen, da steht auch drin was geht bzw. was nicht.
Als Ergänzung, im gegensatzt zum ACL Rev2.2 funktioniert sky1 (HD) auch mit dieser Kombi, sky UHD sollte eigendlich auch funktionieren, nur dieser Kanal wird für das CI+ Modul nicht freigeschaltet und wird daher dunkel bleiben.
 
@C3PO:
Können Linux-Receiver nur unverschlüsselt aufnehmen, oder wäre die Technisat-Lösung auch eine Herausforderung für Linux Entwickler? Spreche da natürlich vom ACL Rev. 2.2
Mit dem Skyprogramm hast du natürlich recht. Mir geht es aber darum, dass man gleichzeitig auch keinen HD+ Sender schauen oder aufnehmen kann :(

Wäre Oscam möglich, wenn mir Sky eine "defekte" Karte ersetzen würde, oder ist die auch gleich dicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so eine HD01..04 mit Oscam laufen und dann auch mehrere HD+ Sender aufnehmen? Habe da was von gbox auf für die HD04 gelesen. Oder muss ich mir eine alte (01/02) besorgen?
 
eine Hd01 oder Hd02 wäre zu empfehlen , in der Bucht bekommst du jede Menge ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist nichts anderes bekannt, habe mich aber ehrlich gesagt bisher nicht mit verschlüsselten Aufnahmen beschäftigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ersatzkarte wird gleich gepairt, so wie die vorherige auch.
Die einzige Chance ist eine Solo V14-Karte (ohne Hardware) bei einem Neuvertrag zu bekommen.
 
@C3PO
Hatte ich schon vermutet. Also wohl die Laufzeit absitzen und dann neu abschließen :(

@Bodo-1
Danke für die Empfehlung. Geht eine aktuelle Karte (HD04) nicht? Wäre als Bundle günstiger
 
@sparkaefer
auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, würde ich nicht darauf hoffen, das du nach Abo Ende noch ein neues Abo ohne Hardware mit der vielfach erwähnten Humax sn abschliessen kannst.
 
Oder Sky ist bis dahin verkauft und der neue schickt wieder neue Hardware oder der läßt wieder freie Hardware zu. Kein Ding ist unmöglich Tooojooota :p
 
Zurück
Oben