Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein protek?

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Sagt mal bitte, wenn ich mir die neue frimware drauf ziehe , habe ich dann ein server wie bei dem protek ?
Oder muss ich dannach mir einen suchen der als server tätig ist und ich über ihn schauen kann mit meinem
[h=2]Amiko HD 8900 Alien?[/h]danke im vorraus
 
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein portek?

Hallo wappen,

hab deine Frage aus Softbereich herausgezogen und zu einem eigenen thema gemacht.

Nein: deine alien wird nich automatzsch zum Server. Und schon gar nicht wie der Protek

Der Protek bekommt Karten daten von einem payserver.
Zu einem pay Server bekommst du keine Hilfe im DEB.

Wenn du allersings eigene Abo Karten hast und den Alien zum Server machen willst, bekommst du hier Hilfe.


Mlg piloten
 
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein portek?

ja ich habe eine eigene karte imd zwar die hd plus karte caid 1830
 
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein portek?

Deine Hd+ Karte wird hell mit folgendem plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
herterladen, entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formtierten stick kopieren.
Den Stick im laufenden Betrieb in den Receiver stecken. Im Menü plugin mcas starten. Eifach anklicken und auf ok drücken.
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren
Hd+ Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einstecken.
Auf einen HD+ Sender stellen: freuen.
Übers Menü kannst du du dir die neuste Firmware online herunterladen: spark 1.2.64

Wenn du deinen Alien als Server für einen anderen z.B. alienen als Client verwenden willst, mußt du mcas deaktivieren und oscam aktivieren übers Menü Plugins.
Dann nach dieser anleitung vorgehen:
Auf dem Server: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
Auf dem Clienten: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876


Mlg piloten
 
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein portek?

ok danke dir viel mals!

- - - - - - - - - -

ach und noch was ich habe gemärkt das meine fernbedienung nicht funktioniert, worran liegt dass?
Vill das mein TV die gleichen singnal frequenzen hat ?
 
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein portek?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung.
-eventuell zu schwache Batterien.
-eventuell aus Versehen auf die Taste RC1/RC2 gekommen. Damit kannst du einstellen, das zwei verschieden Aliens bedient werden.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist nach dem aufspielen der Software mein alien wie ein protek?

aso ja danke das war es !
 
Zurück
Oben