1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

Dieses Thema im Forum "ORF/Austria-Sat/SF" wurde erstellt von druckerberger, 23. September 2010.

  1. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    Hallo!

    Ich habe eine ORF Karte bekommen, die wahrscheinlich im April 2010 das letzte Mal im Betrieb war.

    Ich hab folgendes CAM:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mein Receiver ist ein Kathrein UFS912

    Muss ich im Smarcam noch was einstellen, damit sich das Ding wieder verlängert ?
    Jetzt steht bei F000 04.2010 drin

    Irgentwas habe ich mit "EMM aktivieren "gelesen.
    Muss ich am CAM irgentwas einstellen, damit sich die aktualisiert ?
    Oder muss ich ein Softwareupdate des CAM fahren ?
    Welcher Transponder ?

    Kann mir jemand helfen, wie ich rausbekommen kann ob die Karte frei ist oder nicht oder ob es an meinen CAMs/Receiver liegt ?

    Danke und Gruß

    Drucker Berger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rasko1
    Offline

    rasko1 Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Das wird nix mehr.
    Nach einer gewissen Zeitspanne schaltet sich die Karte selbst ab.
    Hatte das schon mehrmals am Receiver im Gästezimmer.
    Nach 2 Monaten war der ORF immer dunkel.
    Anruf beim ORF,die Kartennummer durchgeben und aktivieren lassen.
    Dauert in der Regel ca.5 Minuten.
     
    #2
  4. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Das kann ich aber bestimmt nur, wenn ich derjenige bin, auf den die Karte registriert ist, oder ? Kann ja nicht jeder mit einer Kartennummer beim ORF anrufen und sagen "Mach mal auf". Oder kennst du noch eine Möglichkeit, wie ich die beim ORF wieder aktiv schalten kann, wenn ich den Namen auf den die registriert ist nicht kenne. Auf jedenfall müsste die dann noch gehen. Ist eine ICE und die gibt es erst seit 09/2009.
     
    #3
  5. combat88
    Offline

    combat88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Hast du schon mal ne stunde oder so orf laufen lassen?
    Um EMM zu aktivieren brauchst du eine box mit emu, aber auf deiner läuft das leider nicht.
    Wenn für die karte die gis bezhalt wird und sie schon aktiviert war, einfach anrufen, kartennummer durchgeben und die aktivieren sie wieder.
    könnt mich nicht erinnern, dass die jemals meine gis nummer o.ä. von mir wollten.
     
    #4
  6. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Habe schon stundenlang laufen lassen, nichts ist passiert! Ganze Nacht durch
    Das Problem beim anrufen ist, das ich ja, da ich die Karte habe, die Nummer habe, aber habe leider nicht den Namen auf den sie läuft bzw. von dem der die GIS dafür zahlt.
    Daher traue ich mich nicht anzurufen, weil dann sperren sie die gleich. Vor allem ich als Piefke am Telefon, das spannen die gleich.
     
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    War die Karte eigenlich schon mal freigeschalten als bei der GIS angemeldet,
    oder handelt es sich um eine 30 Tage karte?

    Also wenn sie bei GIS gemeldet ist und der besitzer nicht gesperrt wurde,dann
    würde ich jemanden suchen der einen Receiver besitzt der ORF-zertifiziert ist und da die Karte freischalten (verlängern)
    Falls die Karte aber gesperrt wurde hast du pech.

    Falls es sich um eine 30 Tage Karte handelt (noch nicht angemeldet)hast du auch pech gehabt
    (Sollte Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 30 Tagen ab der ersten Inbetriebnahme der Karte erfolgreich durchgeführt sein, erlischt die Freischaltung.)

    Und als Deutscher kannst du da nicht anrufen,wenn du die nummer durch gibst sehen die gleich auf welchen Namen die Karte angemeldet ist.
    Ich hatte da mal angerufen und ich musste die Kartennummer und das Geburtsdatum angeben.
     
    #6
  8. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Davon gehe ich derzeit aus, nur von dem ich sie habe, da hat sie über zwei Monate in der Ecke gelegen.
    Nein!
    Wieso muss der zizifiziert sein? Mein Kathrein UFS912 steht auch auf der ORF Liste. Falls die Karte aber gesperrt wurde hast du pech.

    Falls es sich um eine 30 Tage Karte handelt (noch nicht angemeldet)hast du auch pech gehabt
    (Sollte Ihre Anmeldung nicht innerhalb von 30 Tagen ab der ersten Inbetriebnahme der Karte erfolgreich durchgeführt sein, erlischt die Freischaltung.)

    Und als Deutscher kannst du da nicht anrufen,wenn du die nummer durch gibst sehen die gleich auf welchen Namen die Karte angemeldet ist.
    Ich hatte da mal angerufen und ich musste die Kartennummer und das Geburtsdatum angeben.[/QUOTE]

    Kannst Du das für mich machen ? Soll nicht dein Schaden sein. Wir kennen uns bereits. Habe dir gerade eine PN geschickt

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Oder auch hier mal schauen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Ist meine Karte freigeschaltet ? Liegts am Smarcam ?

    Hatte ich doch schon lange gemacht ! Siehe dort den letzten Eintrag !
     
    #9

Diese Seite empfehlen