Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist meine Box kaputt?

Registriert
18. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ihr lieben Leute

Danke für alles was ihr hier macht, denn dieses Board war schon oft eine große Hilfe für mich aber bei meinem aktuellen Problem hab ich nichts dazu gefunden.

Ich hab 2 GB 800 HD UE+ von denen 1 funktioniert wie sie soll und gute Arbeit verrichtet. Die 2. allerdings macht richtig viele Mätzchen.
In den vergangenen Tagen hab ich verschiedene Images durchprobiert (OpenATV, OpenVIX, OpenMips, OpenHDF,.....), auch den Bootloader hab ich schon aktualisiert und immer das gleiche.

Ich installiere ein Image, dann funktioniert die Box für ca 12h und danach ist sie sehr träge beim umschalten. CCcam geht nicht mehr, mit DCC kann ich nicht mehr auf die Box zugreifen. sie zeigt mir an dass sie im Netz hängt und ich kann auch das webif öffnen. Im DCC sagt er mir dass Telnet sei verbunden aber FTP nicht. Ich hab auch schon versucht dann ein neues passwort zu vergeben trotzdem kein Erfolg. Wenn ich dann ein neues Image flashe (auch wenns dass gleiche ist) funktioniert wieder alles ..... für ca 12h.

Ich weiß nicht mehr weiter aber vl. hat schomal jemand von euch davon gehört von solchen Problemen. Bitte helft mir

Danke und Frohe Weihnacht
 
AW: Ist meine Box kaputt?

Bei zwei exakt gleichen Boxen würde ich mal die Mac Adresse prüfen. Da hatten wir schon öfters hier im Board diskutiert. Auch ein Störfaktor kann zB ein Switch sein.
Möglich ist natürlich auch ein Hitzeproblem. Sprich ein Hardwaredefekt der Box...
 
AW: Ist meine Box kaputt?

Wenn sie 12 Stunden geht ist doch gut, reicht zum klotzen....

Nein, Spass beiseite, war die Box neu oder gebraucht (evtl. Vorschaden/Probleme) ? Und wie McMighty schrieb, wie ist die Verkabelung ? Hängen beide mit Lan am Router oder via WLan/DLan/ Switch ?

Du schreibst, CCcam geht nicht mehr. Was geht da nicht ? Der Empfang ? Woher hast du die C-Line bzw. was sharst du wie bzw. woher ?

Wie flasht du die Box? Du schreibst, sie wäre nach dem Flashen sehr träge, woraus Ich annehme du macht ein Backup /Full Backup. Nach einem sauberen Neuflash via Stick und ohne Plugins etc. läuft die Box erstmal gut. Danach kommen pö a pö die Plugins dazu, Settings und das Cam. Schon mal so versucht?

Zum Cam: Es gibt seit längerem das Problem mit CCcam, das es zu Klötzchenbildung und/oder Hänger kommt, was sich aber in den meisten Fällen mit Oscam beheben lässt.

Wenn du im Heimnetz Sharst, wie sind deine Server Configs? Wenn du eine Line gekauft hast, ist hier Ende, da Payserver nicht Supportet werden.
 
AW: Ist meine Box kaputt?

Hallo Leute

Danke für eure schelle Reaktion auf mein Problem.

Der Tipp mit der MAC Adresse war super da sie nun wieder flüssig läuft. Aber per DCC zugreifen ist nicht möglich..... Immer noch "TelNet OK, FTP disconnected"
Die Box war neu (jetzt ca 1 Jahr alt). Wie ist dass mit der Hitze? Müsste nicht dass Gehäuse heiss werden? Denn das wird nicht mal handwarm.

Zum Netzwerk:

1 (die im Büro) hängt direkt auf dem Modem meines Anbieters. Die andere (Wohnzimmer) auf einem Router der auf diesem Modem hängt. Beide mit Kabel. Komisch ist nur dass die im Wohnzimmer super funktioniert.

Bitte nicht falsch verstehen aber ich suche keinen Support zum Cam sondern den Grund warum ein Zugriff auf meine Box via DCC (FTP) nicht mehr möglich ist nach einer gewissen Zeitspanne..

Flashen tu ich die Box auch nicht mit einem Backup derselben sondern immer mit einem image aus der Database. Raufinstallieren nach dem Flashen nur das Cam.
 
AW: Ist meine Box kaputt?

Ich hätte gedacht das Connect Problem hängt mit der Mac Adresse zusammen. Hast Du feste IPs vergeben oder DHCP. Ich nutze feste IPs und habe damit keine Probleme. Also verschiedene Macs und feste IPs sollten eigentlich helfen.
 
AW: Ist meine Box kaputt?

Wollte nur mögliche Fehlerquellen ausschliessen....nimm mal dies DCC, Link Removed und lass die Box suchen.
 
Zurück
Oben