Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

ich bin dabei nach und nach mein System aufzubauen, bisher ist noch alles dunkel. Ich habe an dem Raspberry eine Easymouse 2 angeschlossen, und im Wohnzimmer habe ich einen Golden Interstar XPEED LX1. Ersteinmal soll nur das laufen, später dann weitere. Auf dem Raspberry Pi habe ich DOSCAM 0.17 aufgesetzt. mit folgenden Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe nun auf dem Receiver mit openATV OSCAM 1.2 8806 installiert und habe dort in den Einstellungen die IP, Benutzername (zuhause1), Passwort (zuhause1) und den Port 33333 eingegeben.
leider bleibt alles dunkel...

was stimmt von der config her denn nicht?
 
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

Hi,

aktiviere als erstes mal dein Logfile und dann schaust du nach ob deine Karte überhaupt sauber erkannt und eingelesen wird.
Auf solche Einträge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solltest du verzichten. Wenn schon Kommentare mit rein sollen, dann sollten diese mit einer # beginnen. Besser ist es aber auf Kommentare hinter einem Parameter zu verzichten. OScam liest das manchmal falsch ein.

In der oscam.user gestattest du den Usern Zugriff auf die Gruppen 1 und 2 und gibst aber nur die Caid 098C frei. Den Eintrag Caid = kannst du in der oscam.user weg lassen.
 
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

Hi,
danke schonmal für deine Antwort. Die beiden Einträge habe ich korrigiert.
Nun weiß ich leider nicht wie ich meinen Receiver genau konfigurieren muss. Muss ich OScam nehmen oder OScam/CCcam? Weil mit OScam alleine wird es nicht hell.
Log ist nun auch aktiviert...
hier schonmal das log vom webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denke die Karte wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

Hi,

deine Karte wird sauber erkannt, soweit so gut.
Leider hast du (zumindest sehe ich keine) keinerlei Konfigs gepostet was du genau bei dem Client eingestellt hast. Damit es auf einem Receiver hell wird ist zusätzlich zu den "normalen" Einstellungen DVBAPI notwendig. Einmal in der oscam.conf und dann noch der passende User in der oscam.user.
 
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

so hier das vom receiver:
oscam.conf *habe jetzt auf dem WebIF auch passwort und Kennwort gesetzt*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

also ich habe die nun auf dreambox geändert... ist das ok? so haben die anderen es mit de receiver auch gepostet.

wenn ich nun im log vom receiver schaue, dann steht da: DVBAPI Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding
reader0 sky v14 configuration error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

ich habe ja auch keine dreambox....aber das wird ja wohl eine einstellung von oscam sein...
 
AW: Ist mein Raspberry Pi richtig eingerichtet mit (D)OScam?

ok, dann muss es irgendwas an der Konfig am Client sein... bin echt am verzweifeln ;(
 
Zurück
Oben