1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von DeATh-RaIn, 29. März 2013.

  1. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen !

    Ich bin dieses WE am überlegen, ob ich nicht meine cccam über bord werfen soll und mein System an OSCAM hängen soll. Bei der Kontrolle der Anleitungen, die es hier so schön gibt ist das ja kein Problem. Mir ist persönlich nur etwas auf gestoßen. Ist es denn wirklich nötig, dass in der oscam.services die jeweiligen Karten und deren Sender eingetragen werden müssen. ich finde das lästig, dass jedes mal, wenn Sky wieder meint einen Sender ab zu schalten oder hinzu, dass ich da die Nummern ändern müsste.

    Genau so, woher soll ich wissen, was mir alles zu geshared wird. Meist war es so, ich habe bei einem Share-Partner angefragt, was hast du, und er sagte mir ein paar Porn Karten z.B. ich habe ihn rein gelassen, so dass ich seine Karten bekommen habe. Er hat mir jedoch von seinem ersten entfernten auch die Karten mit überreicht. Was weiß ich, was erstens er für Sender genau empfangen kann, noch die von seinem Kollegen.

    Ich finde dass man das genau definieren kann irgendwie doof. Die CCcam macht das naja, ich will mal sagen fast automatisch.

    Oder habe ich das evtl. falsch verstanden ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    Es ist nicht notwendig die Oscam.Services zu nutzen. Du musst auch keine Caids eintragen. Das sind alles nur Werkzeuge, um die Performence des Servers zu steigern und den Traffic zu minimieren.

    Wenn Dir das alles zu viel, und du bisher auch gut gefahren bist, dann solltest Du bei Cccam bleiben. Dann hast Du Deine Ruhe solange alles läuft.
     
    #2
    DeATh-RaIn und Pilot gefällt das.
  4. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    Vielleicht kurz zu meinem System:

    2x S02
    1x HD+ 001

    Habe meine Freunde meist mit folgendem Tag in der F-Line:

    F: ........ 2 1 0 { 0:0:1 }

    und meine Server mit:

    C: ..... no { 0:0:3, 1843:0, 9c4:0, 1702:0, 1830:0, 98c:0 }

    Wie kann ich das jetzt umsetzen bei der OSCAM.

    Okay, was ist mein Ziel.

    Mein Ziel ist es, eine bessere Übersicht über die Nutzer zu erhalten, ob diese weiter sharen, was sie nicht sollten und mine regeln einfach missachten und ich möchte gern mehr performance schaffen, ein web interface haben, wo ich eine gute übersicht habe.

    Ich nutze zwar cccaminfophp 1.02 bin mir aber nicht sicher ob das so das wahre ist.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    Das ist eigentlich ganz einfach. Für jede F: Line erstellst Du bei OScam einen User.
    Für jede C: Line erstellst Du einen Server.

    Die Klienten merken oftmals nicht einmal was davon, dass man auf OScam umgestellt hat.

    Wenn dann erst einmal alles läuft, kannst Du nach und nach alles weitere Schritt für Schritt hinzu fügen.
     
    #4
  6. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    okay, und ich möchte von meinen Servern nicht die KArten: 1843:0, 9c4:0, 1702:0, 1830:0, 98c:0 erhalten und maximal 3 hops von Ihnen empfangen

    An meine Clients möchte ich nur meine und die KArten meiner direkten Server geben.

    Wo vergebe ich diese berechtigung. Ist das in cccammaxhops definiert ?
     
    #5
  7. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    16.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    im oscam user kannst du das so regeln
    cccmaxhops
    Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
    Nur wenn CCcam Proxies vorhanden sind oder ein CCcam Server verwendet wird.
    Maximale hops die dem User erlaubt sind.

    cccmaxhops = -1 # CCcam für diesen user ausgeschaltet
    0 # Nur lokale Karten
    1# Lokale Karten und 1 hop
    2 # Lokale Karten und 2 hops # und so weiter
    Default:

    cccmaxhops = 10
    im oscam.server im jeweiligem reader ist es fast das gleiche
    cccmaxhops
    Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
    Legt das Maximum an Distance-Hops für die Karte fest

    0 = Nur lokale Karte
    1 = Lokale Karte + 1 Hop
    2 = Lokale Karte + 2 Hops und so weiter
    Default-Wert = 10

    dazu trägst du in den jeweiligen reader die caid die du bekommen willst ein dann wird nur die abgefragt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    #6
    hwmmc gefällt das.
  8. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    Danke !

    Aber das meinte ich ja, ich will alle CAID's AUSSER die genannten haben. Die Negativierung geht also nicht ?
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    Dann lege von die "nichthabenwollenden" CAID dir Services an und setze diese als negativ Services in dem Reader!
    Code:
    [FONT=courier new][hdplus-not]
    caid       = 1830,1843
    provid     = 
    srvid      = 
    [/FONT]
    [FONT=courier new][skyde-not]
    caid       = 098C,09C4,1702
    provid     = 
    srvid      = [/FONT]
    Wie gesagt, diese dann in den [reader] (oscam.server) bei services = ... setzen als negativ.
    Code:
    [reader]
    ..
    services  = !hdplus-not,!skyde-not
    ..
    
     
    #8
    bombadil, DeATh-RaIn und dodo83 gefällt das.
  10. DeATh-RaIn
    Offline

    DeATh-RaIn Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

    genau sowas habe ich gesucht, dieses kleine ! wie in derprogrammiersprache. super, damit kann ich mir das jetzt bauen, was ich brauche, danke !
     
    #9
    hwmmc gefällt das.

Diese Seite empfehlen