Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo zusammen !

Ich bin dieses WE am überlegen, ob ich nicht meine cccam über bord werfen soll und mein System an OSCAM hängen soll. Bei der Kontrolle der Anleitungen, die es hier so schön gibt ist das ja kein Problem. Mir ist persönlich nur etwas auf gestoßen. Ist es denn wirklich nötig, dass in der oscam.services die jeweiligen Karten und deren Sender eingetragen werden müssen. ich finde das lästig, dass jedes mal, wenn Sky wieder meint einen Sender ab zu schalten oder hinzu, dass ich da die Nummern ändern müsste.

Genau so, woher soll ich wissen, was mir alles zu geshared wird. Meist war es so, ich habe bei einem Share-Partner angefragt, was hast du, und er sagte mir ein paar Porn Karten z.B. ich habe ihn rein gelassen, so dass ich seine Karten bekommen habe. Er hat mir jedoch von seinem ersten entfernten auch die Karten mit überreicht. Was weiß ich, was erstens er für Sender genau empfangen kann, noch die von seinem Kollegen.

Ich finde dass man das genau definieren kann irgendwie doof. Die CCcam macht das naja, ich will mal sagen fast automatisch.

Oder habe ich das evtl. falsch verstanden ?
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Es ist nicht notwendig die Oscam.Services zu nutzen. Du musst auch keine Caids eintragen. Das sind alles nur Werkzeuge, um die Performence des Servers zu steigern und den Traffic zu minimieren.

Wenn Dir das alles zu viel, und du bisher auch gut gefahren bist, dann solltest Du bei Cccam bleiben. Dann hast Du Deine Ruhe solange alles läuft.
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Vielleicht kurz zu meinem System:

2x S02
1x HD+ 001

Habe meine Freunde meist mit folgendem Tag in der F-Line:

F: ........ 2 1 0 { 0:0:1 }

und meine Server mit:

C: ..... no { 0:0:3, 1843:0, 9c4:0, 1702:0, 1830:0, 98c:0 }

Wie kann ich das jetzt umsetzen bei der OSCAM.

Okay, was ist mein Ziel.

Mein Ziel ist es, eine bessere Übersicht über die Nutzer zu erhalten, ob diese weiter sharen, was sie nicht sollten und mine regeln einfach missachten und ich möchte gern mehr performance schaffen, ein web interface haben, wo ich eine gute übersicht habe.

Ich nutze zwar cccaminfophp 1.02 bin mir aber nicht sicher ob das so das wahre ist.
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Das ist eigentlich ganz einfach. Für jede F: Line erstellst Du bei OScam einen User.
Für jede C: Line erstellst Du einen Server.

Die Klienten merken oftmals nicht einmal was davon, dass man auf OScam umgestellt hat.

Wenn dann erst einmal alles läuft, kannst Du nach und nach alles weitere Schritt für Schritt hinzu fügen.
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

okay, und ich möchte von meinen Servern nicht die KArten: 1843:0, 9c4:0, 1702:0, 1830:0, 98c:0 erhalten und maximal 3 hops von Ihnen empfangen

An meine Clients möchte ich nur meine und die KArten meiner direkten Server geben.

Wo vergebe ich diese berechtigung. Ist das in cccammaxhops definiert ?
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

im oscam user kannst du das so regeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
im oscam.server im jeweiligem reader ist es fast das gleiche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu trägst du in den jeweiligen reader die caid die du bekommen willst ein dann wird nur die abgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Danke !

Aber das meinte ich ja, ich will alle CAID's AUSSER die genannten haben. Die Negativierung geht also nicht ?
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

Dann lege von die "nichthabenwollenden" CAID dir Services an und setze diese als negativ Services in dem Reader!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie gesagt, diese dann in den [reader] (oscam.server) bei services = ... setzen als negativ.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Ist es wirklich nötig die caid und die srvid ein zu tragen ?

genau sowas habe ich gesucht, dieses kleine ! wie in derprogrammiersprache. super, damit kann ich mir das jetzt bauen, was ich brauche, danke !
 
Zurück
Oben