1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von keyt0st3r, 17. August 2012.

  1. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    Hallo,

    ich wollte meine Astra 19,2 Anlage um Hotbird erweitern.
    Da ich aus dem Wohnzimmer zur Schüssel hoch nur ganz schwer Kabel legen kann, würde es mich interessieren ob es grundsätzlich möglich ist das Diseqc Signal über zwei freie Aderns in einer bestehenden Cat 7 Leitung zu verlegen.
    So wie ich das sehen, hat Cat Kabel einen etwas höheren Widerstand mit 100 Ohm/m, was aber bei 20 metern nicht viel ausmachen dürfte.
    Leider habe ich keine Ahnung wie das Signal aussieht, was bei Diseqc übertragen wird, bin mir ziemlich sicher, dass man es aufgrund der Frequenz mit dem normalen Sat Signal nicht schaffen würde.

    Vielleicht kann mir das mal jemand näherbringen.

    Danke und lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

    Hallo keyt0st3r,

    wahrscheinlich liegt doch schon ein Koaxkabel von der Schüssel zum Wohnzimmer, wenn du also um HB erweitern willst, geht das mit dem vorhandenen Kabel.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    AW: Ist es möglich Diseqc Signal über Cat 7 Kabel zu übertragen

    Na super vielen Dank :D
    Ist das erste mal, das ich mehr als einen LNB verbauen möchte.

    Dann werde ich mal losziehen und mir so einen Diseq Schalter kaufe.

    Rein Interessenhalber lese ich mich dann auch mal ein, wofür genau man den Diseqc Anschluss am Receiver hat :D

    LG
     
    #3

Diese Seite empfehlen