1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

Dieses Thema im Forum "One mit SD Kartenslot" wurde erstellt von maxcx, 28. Oktober 2012.

  1. maxcx
    Offline

    maxcx Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @ all!
    Ich möchte meinen Tomtom in Zukunft nur noch über die USB Schnittstelle laden, gibt es hierzu einen patch oder dergleichen? Wer kann mir helfen und hat Erfahrung? Da sich mein Ladegerät verabschiedet hat möchte ich nun nur über USB aufladen! Bin dankbar für alle Tips und Anleitungen :)! Schon einmal Danke gesagt!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    One V1, V2, V3....???

    Wenn du dein Ladekabel in den Zigarettenanzünder steckst, sollte es laden.
    Geh aber davon aus, daß das nicht die schnellste Ladung ist.
    Da sind 14,95 € für ein Homeladegerät die bessere Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    #2
  4. maxcx
    Offline

    maxcx Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    Danke für die schnelle Antwort Enny! Ich habe die Version V1. Im Tomtom Forum hatte ich irgendwo entseckt dass dies laut Gebrauchsanweisung nicht möglich ist.Hab ihn am Pc dran aber irgendwie passiert da nix, drücke auf den Startknopf und die grüne LED leuchtet,aber er startet nicht. Gibt es keine Art patch um regulär aufzuladen? Bei den Geräten der neueren Generation läuft doch auch alles über USB??
     
    #3
  5. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    ich würde mal sagen, daß das Akku tiefentladen ist, und da schaffst du es nicht über PC (sowieso nicht) oder Z.-Anzünder zu starten (mal ins Fahrzeug damit) (schon oft genug erlebt).
    Wenn dein Auto/Home-Ladegerät eine Klinke als Stecker hat (?), bringt das über PC eh nichts.
    Mal in der Bucht oder TomTom nach entsprechendem Kabel suchen--kostet ja nicht die Welt.

    Über einen Patch dafür habe ich noch nichts gelesen.
     
    #4
  6. maxcx
    Offline

    maxcx Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    Ok dann werd ich das mal ausprobieren, danke für die Antwort! Ich nutzte den USB bisher für einen externen TMC Empfänger, aber da hat man ganz schön Kabelei davorn! Na und das Gerät arbeitet ja nun mitlerweile im siebten Jahr :) mit Navecore usw. na mal schauen ob ich mich für ne Neuanschaffung begeistern werde! Erstmal Danke
    Gruß maxcx
     
    #5
  7. Onkel Tom 24
    Offline

    Onkel Tom 24 VIP

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    858
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    One V1 geht nicht über USB zuladen ... habe selber eins und da geht nur der weg über den Stecker vom Zigarettenanzünder ;-)
     
    #6
    Enny gefällt das.
  8. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    Brauchst dir kein neues zu kaufen.
    Mach dir ne vernüftige Navcore drauf mit entsprechender Karte und du hast ein noch immer gut funktionierendes Tom:ja
     
    #7
    ruderbernd gefällt das.
  9. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Ist es möglich den tomtom one (4n00.001) nur über usb zu laden im Auto?

    Ich habe mir für meinen "Dienst ONE V1" ein Y-Kabel gebastelt, da ist der runde Stecker zum laden und ein USB für den TMC dran ;)

    NC9450 mit Memo-Boost und TTS dann eine 895.4438er Karte deiner Wahl dazu und du wünschst dir keinen neuen Tommi mehr :emoticon-0157-sun:
     
    #8
    Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen