Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist es mit einem MS umsetzbar ?

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebes Community,

bin eigentlich relativ neu in dem Business, da ich durch mein Studium und Kind kaum Zeit dafür gefunden hatte.
Habe viel von meinem Vater mitbekommen damals, aber auch viel wieder vergessen. Leider kann er meine Fragen nicht mehr beantworten, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Folgendes Problem...

Ich habe einen Kabel der in den Keller führt, aber 2 Räume, wo ich Sat Empfangen möchte. Bislang wurde es mit einem Y-verteiler gesplittet, was aber nicht die optimale Lösung darstellt.
Meine idee ist jetzt, einen 5/4 MS im Keller aufzustellen. Was noch zu erwähnen wäre... Das Sat-Kabel was in den Keller führt, ist an einem DiseqC angeschlosse. Empfange Astra, Türksat und Eutelsat demnächst auch.
Würde das so, wie ich es mir vorgestellt habe funktionieren?



Sat1&Sat2&Sat3 ----> DiseqC 4/1 ----> MS 5/4 ----> Receiver 1 & Receiver 2
 
AW: Ist es mit einem MS umsetzbar ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir das bitte genauer erläutern ?
Gehen wir mal jetzt erstmal von Astra und Türksat aus.
Die beiden antennen habe ich an ein DiseqC angeschlossen... der Ausgang führt in den Keller.
Kann ich dort jetzt keinen MS 5/4 anschließen? wenn nicht, warum ?
Was bleibt mir sonst übrig mit nur einem Kabel? gibt es alternativen ?
 
AW: Ist es mit einem MS umsetzbar ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!