1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von woofer, 9. September 2012.

  1. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    während eine Sky Karte die fürs Kabeldeutschland Netz gedacht ist die meisten Sender aus dem Telecolumbus und Sateliten Empfang hell macht,
    stellt sich mir die Frage geht es auch anders herum?

    Also eine V13 aus dem Sky Satellitenabo, bekommt man damit auch ohne Probleme Sender im Kabelnetz hell?

    Ist vielleicht eine Blöde Frage, habe aber im www leider keine Antwort gefunden.


    thx woofer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    Ne geht nicht ausser ein privater KabelAnbieter speist die Karte über Sat ein.


    mfg
     
    #2
    Pilot und woofer gefällt das.
  4. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    Könnte mir das noch mal jemand erklären, irgendwie versteh ich nicht die Logik die dahinter steckt.

    Alte Konfiguration:
    Server Box: Kabel Deutschland
    Clienten, 1xSat + 1x Kabel (Telecolumbus)
    Es läuft prima, bis auf das bei den Klienten einige Sender fehlen. Aber das ist logisch, den die Sender gibt es bei KD nicht.

    Accounts in der Oscam.user sehen alle so aus
    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    caid = 09C7

    Neue Konfiguration:

    Server Satellit V13
    Clienten 1x Kabel Deutschland, 1x Telecolumbus Kabel, 1x Sat1

    funktionieren tut nur die Sat Box, aber auch nur wen ich in der oscam.user die Caid von 09C7 in 09C4 abändere.
    Nun die Frage, Wieso muss es abgeändert werden, und wieso klappt es nicht auch in die andere Richtung.

    Ich habe mir nämlich vor Anschaffung der Sat Karte ein Test Abo bei einem Komerz CS Anbieter genommen "SKY de FULL HD (Satellit) 19.2e" da wurden meine Kabelsender hell incl der Sender die ich durch die Kabeldeutschland Karte nicht bekommen habe. Also dachte ich es geht auch mit einer eigenen Sat Karte.
    Haben die ne Andere Karte, oder wieso klappt es mit deren?
     
    #3
  5. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    ganz einfach - jede karte hat eine bestimmte caid. 9c4 und 9c7 werden über sat gesendet und das kann eine v13 (9c4) und eine g02/09 (9c7) entschlüsseln. über kabel deutschland z.b. wird nur die 9c7 aber nicht 9c4 gesendet, deshalb funtioniert die v13 nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    #4
    woofer, Hiwituner und Pilot gefällt das.
  6. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    Und da gibt es so nen kleinen sticky Thread zum nachlesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?






    mfg
     
    #5
    woofer gefällt das.
  7. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    Spitzen Beschreibung von Dir breitflansch. Ich denke so hab ich das verstanden :)
    Laut dem Link Hiwituner müsste eigentlich Telecolumbus funktionieren.
    Wenn ich auf meinem PC das CS Testabo aktiviere, sehe ich dass er Schlüssel über Caid 1702 abfragt und auch bekommt.
    Also scheint hier die Kombination Sat -> Telecolumbus zu funktionieren. Welche Karte unterstützt caid1702?
     
    #6
  8. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    die nagra S02 von SKY.
     
    #7
    woofer und Hiwituner gefällt das.
  9. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist eine Sateliten Karte V13 kompatibel mit Kabeltv?

    klasse jetzt kommen wir der Sache ja schon näher :)
    Ich brauch ich eigentlich nur noch tauschen lassen mit ner originellen Ausrede....
    Das ich lieber die dbox2 nutzen möchte, anstatt den Leih Reciver werden mir die doch bestimmt nicht abkaufen oder, weil die doch kein hd unterstützt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen