Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist dyndns Sicher????

Benno32

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hi

mal eine frage ist dyndns überhaupt sicher???

man kann doch jede beliebige dyndns anpingen und bekommt die ip dazu oder???

bitte um aufklärung und wie man sich am besten schützen kann

gruß
mike
 
AW: Ist dyndns Sicher????

hallo,

was meinst du mit "sicher" ? in erster linie ist es ein dienst, der dafür gemacht worden ist um im i-net immer unter einer host adresse erreichbar zu sein.
du könntest in deinem router/firewall "block icmp ping" einstellen damit du von aussen nicht mehr pingbar bist, die ip wird dir zwar trotzdem offenbart aber es kann dich niemand flooden mit ping anfragen. ebenso könntest du einen port scan auf deinem rechner machen und dich dementsprechend absichern.

gruss

muffty
 
AW: Ist dyndns Sicher????

@
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Verwendung von DynDNS hat m.E. überhaupt nichts mit sicher oder unsicher zu tun. Du kannst ja auch jede IP anpingen oder scannen, die Dir einfällt. DynDNS ist einfach ein Klimmzug um aus dynamischen Ip Adressen (die ja nun mal jeder, der DSL hat, hat) (überwiegend) dauerhaft erreichbare Adressen zu schaffen. Das Thema Sicherheit, fängt an Deinem Router an und hört auf jedem Deiner Clients auf. Das ist Dein Einflussbereich.

Gruß,
Indiz
 
AW: Ist dyndns Sicher????

wenn Du damit meinst, ob Du identifizierbar bist, ja. Allerdings ist das unerheblich, ob Du DynDNS verwendest, oder nicht. Die Internetprovider müssen, auf Anweisung von H. Schäble, Deine IP-Adressen speichern. Und diese sind Deinem Anschluß zugeordnet. Mit DynDNS bekommt Deine jeweilige IP-Adresse nur noch einen Namen zugeteilt.
 
Zurück
Oben