1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist dies möglich ??

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DerTag, 12. November 2008.

  1. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde

    Vorhandene Voraussetzungen sind:

    KD- Kabelanschluss mit Internetflat 6000
    Fritz-Box 7170

    An der Fritz Box soll ein Cardreader angeschlossen werden.
    Dieser soll mit dem PW Abo ( Voll + HD ) bestückt werden und als Server fungieren.

    Als Client sind über Inet zwei SAT Boxen zu bedienen.

    Geht das ??

    Gruß Josef
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ist dies möglich ??

    Wenn du auch ein Sat ABO sharen tust, dann ist es möglich. Ein Kabel ABO für Sat geht jedoch nicht. Ausnahme wäre da eine Dbox.

    Eventuell funktioniert es wenn man ein Ucode für Kabel bei einer Dbox aktiviert. Ich habe es bei mir getestet und da läuft es. Ich habe jedoch Sat Einspeisung. Müsste man also testen :)
     
    #2
  4. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ist dies möglich ??

    Hallo Phantom

    Wenn ich Dich richtig verstehe bist du den umgekehrten Weg gegangen....Server Cardreader mit PW SAT-Karte...Empfänger Kabelreceiver...versteh ich doch richtig ??

    Angenommen wir machen das eben umgekehrt...denn zufällig haben beide Nokia
    DBox2-SAT...von Nokia. Würde dann der HD-Kanal für meine zukünftige HD-Box geliefert, und könnte ich HD-Qualität sehen (LCD vorhanden) ??

    Du hast in einen Deiner hervorragenden anderen Beiträgen die 7100 als einen der
    besten HDTV Kabelreceiver bezeichnet. Ist dies immernoch gültig ...auch hinsichtlich von
    Cardsharing ??....ein Neukauf einer Kabelbox steht bei mir an...habe zwar DBox2 Nokia...aber die kann ja bekanntlich kein HD. Oder gibts eine anderwertige Empfehlung von Dir zum Kauf einer HDTV Kabelbox ??

    Gruß Josef
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ist dies möglich ??

    Was das Sharen von Sat zu Kabel und umgedreht angeht, so sagte ich ja bereits das es geht. Ich kann derzeit nur TC bestätigen. Andere Anbieter müssen selbst getestet werden.

    Was den Vantage angeht, so ist der immer noch gut. Für CS bevorzuge ich jedoch derzeit die DM800.

    Wenn HD im ABO enthalten ist, so kann es auch geshart werden :).
     
    #4

Diese Seite empfehlen