Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Multischalter schuld ?

F

faxe2110

Guest
Hallo,

ich habe jetzt schon meine 2 Dreambox 800 HDse welche nicht richtig will. Meine Box hängt an einer Sat Anlage mit Multischalter, wo noch eine DB7000s, Edison Mini IP und ein Pc mit 2 Sat Karten dran sind, welche keine Probleme haben.
Auf der Box ist im Moment Allrussian Img. drauf. Würde aber gerne Ein Anders img. nutzen.
Das Problem welches besteht ist das die Box nicht richtig alle Satelliten scannt. Einige freq. überspringt sie weil dort kein Signal kommt.
Scanne ich nur mit einer Antenne ohne Multischalter klappt es meistens immer das er alles scannt.
Setze ich danach die Box wieder an den Multiswitch kommt kurz ne Tuning Fehlermeldung aber danach meistens das Bild.

Meine Antenne:
IMG Removed

Hier mal die Daten meines Multischalters:
IMG Removed


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das die Box mit dem DiSEqC 2.0 nicht klar kommt ?

MfG

Faxe2110
 
Dream Tuner sind sehr wählerisch im Bezug auf Multischalter und laufen nicht mit jedem problemlos.
Spaun werden oft empfohlen.
 
Blöd !! Und genau den habe ich nicht. :(

Edit: Schluck, gibs die auch etwas billiger oder andere die kompatibel sind 350€ ist schon eine Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehen meine Einstellungen aus in der Dreambox 800 HDse
IMG Removed

Und dieses Img. benutze ich
IMG Removed

Habe mit diesen Einstellungen mal eine 60cm Schüssel an die Box gesetzt und nur einen Satelliten (Astra) suchen lassen, und siehe da ich habe anstatt ca. 1180 Programmen jetzt ca. 1560 Programme die er findet.
Schließe ich jetzt die große Antenne wieder an nimmt er auch fast immer alle Programme sofort. Manchmal kommt es vor das er "tunen fehlgeschlagen" schreibt.
Nur finde ich es komisch das es wirklich ausschließend "NUR" bei der Dreambox 800HDse vorkommt und nicht bei meinen anderen Boxen. Selbst die 800 HD hatte keine Probleme mit meiner Anlage.

Faxe2110
Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
versuch doch mal den Tuner als "erweitert" zu konfigurieren,
drei LNBs, diseqc 1.0 oder 1.1, dabei diseqc Befehle auf AA, AB usw. setzen,
evtl. gibt es noch weitere Einstellungen, die helfen können;

es muss hier doch mehr user geben, die mehrere Sats empfangen,
vielleicht nach dem Feiertag mal etwas abwarten
 
@4gx35, habe schon einiges probiert. Ohne Erfolg. Nur mit der Single Schüssel hatte ich bisher Erfolg. Vielleicht kommt ja noch ein hilfreicher Beitrag.

Faxe2110
 
ich habe es mit diseqc 8x1 vom best probiert auch verschiedene varianten= bis jetzt habe ich es nicht hingekriegt!
 
vielleicht hilft dies hier,

hat ja eigentlich mit diseqc zu tun und nicht generell mit unicable ?

der Multischalter schaltet ja wahrscheinlich nicht immer korrekt um,
könnte auch an den diseqc sequenzen und wiederholungen liegen
 
Zurück
Oben