1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von fresier, 18. Juni 2010.

  1. fresier
    Offline

    fresier Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mein Freund möchte sich gerne einen Argus Vip zulegen und fragt mich ob er ihn auch in seiner Whg. den nutzen kann.
    Bei Ihm ist die frühere Kabel TV Instalation auf eine Sat-TV Anlage umgerüstet worden mit 4 Partaien, ohe die Kabel im Haus zu tauschen.
    Er meint er braucht jetzt auch späzielen Reciver um alle Sender empfangen zu können?
    Danke im Vorraus für Eure Antworten...
    Fresier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    verstehe ich nicht ganz, wie meinst du umgerüstet?
    Kabel auf Sat?
    im grunde sind die koaxkabel die gleichen und er sollte kein problem haben.
     
    #2
  4. Mandulli
    Offline

    Mandulli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    @Ranger: Informieren Dich mal über Unikabellösungen, damit kommt nicht jeder Reci mit klar.

    BTT: Es kommt auch auf die Sorte der Unikabellösung an. Da gibts verschiedene.
     
    #3
  5. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    Die sicherste Methode wird sein:
    Stelle deine Frage direkt an EDISION. Die müssen dir eigentlich eine genaue Auskunft geben können.
    Leider gibt es heutzutage nicht nur eine Einkabellösung, sondern schon einige verschiedene, so dass es sein kann das der VIP mit der einen zurechtkommt, aber nicht mit den restlichen!
    Versuche die genaue Bezeichnung der Satanlage herauszufinden und sende diese mit an EDISION. Nur so kannst du auf der sicheren Seite sein und dir Ärger ersparen.
    Alle weiteren Antworten die da lauten: Es könnte sein...... Ich glaube...... können bei deiner Frage ins Auge gehen.

    Viel Glück
    ToSo01
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    das war nicht meine Frage!
    Ich Denke jeder der sich ein wenig auskennt weis was unicable ist und nur mit receivern funzen die die europäische Norm EN 50494 erfüllen.
    Was ich damit meinte war bezüglich der Umrüstung, da es bei älteren kabeln zu Pegelproblemen führen kann, da höhere Frequenzen eine stärkere Dämpfung erfahren.
    Aso ja diese Norm gibt es seit 2004 und selbst billige Baumarkt Receiver verfügen darüber. (und ganz sicher der VIP :dance3:)
     
    #5
    kuzi22 und fresier gefällt das.
  7. ace
    Offline

    ace Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. September 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    Habe mich bei Edison schlau gemacht wegen Unicable- Lösung und das kam heute als Antwort.

    aus reinen Qualitätsgründen
    unterstützt EDISION keine Einkabellösung.

    mfg

    EDISION TECHNIK
    Gruß ace


     
    #6
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Ist der Argus Vip Unicable tauglich?

    mhhh frage mich nur warum die teile sogar im hotel meines vaters laufen?
    edision wirds schon wissen...
     
    #7

Diese Seite empfehlen