Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist CS eine Sucht?

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo zusammen.

Seit ich mit CS angefangen habe, ist das für mich wie eine Art "Hobby" geworden. Ich kann da einfach nicht genug von bekommen.

Dabei geht es nicht um die Möglichkeit Geld zu verdienen. Bei mir ist es gerade so "Kostenneutral".

Angefangen habe ich mit einer V13, die ich mit ein paar Kollegen teile. Dann kam die HD01 dazu.
Nachdem alles gut lief, fragten ein paar Freunde und Verwandte nach Unitymedia.

Nachdem ich 6 zusammen hatte, um keinen Verlust zu machen, habe ich eine UM02 nachgelegt.

Dann kam noch die Fun-Card mit ORF Files dazu (Ich weiß, es geht auch mit Camd3 im OScam, aber ich bastel gerne und die Karte lag hier noch rum)

Jetzt habe ich ein Igel mit 5 Karten. Vor 6 Monaten hätte ich da nie mit gerechnet.

Da jetzt alles Perfekt läuft (Leider :) ) suche ich nach neuen Herausvorderungen.

Ein Freund, der "nur" eine S02 hat, habe ich schon überzeugt, sich auch einen Igel zusammen zu bauen.

Jetzt lese ich mich in Cache-Ex ein. Nicht weil ich es bräuchte, oder es bei 15 Clients etwas bringen würde, sondern aus Spaß am CS und dem ganzen Drumrum.

Einen großen Teil daran, hat dieses Forum, in dem Tolle Leute sind, die einem Immer Helfen wollen und Können.

Nochmals Danke an alle. Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so.

Mfg Sneaker
 
AW: Ist CS eine Sucht?

Hallo Sneaker,

irgendwie erkenne ich mich in deinem Beitrag wieder.
-Fritzbox als Server + Router
-Fritzbox Server als IP client
-aus einer Karte sind 5 geworden
- Diablo Cam als Clienten. Aber sehr schnell erkannt: das sind Zicken
- Verschiedenste Receiver getestet. Jetz bei Linux Recer gelandet
-jetzt Igel als Server+ IPC: läuft und läuft und läuft. Es macht nur Freude
-cacheex mit Freunden getetet. Wieder auf Eis gelegt. weitere Test auf später verschoben
-Da es super läuft, lass ich es laufen und bring nur über o comile die neusten oscam Versionen auf den Igel

Stimmt: es ist eine Sucht. Aber eine Sucht, die mir große Freude bereitet. Sie gibt meinem Rentner Dasein sehr viel Abwechslung und erhällt mich jung

Mlg piloten
 
AW: Ist CS eine Sucht?

Kann mich nur anschließen, aber ab und zu könnte die Fehlerbehebung auch mal positiv enden ;). Sitze tage- und wochenlang manchmal dran wie jetzt grad um eine Fehlerursache zu finden ... Nervenaufreibend;)

Achja,

- aus gbox wurde mbox, erst eine s02, dann die zweite, dann hd02
- nach mbox kam cccam und jetzt grad Oscam fast perfekt laufen
- von der dbox2 über die dream800 zur Dreambox 7020Hd mit doppeltem Tuner ;)
- überlege auch immer wieder noch ne Karte zu holen
- Router sind fritten

Mfg ck24
 
Hehe, ich denke viele verstehen wovon du sprichst!

Habe auch mit S02 und ORF Karte in ner Dream angefangen. Mittlerweile Igel mit OscamOnly und mehreren Karten.

Verbringe ja viel Zeit im DEB und das schöne ist bei CS es gibt immer was zu verbessern und irgendo was zu schrauben, auch wenns oft nur Kleinigkeiten sind.
 
AW: Ist CS eine Sucht?

Hi,

wenn ich an meine Anfänge denke! Mann-o-Mann.

Die erste Box (die Älteren von uns können sich erinnern, die mit dem Schlüssel) habe ich gleich hinter der Kabel - Netzeinspeisung vor den Verteiler geschaltet. Ich brauchte zum Umschalten nicht mal in den Keller, es gab ja nur den einen Sender.
So hatte ich schon mal Premiere in allen Räumen.

Aber unglaublich, wie die Technik sich entwickelt. Und wie dieses Board mich nach vorne gebracht hat. Es ist einfach nur

EIN GEILES HOBBY

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Ist CS eine Sucht?

Meinst du Teleclub? Da gab es doch Früher mal einen Bausatz, um das Gerät nachzubauen, um Teleclub für Lau zu gucken.
 
AW: Ist CS eine Sucht?

Mir geht es genau so..... :emoticon-0131-angel

Der Weg beim Server wie bei so vielen... Dbox2 (Mal schauen ob es klappt in zwei Räumen gleichzeitig mit einer S02)

Dann kam die Fritzbox 7170 (Die lag sowieso nur nutzlos unter dem Tisch , CCcam Only mit S02 und jetzt auch HD )

Nächste Stufe ... Grins... :emoticon-0115-inlov

Futro S400 mit IPC und einer S02 Full (Smargo) und jetzt Oscam für die HD02 (Smartmouse , Smargo lief ja)

dann kam noch die camd3 Fake Key Card hinzu.... Nur um zu schauen ob es funktioniert ... Läuft perfekt

Nächste Stufe..... Ach es gibt noch so viele Karten... :hell

Angefangen bei den Boxen mit einer Sagem DBox2 Zwitscherbox.. .. . . (Die zwitschert immer noch :wacko1: )

Dann über Argus VIp , Opticum zur IPbox .......

Linux Receiver eingschaltet und mit dem Enigma² Virus infiziert.. Seit dem nur noch DM800 Clone

Wird bei mir eine "Never Ending Story" ... aber Hobby ist Hobby. Von dem Mittlerweile die ganze Familie ( Kinder, Schwager, Schwiegermutter usw. Ein Familyshare eben) profitiert.

Denn Tochter ist ausgezogen und hat dort einen Kabelanschluss.... Papa läuft bei mir bald wieder alles? :emoticon-0115-inlov

Schön das ich nicht der einziger Verrückte bin, der es aus Hobby macht und nicht um möglichst viele auf eine Karte zu quetschen.... :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist CS eine Sucht?

Bei der Sagem DBox2 am Anfang alles gegeben.

Vom tauschen der Emus über ucode bis hin zum Auto-ENX-Reset, alles gemacht und kein Erfolg.:(

Sogar einen Kühlkörper aufgeklebt , ebenfalls ohne Erfolg. Das Einzige was ich nicht gemacht habe war den "berühmten" Widerstand zu wechseln. :(
Zwitschert halt ab und zu, aber solange es für Junior i.O. ist .... Alles bestens.

Wenn seine Kumpels da sind läuft MTV in Dauerschleife und da hält sich das Zwitschern in Grenzen.

Wenn Sohnemann als letzter hier im Haushalt auf HD umsteigt wird die DBox2 sowieso in Rente gehen.

Die DBox2 hat trotz seines Alters alle anderen SD-Receiver hier im Haushalt um Jahre überlebt.
 
AW: Ist CS eine Sucht?

haha meine arbeitskollegen frage mich gerade warum ich lache. die sehen ja auch nicht meinen bildschirm und haben sich bei den ganzen threads wieder erkannt.

genau so gings mir auch

erst angefangen mit dbox 1 und rsa karten dann dbox 2 mit cccam und ersten abo mit bundesliga only

die ersten images für fritzbox kamen (mann war das eine schreierei mit schwiegermosnter und freundin weil ich jeden 2ten tag neue images ausprobiert habe.) hatte dann mit kollengen ein image gebaut das ohne stick mit newcs only gelaufen ist.

weiter gings mit einer dreambox 500 da wars dann schon premiere full.

dann karthrein 910 (man war das ein gemurkse mit mbox newcs usw usw an weihnachten muste ich neus image und co ausprobieren end von lied kein tv :D) 800er dann 800se nun 7020 hd aber nein die karte müssen nun von einem futro s400 eingelesen werden hinzu gekommen sind srg orf mtv hd+ 2te sky karte rsa für orf austriasat bin die ganze zeit am überlegen ob ich nun mal mit der neuen hd austria spielen soll also orf ice karte und puls 4 hd und co.

nachdem das alles toll gelaufen ist dachte ich mir für ausfallsicherheit kaufst dir mal ein vps in der ukraine und spiel damit ein bischen rum.

und als ich in die neue wohnung gezogen bin hab die die ganze wand aufgehackt nur um eine neue t55 zu installen :D damit ich auch twin habe

usw usw :D sau gut das es noch mehr cs irre gibt :D

clienten max 20 aber wirklich nur familie und freunde die haben mich nun noch mehr lieb das sie bauer sucht sau in hd schauen können ^^ ich weis für seine verwandtschaft und freunde kann man nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist CS eine Sucht?

Ich erkenn' mich hier auch sehr gut wieder. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Verrückte bin :dance3:
An die Zeiten als Premiere mit Keys hell war, kann ich mich auch noch gut erinnern.
Angefangen hat alles erst richtig vor 'nem Jahr als ich mir 'nen Fileserver, als zentrales Datengrab für die mich und Family zusammengebaut hab.
Dann kam die Idee auf, den Server auch für CS zu verwenden und ich bin eher zufällig über IPC gestolpert.
Davon bin ich bis heute sehr begeistert, was sich auch in meinem Engagement niederschlägt.
Nun kam als erster Reciever ein Pingulux, bei dem ich mich nicht lange mit der Originalsoftware aufhielt :D
Die Smargos wurden aufgrund besserer Performance durch 2x Easymouse ersetzt und um's genau zu wissen, kam auch noch ein Apollo-Reader dazu.
Der Pingulux bekam dann auch noch 'nen Pingu Plus zum Bruder, damit ich ein extra Testsystem hab.
Im Sommer hab ich mir dann auch noch 'nen Igel 564 LX Premium als Backup-System geholt, man muss ja auch da mitreden können
Ich hab auch noch 'ne HD hier liegen, die ich nicht brauche, aber mir juckt es trotzdem in den Fingern, sie in's System zu integrieren.

Natürlich macht mir das Supporten auch richtig viel Spaß, so das ich nach 10 Monaten zum Supporter geworden bin.

Die Frage ist eigentlich nur, was als nächste kommt. Spiel schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir 'ne Dream oder nen VU+ zu holen.
Sicher ist: ein neues Spielzeug wird mit Sicherheit wieder kommen :D
 
AW: Ist CS eine Sucht?

So wie es aussieht, sind wir alle gleich. :good:

Angefangen hat es auch mit einer Nokia D-Box-2 (Die Teleclub und Premiere Kisten zähle ich schon nicht mehr) und einem Original Abo.

Dann war alles Frei (Dem Premiere Select trauere ich immer noch etwas nach)

Erst mit Smartcard und dann nur noch mit AU Emu´s.

Dann hatte ich ein paar Jahre nichts mehr gemacht, und dann fing das Fieber wieder an mit CS.

Aber da ich keine Receiver nutze (Nur Freunde und Familie) sondern Media Portal, habe ich da auch immer wieder ein paar Baustellen.

Langweilig wird es nie.:hell
 
Zurück
Oben