1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Chip nicht gleich Chip?

Dieses Thema im Forum "Zehnder HD Receiver" wurde erstellt von Medicster, 3. April 2008.

  1. Medicster
    Offline

    Medicster Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.
    Eine Frage interessiert mich schon seit einiger Zeit.
    Ich habe z.B. einen Zehnder ZX620 gepatcht.
    Läuft eigentlich auch alles soweit ganz gut, außer das sich der Resi ab und an mal aufhängt. Aber da kann man noch mit leben.
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Resi ja einen ALI-Chip.
    Ist es da nicht möglich eine andere Soft draufzuziehen?
    Leider gibt es für den ZX620 nur eine FW.
    Ist ALI B1 nicht gleich ALI B1?
    Oder hängt das noch mit anderen Faktoren, wie z.B. Mainboard, Speicher, etc. zusammen?
    Sorry, wenn es eine dämliche Frage sein sollte :9:

    Gruß,
    Medicster
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: Ist Chip nicht gleich Chip?

    Ja, das stimmt. Chips mit gleicher Bezeichnung sind identisch. Auch Platine und sonst. Hardware, wie z.B. Tuner muss zur FW passen.

    Aber selbst bei augenscheinlich baugleichen Receivern bedeutet das nicht automatisch, das die Soft bzw. FW kompatibel und beliebig austauschbar ist.

    In manchen Fällen lassen sich die Receiver komplett in ein anderes Fabrikat umflashen. Das ist manchmal sinnvoll, wenn z.B. für das andere Fabrikat der Support und das FW Angebot besser ist.
    Was es da allerdings derzeit passend für den 620 gibt (vllt. von skymax??) kann ich dir nicht sagen.


    Gruß
     
    #2
  4. Medicster
    Offline

    Medicster Newbie

    Registriert:
    29. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ist Chip nicht gleich Chip?

    Ah ja. Danke für die Infos.
    Dann lag ich ja mit meiner Annahme schon mal nicht ganz falsch.

    Ob der DX620 ein Clone oder sowas ist weiss ich leider auch nicht.
    Wäre schön, wenn das einer hier beantworten könnte, dann muss ich nicht einen neuen Thread bei Zehnder starten.
     
    #3

Diese Seite empfehlen