1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Cardsharing mit Speedport W504V möglich?

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von stupidus, 21. Juli 2011.

1. stupidus

stupidus Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    habe jetzt länger hier im Forum mitgelesen, bin aber in Sachen Cardsharing noch am Anfang. Zunächst habe ich einige grundsätzliche Fragen zur Hardware.
    Ist es möglich einem Speedport W 504V als Server mit angeschlossener Easymouse 2 zu betreiben. Wenn nein, welche günstige Variante ist zu empfehlen?
    Hoffe, ihr könnt mir zu Beginn auf die Sprünge helfen und vielen Dank im Voraus!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ist Cardsharing mit Speedport W504V möglich?

Soweit ich gelesen habe, ist die Speedport ( welche war das denn genau? ) auch "nur" eine Fritte, jedenfalls Hardwareseitig.
    Ob das nun auf Deinen zutrifft, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Aber laß den wo er ist, hole Dir eine 7170 o.ä. aus der Bucht und klemme die als Cardserver dahinter.
    Vorteil: beide teilen sich die Aufgaben
    Nachteil: 2 Geräte rumstehen zu haben
    Für die Fritte gibts hier genug Lesestoff und Anleitungen und Images und Hilfe und und und :ja

Pilot gefällt das.
  4. harra

harra Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Ich weiß nicht ob CS mit deinem Router funktioniert. Aber hol dir lieber wennschon einen "kleinen PC" mit wenig Stromverbrauch, den du als Server laufen lässt. So kannst du viel mehr Clients aufnehmen. Bei der Fritte wirds ab 20 Klienten schon wacklig. Gib bei ebay einfach "thin client" ein und schau dir Angebote ab ca. 20€ an. Da gibt es schon gute Server. Der bekannteste, aber auch teurere ist der Futro S400. Sonst gibt es auch noch IGEL Thin Clients. Hinzu zum Thin Client kommt halt noch eine CompactFlash Karte. USBHUB + Smargo/Easymouse2, musst du auch kaufen, aber auch wenn du eine FritzBox hast.

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Ich stand auch vor der Wahl, Fritte oder PC.
    Habe mich aus Kostengründen, wegen der Energieeinsparung und dem nicht geringen Aufwand ( habe nur 2 Clients) für die Fritte entschieden.
    Muß aber jeder selber wissen, kommt auch mit darauf an, wieviele Clients zu füttern sind.

Diese Seite empfehlen