Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Iso's sind nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,

intelll

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo Anderl,
Ihre gemoddeten Iso's sind leider nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,
erst ein Fat 32 bootfähiger USB Stick mit dem entpacktem ISO ist UEFI fähig.
Ich glaub, beim Erstellen einer startbaren ISO darf man nicht ein UDF Format wählen,
weiß das aber nicht ganz genau, muss mich aber erst einmal schlau machen !
m.f.G.
 
AW: Iso's sind leider nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,

Verschoben..

Hast du schon mal mit ImgBurn probiert das Image zu brennen?
Bei meinen Tests verwende ich immer einen Stick der wird mit Diskpart erstellt sonst brauch ich zuviel Rohlinge
Aber ich werde das mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iso's sind leider nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,

Hallo Anderl,
es gibt, glaub ich, kein Brennprogramm, das Multiple Boot beherrscht,
anbei Post von WinISO
Dear,

Thanks so much for using our software.

As to your problem, I have checked with our engineers.
I'm sorry to tell you that Winiso don't support Multiple Boot-Image, but we will add this function in the future versions.
Could you be more patient and wait for our future versions?

Thanks in advance for your understanding and assistance and I'm really sorry for your inconvenience!

Best Regards,
WinISO Team
 
AW: Iso's sind nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,

Das sollte es aber geben denn wenn ich eine DVD kaufe geh ich davon aus das diese auch im UEFI Bios bootet, denn wer hat Interesse sich einen Stick zurecht zu machen
Wie gesagt ich werd das mal testen sobald ich mehr Zeit habe.:emoticon-0117-talki
 
Guten Morgen,
Wenn ich eine Kauf DVD kopiere, oder ein org. ISO brenne, dann wird der Startsektor der DVD richtig geschrieben.
wenn ich aber eine gemoddete ISO brenne, dann wird im Bootsektor der DVD nur die "alte Bios Umgebung" geschrieben.
m.f.G.

Update by sumsi!!

WinISO Standard 6.4.0.5081 (Updated on:
Dec. 6th, 2013)

1. Added New feature: Supports for the multi-boot CD (EFI boot in Windows/
Linux installer disc).

2. Optimized the UI.

3. Fixed minor bugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iso's sind nicht von der gebrannten DVD UEFI startfähig,

Heute erstmals probiert, hat alles funktioniert !

Festliche Weihnacht
 
Zurück
Oben