Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iso DVD's

Meiers

Freak
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich eine selbstgebrannte ISO DVD auslesen kann, damit ich die Datei auf den Computer bekomme und sie dann brennen kann. Oder wie man die ISO Datei direkt von selbstgebrannter DVD auf DVD kopieren kann?

Wenn ich die selbstgebrannte ISO DVD in mein DVD Laufwerk lege, kann ich nicht drauf zugreifen. Sagt mir, DVD wäre beschädigt oder so.

Sie ist aber heile, läuft auf meiner Wii.

Besten Dank vorab
 
AW: Iso DVD's

Hi irgend was verwechselst du eine Iso ist eine 1 zu 1 Abild eines Datenträgers also wenn du ein Iso erstellen willst oder die Daten aus einem Iso extrahieren willst nimmst am besten Isobuster oder diese Freeware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hi gerade sehe ich haben wir auch da...



achaj und bevor ich es vergesse du musst natürlich das auch als Iso Brennen also Nero öffnen ,dann alles abrechen auf oben links öffnen gehen
und Iso Datei importieren ,dann wird sie als Iso erkannt und das Abbilld wird gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iso DVD's

Habe mir ein Spiel für die Wii aus Netz gezogen, entpackt zu einer ISO und dann mit cloneDVD auf DVD gebrannt. Aber wenn ich diese DVD ins Laufwerk lege, dann zeigt es mir nichts an.
Wollt mir vom Kollegen auch solch Spiele leihen und so kopieren. Muss dann nicht alles laden.
Werd das mal mit Isobuster testen. Hoffe das es funktioniert.
 
AW: Iso DVD's

Hi Mom ....dann brauchst Isobuster nicht im Gegenteil also Iso lassen und als Iso brennen,nur so kannst den kopierschutz mit drauf brennen,welcher das auch immer ist.
also von Netz ziehen warscheinlich eine rar Datei die dann entpacken ,dann bekommst eine Iso Datei und die nicht mehr weiter entpacken sondern mit zum Bsp Nero auf DVD brennen ,aber nicht als Daten DVd brennen sondern so wie ich es oben schon erwähnt habe .

Nehme am bestens das zum brennen ,damit kannst auch ein virtuelles Laufwerk erzeugen dann brauchst du die Isos gar nicht mehr brennen sondern kannst das dann direkt im PC spielen ,falls es ein PC Spiele ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iso DVD's

Also, das ist ein spiel für die Wii.
Habe es als rar Datei geladen, dann entpackt mit WinRAR als IsoDatei und dann gebrannt mit cloneDVD. Klappte alles bestens und läuft auf der Wii.
Möchte aber jetzt versuchen, von einem Kollegen, so eine selbstgebrannte DVD mit einem Spiel, wieder als ISO Datei auf meinen Computer zu bringen.
Damit ich sie mir dann auch auf DVD brennen kann.
Kann ich das mit 120%Alcohol???
 
AW: Iso DVD's

Jo da ist das Programm genau richtig ....runterladen und Spiel damit also Iso auslesen macht Alcohol 120 5.0 sowieso.....besser wie ClonDVD...
 
AW: Iso DVD's

Hallo, so wird es gemacht:

3. SK's erstellen

Um ein Image selbst erstellen zu können sind folgende Dinge wichtig:

- mindestens .NET framework 2.0 installiert sein
- zum Auslesen der Spiele am PC wird ein spezielles DVD-Laufwerk benötigt:

LG GDR-8164B / LG GDR-8163B / LG GDR-8162B / LG GDR-8161B

Wichtig! Das Laufwerk muss direkt an den IDE-Controller angeschlossen werden, nicht an ne PCI-Karte oder ähnliches!


3.1 Einlesen am PC

Das Einlesen der Wii-Spiele am PC ist wirklich einfach.
Vorausgesetzt ihr besitzt eines der genannten Laufwerk benötigt ihr noch RawDump.
RawDump hat nur 2 Buttons, also einfach das Spiel einlegen, RawDump starten und auf "Start Dump" klicken. Das Erstellen des Image dauert ca 2-2,5 Stunden.


3.3 Vorhandene ISO-Datei auf DVD brennen


Solltet ihr bereits ein Image auf dem Pc haben geht ihr folgendermaßen vor:

Eine ISO hat wenn alles richtig gelaufen ist eine Größe von 4.699.979.776 Bytes (
4.589.824 kb). Solltet ihr jedoch eine *.wii oder *.wod Datei auf der Platte haben muss diese vorher in eine ISO-Datei umgewandelt werden.
Dazu benötigt ihr wieder RawDump.
Ihr wählt also "Convert raw to .iso" und das entsprechende Image aus.
Dann müsst ihr einen Namen für das ISO-Image und den Speicherort wählen.
Dann auf "Speichern" klicken und das Tool beginnt das Image umzuwandeln.
Dauer ca. 5-10 Minuten. Am Ende erscheint dann die Meldung "Unscrambling succesfull".


Eine bereits erstelle SK kann mit jedem beliebigen Brennprogramm 1:1 kopiert werden.

Mfg
mike2806
 
AW: Iso DVD's

Hi Mike bist dir sicher das 120%Alcohol das nicht kann ,hast das schon mal getestet ,hab selber kein Wii
 
AW: Iso DVD's

Hi Jader,

Mit Alcohol 120 hab ich es noch nicht versucht, müsste aber genauso gehen.
 
AW: Iso DVD's

jo schätze ich auch mir ist noch kein Spiele untergekommen was nicht mit diesem Programm geht ...hee und vergiss nicht wieder mal ein paar geile Nummern im Stammtisch..

:good::good:
 
AW: Iso DVD's

Ein Image (ISO) auf DVD brennen, muss eigentlich fast jedes Brennprogramm können, da der Kopierschutz bereits entfernt oder umgangen ist. Das schwierige ist die ISO Datei erstellen bei den Wii Spielen.
 
AW: Iso DVD's

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo klar sobald du es als Iso vorliegen hast klaro ,das schwierige ist das Auslesen ...und normal sind hier Plextorlaufwerke die besten ,aber ok wenn jemand Erfahrungen mit LG gemacht hat warum nicht .
Das Programm Alcohol ist aber gerade für diesen Zweck entwickelt worden um komplexe Kopierschutzverfahren auszuhebeln ,aber ist ja egal wenn es ein einfaches Programm gibt um das zu erledigen warum nicht,erfordert wenig Einarbeitungszeit.

So ab in den Stammtisch ...........:D:D mikeboy....:ja
 
AW: Iso DVD's

Also ich benutze für Wiigames immer "Image Burn". Ist Freeware und hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Zurück
Oben