Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irres 17 Mio-Angebot für Felix Sturm

A

a_halodri

Guest
Jetzt knallt´s richtig!

Zwischen dem Hamburger Universum-Stall und WBA-Weltmeister Felix Sturm (30) herrschte eh schon Knatsch. Der Champ sieht seinen Vertrag nach dem 16. November als beendet an, Promoter Klaus-Peter Kohl pocht auf seine Option bis 2012.

Sturm machte klar: „Ich werde nie mehr für Universum boxen“. Und jetzt hat er von der Konkurrenz ein Hammer-Angebot vorliegen. Die Hamburger Arena-Boxpromotion in Person des umstrittenen Promoters Ahmet Öner bietet Sturm für die nächsten sechs Kämpfe 17 Millionen Euro an!

Das Angebot (2 Millionen Euro bei Unterschrift, 2,5 Millionen für jeden Kampf) liegt unterschriftsreif vor. Sturm: „Sehr interessant. Wir prüfen das ganz genau.“

Öner: „Felix Sturm ist jeden Euro wert, er will noch fünf Jahre boxen. Nachdem Arthur Abraham ins Supermittelgewicht aufgestiegen ist, ist Sturm im Mittelgewicht jetzt der weltweite Alleinherrscher. Er ist die Nummer 1. Und nach seinem Super-Duell 2004 gegen Oscar De La Hoya auch in den USA immer noch ein begehrter Fighter.“ Ein Duell gegen US-Star Kelly Pavlik (27, Champ der WBO und WBC) könnte übers Pay-TV einen Großteil der Investition einspielen.

Öners Top-Boxer wie Weltmeister Yuriorkis Gamboa (Federgewicht) kämpfen vornehmlich in Amerika. Mit Sturm kann er aber auch den deutschen TV-Markt erobern.

Kampflos wird sich Universum nicht beugen: Mit einem Warnschreiben an Promoter und TV-Anstalten weist der Stall auf seine Ansprüche gegenüber Sturm hin und droht allen, die mit Sturm bis 2012 Geschäfte machen wollen, mit Millionen-Klagen.


quelle: bild
 
AW: Irres 17 Mio-Angebot für Felix Sturm

Mr. Fantasiename "Felix Sturm", Schönling und Großmaul. Er wird in den USA kläglich untergehen. Öner will nur aufsteigen im Geschäft und geht da ein erhabliches Risiko ein.
 
Zurück
Oben