Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

Spätestens seit dem Tod von Steve Jobs stürzen sich Apple-Fans auf alles, was einen angebissenen Apfel trägt: iPhones, iPods, iMacs und, und, und. In ihrem Kaufwahn scheinen sie das Lesen allerdings zu vernachlässigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Beim Online-Auktionshaus ebay ist jetzt eine besonders irre Auktion abgelaufen.
Der Verkäufer mit dem Namen „ni-ci“ bot dort seine iPhone-Originalverpackung an.
Und dürfte sich jetzt ins Fäustchen lachen.
Für satte 655 Euro (plus 6,90 Versand) hat er den Karton verkauft, 18 Gebote wurden abgegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dabei war der Text des Verkäufers absolut unmissverständlich:
„Ich habe von Apple ein schwarzes 16GB iPhone 4S mit Vertragsverlängerung erhalten.
Ich verkaufe hier die Originalverpackung, da ich sie nicht benötige.
Die Verpackung bietet Platz für ein iPhone 4S mit Ladegerät, USB Kabel, Kopfhörer und Anleitungen.“

Ganz klare Sache!
Doch wer nicht lesen will, muss fühlen.
Der Höchstbietende muss wohl oder übel die 655 Tacken bezahlen.
So steht es in den Geschäftsbedingungen.
Tja, dumm gelaufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

Irre ebay-Auktion: iPhone-Karton für 655 Euro - jetzt redet der Verkäufer !

Köln – Sein leerer iPhone-Karton bescherte ebay eine der wohl verrücktesten Versteigerungen aller Zeiten.

User „ni-ci“ aus Landshut bot unter der Rubrik Handy-Zubehör seine iPhone-4S-Originalverpackung zum Verkauf an.
Dabei machte er allen Interessenten unmissverständlich deutlich, dass es sich lediglich um einen leeren Karton handele, ohne iPhone!

In seiner Beschreibung hieß es wörtlich: Ich habe von Apple ein schwarzes 16GB iPhone 4S mit Vertragsverlängerung erhalten.
Ich verkaufe hier die Originalverpackung, da ich sie nicht benötige.
Die Verpackung bietet Platz für ein iPhone 4S mit Ladegerät, USB Kabel, Kopfhörer und Anleitungen.“

Ein offenbar unwiderstehliches Angebot - 18 Bieter lieferten sich eine wahre Preisschlacht.
Am Ende wurden 655 Euro für den leeren iPhone-Karton geboten. Irre!

„ni-ci“ kann es selbst nicht fassen - seine Erklärung:
„Der Käufer hat sich inzwischen gemeldet, er kommt aus Tschechien.
Wahrscheinlich hat er die deutsche Beschreibung nicht verstanden.“

Dabei lief bei der Versteigerung alles rechtens, das bestätigte auch ebay-Sprecherin Maike Fuest auf Nachfrage.
„Von einer bewussten Täuschung kann nicht die Rede sein.
Dass es sich nur um die Verpackung handelt, war mehr als deutlich.“

Trotzdem wurde die Auktion am späten Dienstagabend nach Ablauf von ebay gelöscht.

Doch „ni-ci“ sieht das ganz locker.
„Die 655 Euro wollte ich sowieso nicht abkassieren.
Es war nur ein Spaß - ein Versuch, ob jemand tatsächlich mitbietet.“

Weniger schön: „Direkt im Anschluss an die Auktion gab es wüste Beschimpfungen via Email.
Ich sei ein Betrüger und so...“, beklagt sich „ni-ci“.

Deshalb möchte der Bayer auch anonym bleiben.

Übrigens: Laut ebay hätte der Käufer den Betrag bezahlen müssen, wenn die Versteigerung nicht offline genommen worden wäre.
„Bei privaten Käufern gibt es in der Regel kein Widerrufsrecht.
Das gibt es nur bei gewerblichen Verkäufern“, so ebay-Sprecherin Maike Fuest.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...., aber trotzdem tut mir der/die Gewinner/Verlierer der Auktion leid...

LG
extra
 
AW: Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

Hi,
traurig das Ihr Euch für sowas ergözen könnt!
e-bay sollte jetzt echt mal ein Riegel davor schieben!!

Möchte Euch mal sehen wenn Ihr ein Hauch einer Kleinigkeit überseht!
 
AW: Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

Das hat doch mit ergötzen nichts zu tun, ist wieder nur ein Beispiel, das man auch die Auktion vernünftig lesen sollte, ehrlich gesagt, ich bin auch schon auf so eine Auktion reingefallen, wo eine Festplattenverpackung versteigert wurde, auch das stand in der Auktion! Glücklicherweise wurde ich überboten....

LG
extra
 
AW: Irre ebay-Auktion: Dieser iPhone-Karton ist 655 Euro wert !

@Labertasche

Nicht so ernst nehmen, auf eBay geht einiges an Murcks ab und ich denke wir alle die auf eBay hin- und wieder (ver)handeln haben unsere kleinen (oder großen) Negativerfahrungen gemacht. An richtig fiese Betrüger gerät man aber eher selten, es sind mittlerweile eher die Kleinigkeiten die eBay immer unattraktiver machen...und dafür ist eBay größtenteils selbst verantwortlich. Das fängt bei den stetig steigenden Gebühren an, dass man keine FSK 18 Artikel als Privatmensch anbieten kann und hört bei so Dingen auf wie dass man als Verkäufer keine Negativbewertung abgeben kann. Darüber hinaus stört mich die fehlende Möglichkeit seine Käufe/Verkäufe anonymisieren zu können. Man kann sein Bewertungsprofil zwar auf "privat" stellen, allerdings kann man dann auch nichts verkaufen. Würde es nicht genügen nur die Kommentare öffentlich zu halten? Ich finde es geht keinen etwas an was ich PRIVAT kaufe, Facebook-Zeiten hin und "Like Buttons" her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben