Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Iron Man 2"

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
"Iron Man 2" ab 06.05.2010 im Kino?!

Iron%2BMan%2B2%2BComic%2BCon.jpg


"Der erste Tag ist großartig gelaufen", verrät Jon Favreau auf seiner Twitter-Seite und resümiert weiter: "Ich habe noch nie an einer Fortsetzung gearbeitet. Es ist, als machen wir einfach dort weiter, wo wir aufgehört haben". Er hat auch schon gleich einige Bilder vom Set veröffentlicht.

So ganz leicht war es aber dann doch nicht, denn wie er schreibt, hat er danach wie ein Stein geschlafen: "Ich bin diese langen Stunden nicht mehr gewohnt."

AC+DC+Iron+Man+2.jpg


Bis kurz vor Drehstart waren Favreau und Robert Downey Jr. noch mit Volldampf mit den Vorbereitungen beschäftigt. Nach einer letzten Technik-Abnahme am 3. April stand aber am 4. April erst einmal der 44. Geburtstag von Robert Downey Jr. an. Danach sind die beiden noch einmal das Drehbuch von Justin Theroux durchgegangen.

Bekannte und neue Gesichter

Am ersten Tag freute Favreau sich über die vielen Bekannten beim Dreh. Es ist aber auch eine Reihe neuer Gesichter dabei. So spielt Don Cheadle anstelle von Terrence Howard den Col. Rhodes. Er darf auch eine eigene Rüstung anlegen und erhält als War Machine eine größere Rolle. Regisseur Jon Favreau soll als Chauffeur Happy Hogan ebenfalls einen größeren Auftritt haben, verriet er in einem Interview mit Chud.com.

Mit "Wrestler" Mickey Rourke als Ivan aka. Whiplash bekommt Iron Man Tony Stark (Robert Downey Jr.) einen starken Gegner. Aber auch Scarlett Johansson wird als Black Widow nicht zu verachten sein. Gut, dass ihm immer noch seine Assistentin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie hat ihre Kollegin Scarlett Johansson übrigens kurz vor den Dreharbeiten erst einmal auf Diät gesetzt. Hm, ob das nötig war?

"Iron Man"-Universum

Zwei Jahre hatte Jon Favreau an "Iron Man" gearbeitet. Aber wie er im Video-Interview mit CINEMA Online erklärte, bieten die Comics noch viel mehr Geschichten, die er erzählen könnte. Das kann er jetzt auch. Durch den Erfolg von "Iron Man" sind die Produktionsmittel da.

Mit über 579,6 Millionen Dollar weltweiten Einnahmen rangiert "Iron Man" auf Platz fünf der erfolgreichsten Kino-Superhelden nach "The Dark Knight" und den drei "Spider-Man"-Filmen.

"Iron Man 2" kommt voraussichtlich 2010 in die Kinos. Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow haben bereits für zwei Fortsetzungen unterschrieben. "Iron Man 3" ist nämlich auch schon in Planung.

Nach "Iron Man 2" bringen Jon Favreau und Dobert Downey Jr. aber erst einmal "The Avengers" auf die Leinwand.

Mickey Rourke als böser Russe

In "Iron Man 2" spielt Mickey Rourke den Hauptgegner des Superhelden. Die Marvel-Studios und der Schauspieler konnten die Streitigkeiten ums Geld beilegen.

Die ihm bisher angebotene Gage von 250 000 US-Dollar waren Mickey Rourke eindeutig zu wenig, um sich als russischer Bösewicht gegen Robert Downey Jr. in seiner Eisenrüstung zu behaupten.

Spielt Mickey Rourke tatsächlich den fiesen "Crimson Dynamo", gibt er einen sowjetischen "Super Soldier" in nuklearbetriebener Rüstung und damit eine Art böses Gegenstück zu "Iron Man". Als weiterer Bösewicht für "Iron Man 2" ist Sam Rockwell ("Confessions of a Dangerous Mind") im Gespräch.

"Iron Man" hin oder her: Den Ruf als Bösewicht hat Mickey Rourke sich anscheinend aber längst verdient. Gerüchten zufolge verhandelt er auch mit den Sony Studios über einen Auftritt als Todfeind des Spinnenmanns in "Spider Man 4".

"Iron Man 2" wird voraussichtlich im Frühsommer 2010 in die Kinos kommen. Rourke ist in Deutschland ab 26. Februar als abgewrackter "Wrestler" zu sehen - eine Rolle, die ihm mehrere Kritikerpreise, eine Golden-Globe- und eine Oscar-Nominierung eingebracht hat.

Link ist nicht mehr aktiv.


Und die Film Musik von AC/DC



Quelle: cinema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Iron Man 2"

Ich fand den ersten teil super und freu mich schon auf dem zweiten.
Ich hoffe das wird nicht sone Film wo die fortsetzung niemals an den ersten teil rankommt, aber naja abwarten :)
 
AW: "Iron Man 2"

Also was ich bisher an trailern gesehen habe, wird der Film sicher gut werden. Ich werde definitiv in die Premierevorstellung gehen.
 
Zurück
Oben