Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hops?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
komme nicht weiter ... klemmt da oben ..
ich habe einen peer ....
dieser schreibt:" Brauche deine Line mit einem Reshare da ich einen Freetz Server mit 3 Client Boxen habe"

Ich habe seinen user so:
[account]
user = ****
pwd = *****
uniq = 3
group = 1,2,4,5
services = !sky germany
cccmaxhops = 2

Peer schreibt:" Das geht anfrage geht ja raus aber kriege keine CW von dir" .... er bekommt nur Timeouts !
Bekommt die Meldung: (1843&000000/EF77/19A4/0000/89:2FF8/00-00): rejected reader peer (188 ms) by sy*******)
Was machen wir falsch ??????
Danke für eure Antworten (die wahrscheinlich furchtbar einfach ist..)
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Soll er Sky bekommen, dann mach das ! bei den services weg.

Und setze

cccreshare = 2

noch ein.
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

re und danke szonic!
funzt noch nicht ...

mein user für ihn aktuell so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

!sky germany weil er selbst die Karte hat, brauche ich ihm also nicht geben

Hier mein reader, den er bei sich hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.... ich komme nicht weiter ...
danke für eure Ideen !
symbi
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hi,

du denkst daran, dass reshare an 3 Orten eingestellt werden kann und der kleinste gemeinsame Wert genommen wird?!

Grüße

Kermit
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hi Kermit!
ich versteh nicht was du meinst?!
Mein Gedanke ist so:
Ich habe in meiner .conf folgendes eingestellt:
[cccam]
port = ********
nodeid = 7F6AFD0C105E1494
version = 2.2.1
reshare = 1

wenn ich das richtig verstanden habe, zählt dieser Wert für alle user. Wenn ich also diesen Wert erhöhen würde, würden ja alle user davon profitieren. Also habe ich im user von dem clienten den wert
cccmaxhops = 2
cccreshare = 2 reingesetzt ....

wenn ich also reshare =2 reinmache in der conf, muss ich für alle user, die nur 1 reshare kriegen sollen, den share extra editieren?

Habe ich was falsch verstanden oder übersehen ?
Danke :)
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hi,

was ich meine, wenn du in der oscam.conf reshare nur 1 mal erlaubst, dann kannst du nicht in der oscam.user reshare 2 setzen. Es wird dann nur 1 mal reshares erlaubt. Siehe auch -> oscam.user - Seite 3

Grüße

Kermit
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

ok kermit,
ich denke ich habe es kapiert !
Das bedeutet für mich, ich ändere in der conf den reshare Wert auf 2, oki.
Was ist aber nun mit den anderen usern, die nicht reshare2 bekommen sollen? Wird der Wert reshare=1 bei einzelnen usern dann überhaupt gelesen/genommen?
Danke !

symbi
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hi,

wenn du unterschiedliche Werte verwenden willst, dann mußt du sie auch entsprechend setzen.
Ergo in der oscam.conf setzt du reshare = 2 und bei den Usern, die nicht reshare 2 bekommen sollen mußt du den passenden Wert eintragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hi,

der Partner schreibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
somit braucht er nur einmal Reshare.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mehr bekommt bei mir niemand.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

Hallo !! Zuerst würde ich mal in der oscam.conf, bei cccam, reshare komplett rausnehmen und "ignorereshare = 1" dafür einsetzen. Dadurch werden die reshare Einstellungen der oscam.user benutzt. So vermeidest Du schon mal, dass aus versehen alle reshare bekommen !!
Die Einstellungen bei Deinen Usern denen Du reshare erlaubst sollten so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei Usern ohne reshare so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was unbedingt noch zu beachten ist: Der User der von Dir einen hop bekommt muß bei seinen usern denen er deinen hop weitergibt hop 1 einstellen !!:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du die Configs so einstellst sollte es klappen !!
 
Zurück
Oben