1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hops?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von symbi, 23. Dezember 2012.

  1. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo @ll,
    komme nicht weiter ... klemmt da oben ..
    ich habe einen peer ....
    dieser schreibt:" Brauche deine Line mit einem Reshare da ich einen Freetz Server mit 3 Client Boxen habe"

    Ich habe seinen user so:
    [account]
    user = ****
    pwd = *****
    uniq = 3
    group = 1,2,4,5
    services = !sky germany
    cccmaxhops = 2

    Peer schreibt:" Das geht anfrage geht ja raus aber kriege keine CW von dir" .... er bekommt nur Timeouts !
    Bekommt die Meldung: (1843&000000/EF77/19A4/0000/89:2FF8/00-00): rejected reader peer (188 ms) by sy*******)
    Was machen wir falsch ??????
    Danke für eure Antworten (die wahrscheinlich furchtbar einfach ist..)
    symbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Soll er Sky bekommen, dann mach das ! bei den services weg.

    Und setze

    cccreshare = 2

    noch ein.
     
    #2
    symbi gefällt das.
  4. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    re und danke szonic!
    funzt noch nicht ...

    mein user für ihn aktuell so:
    [account]
    user = ******
    pwd = *******
    uniq = 3
    group = 1,2,4,5
    services = !sky germany
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 2

    !sky germany weil er selbst die Karte hat, brauche ich ihm also nicht geben

    Hier mein reader, den er bei sich hat
    [reader]
    label = HD+_HD02
    protocol = cccam
    device = *************
    user = ************
    password = ***********
    caid = 1843
    group = 2
    cccversion = 2.2.1
    cccwantemu = 1

    .... ich komme nicht weiter ...
    danke für eure Ideen !
    symbi
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hi,

    du denkst daran, dass reshare an 3 Orten eingestellt werden kann und der kleinste gemeinsame Wert genommen wird?!

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hi Kermit!
    ich versteh nicht was du meinst?!
    Mein Gedanke ist so:
    Ich habe in meiner .conf folgendes eingestellt:
    [cccam]
    port = ********
    nodeid = 7F6AFD0C105E1494
    version = 2.2.1
    reshare = 1

    wenn ich das richtig verstanden habe, zählt dieser Wert für alle user. Wenn ich also diesen Wert erhöhen würde, würden ja alle user davon profitieren. Also habe ich im user von dem clienten den wert
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 2 reingesetzt ....

    wenn ich also reshare =2 reinmache in der conf, muss ich für alle user, die nur 1 reshare kriegen sollen, den share extra editieren?

    Habe ich was falsch verstanden oder übersehen ?
    Danke :)
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hi,

    was ich meine, wenn du in der oscam.conf reshare nur 1 mal erlaubst, dann kannst du nicht in der oscam.user reshare 2 setzen. Es wird dann nur 1 mal reshares erlaubt. Siehe auch ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. symbi
    Offline

    symbi Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    ok kermit,
    ich denke ich habe es kapiert !
    Das bedeutet für mich, ich ändere in der conf den reshare Wert auf 2, oki.
    Was ist aber nun mit den anderen usern, die nicht reshare2 bekommen sollen? Wird der Wert reshare=1 bei einzelnen usern dann überhaupt gelesen/genommen?
    Danke !

    symbi
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hi,

    wenn du unterschiedliche Werte verwenden willst, dann mußt du sie auch entsprechend setzen.
    Ergo in der oscam.conf setzt du reshare = 2 und bei den Usern, die nicht reshare 2 bekommen sollen mußt du den passenden Wert eintragen.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hi,

    der Partner schreibt
    somit braucht er nur einmal Reshare.
    Code:
    [cccam]
    port                          = Port
    nodeid                        = 
    version                       = 2.3.0
    reshare                       = 1
    
    mehr bekommt bei mir niemand.

    Liebe Grüße
    Bombadil
     
    #9
    symbi und Pilot gefällt das.
  11. mala72
    Offline

    mala72 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... wie war das mit den hop

    Hallo !! Zuerst würde ich mal in der oscam.conf, bei cccam, reshare komplett rausnehmen und "ignorereshare = 1" dafür einsetzen. Dadurch werden die reshare Einstellungen der oscam.user benutzt. So vermeidest Du schon mal, dass aus versehen alle reshare bekommen !!
    Die Einstellungen bei Deinen Usern denen Du reshare erlaubst sollten so aussehen:
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 1
    cccignorereshare = 1

    bei Usern ohne reshare so:
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = 0
    cccignorereshare = 1

    Was unbedingt noch zu beachten ist: Der User der von Dir einen hop bekommt muß bei seinen usern denen er deinen hop weitergibt hop 1 einstellen !!:
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 0
    cccignorereshare = 1

    Wenn Du die Configs so einstellst sollte es klappen !!
     
    #10
    symbi gefällt das.

Diese Seite empfehlen