1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von BigGyros, 10. Juli 2010.

1. BigGyros

BigGyros Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

Hab hier ne DM500 bei der die Fernbedienung nur reagiert wenn ich extrem nah ( 1Meter) und gerade aus draufzeige. Denke das der IR Empfänger hin ist. Hab schon alles außeinander genommen und auch andere FB ausprobiert. Kann mir jemand sagen um welche Diode oder was auch immer das sein mag genau handelt? Wäre super nett, würde mir dann einfach ne neue rein löten.

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Holzwurm0101

Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    AW: IR Empfänger - Brauche Bauteilnr.

nein, gibt keine Bauteilnummer dafür.
    Evtl mal nur die Lötstellen nachlöten (gibt einige Serien wo die Löstellen "kalt" sind
    Meist gehen die danach wieder

4. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

also wenn die box auf die fernbedinung reagiert ist die empfänger diode ok
    das einziger was sein kann sie sitzt ein bisien schif in gäheuse und deswegen reagiert sie nur bis zirka 1 meter
    das weitere kann sein das dein TV ein LCD ist und die hintergrund beleuchtung ein infrarot licht australt bis der LCD nicht auf seine temperatur kommt , kann man die dream schlecht bedinen
    nehstes problem ist automatische licht , kontrast anpasung in TV , einfach auschalten , weil vorne im tv sitzt auch eine sende diode die , die fernbedinung stört
    die bateri auch mal neu setzen , kann sein das die was du in fernbedinung hast schon schwach sind

oder die dream einfach auf andere stelle stellen , das hat schon wunder bewirkt

5. BigGyros

BigGyros Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

@czutok ... da kann ich das meiste von ausschließen. die box war an drei standorten mit lcd und röhre und batterien oft genug gewechsel, andere fb benutzt und und und...

@holzwurm ... ich werds mal mit dem neu anlöten versuchen ...

Diese Seite empfehlen