Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 - Komme trotz Dual Stack nicht mehr auf dem Server (IPv4)

NBB

Ist oft hier
Registriert
5. August 2013
Beiträge
199
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Hallo,

wir haben letzten bei KabelBW auf 50Mbit/s umgestellt und hierfür ein neues Modem (inkl. Router) bekommen.

Nachdem dann nix mehr ging (...weder der Zugriff auf ein externes NAS, noch die Solo2- und TV-Apps) und ein wenig lesen und Hotline anrufen, hat uns KabelBW heute "reines" DualStack geschalten (vorher war's ja nur DS-Lite).

Allerdings komme ich jetzt immer noch nicht auf einen OScam-Server eines Bekannten, obwohl mir ein IPv6-Test das angehängte Bild zeigt.
Ich hab den Bekannten auch mal gebeten, per Kommandozeile mich über die IPv4 anzupingen, allerdings kommen nur Time-outs.

Woran kann das denn liegen? Wäre um Tipps echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben