Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV von außen zugreifen

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

wie kann man am besten per Smartphone auf einen Server zu Hause zugreifen um IPTV zu schauen.

Was für Hardware und Software benötigt man für einen SAT Anschluss zu Hause?

Grüße
Doc
 
Hallo genau das ist mein Problem momentan .... ich bekomme es nicht gebacken von außen an mein Server zuzugreifen trotz Portfreigabe am Router.

Was ich habe Ubuntu 14.04 -Tvheadend (unstable version) -und exteam code 1.060

Wenn jemand zeit und Lust hat kann sich bei mir melden :)

Danke im voraus
 
Oder schnelles Internet (genau genommen viel Upload dort wo der Receiver steht)

Ich hab es auch schon mit FireTV Stick unkonvertiert probiert, läuft extern (L3) 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dbox2freak2

habs vergessen zu schreiben die habe ich auch :)
an der Fritzbox eingestellt und funktioniert auch .
ich versuche mit mein Smartphone (android) über vlc den stream zu starten leider geht das nicht Local
also mit Ip im Netzwerk geht das sobald ich ddns eintrage und w-lan am Smartphone abschalte gehts nicht
vlc Meldung "kann Ort nicht abspielen )
 
Falls du es hin bekommen solltest, das ist doch ein Daten fresser, wieviel MB stehen dir im Monat bei deinem Anbieter zur Verfügung?

Mobil unterwegs
 
Hallo lullu08

habe nur ein stream im xetream code 3sat HD
meine internet verbindung
51,4 Mbit/s10,0 Mbit/s
 
Die AX HD2400 ist ja auch ein STB

Der transkodiert dein Sat- oder Kabelsignal in einen Stream für dein Handy/Tablet/PC.

(mobil gesendet)
 
Würde gerne mit mein Pc linux , zusammen mit enigma2 receiver iptv Transcoding und streamen , Download 100mbit upload 50mbit.
 
Zurück
Oben