Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV und Dreambox

stoffi20

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Zürich
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe von einem bekannten, IPTV erhalten.
Ich habe da eine Link bekommen, wo ich bei Putty eintrage und es mir dann auf meiner Kanalliste einen Ordner einfügt mit lauter IPTV Sender (ist ein wget befehl).

jetzt würde ich aber gerne mir die iptv sender selber noch ordnen und einige löschen die ich net brauche denn da sind ja mehr wie 1000 dabei,

hoffe jemand hat ne idee,

danke euch schonmal
 
Wenn du das von einem Bekannten hast, dann sollte der dir auch helfen können.
 
das bringt dir alles garnichts, bei jedem Neustart der Box wird das script neu geladen und alles hat wieder die
gleiche Reihenfolge wie vorher, so wie es der Serverbetreiber vorgesehen hat.
macht ja auch sinn, so bekommt man auch die Senderliste immer wieder aktualisiert wenn es änderungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Da hast Du natürlich recht.

Und dennoch könnte er sich das Bouquet sichern und wieder einspielen ohne wget Befehl, dann natürlich ohne aktuelle Änderungen in der streamliste.

Bequemer ist es natürlich, dem "Bekannten" mitzuteilen: "Ich will nur xyz-Streams."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich den die IPTV sender in die Box, brauche ich auch ein besonderes Plugin oder einfach ein Boquet und sender rein und los gehts.
bin gerade auf dieses Thema gestoßen, kan mir jemand weitere literatur geben bezüglich Dreambox 800 HD und IPTV.

danke im voraus
 
Hallo,

entweder manuell per Dreamboxedit oder mit "IPTV List Updater" welche die IPTV Senderliste in die vom Enigma importiert.


MfG
 
Steuerkreuz nach unten
Blaue taste für Favoriten
Menu taste
Bouquet einfügen--->Bouquet IPTV anlegen

m3u Datei/Streamlink/Streamliste mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu Enigma2 konvertieren.
userbouquet.iptv.tv Datei herunterladen und nach /etc/enigma2 auf die Box schieben.
Kanallisten neu laden, eventuell unter Pfeiltaste runter--> Menu ---> gelöschte userbouquets wiederherstellen.
Dann sollte im Bouquet ein Eintrag mit den Streams zu sehen sein.
 
Sorry wenn ich mich hier einmische ..Habe kein passenden forum gefunden......Habe ein Problem mit meinen dreambox 800 hd se mit estar sim...openpli 4.0 ...Seid 3 tagen kann ich kein iptv auf meinen Box sehen...auf meine smart tv so wie mein Handy ohne Probleme...kann es an meine image liegen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@Blender: Auch wenn seit Deinem Thread mittlerweile ein paar Monate vergangen sind: Vielen Dank für den nützlichen link - allerdings wird bei der Konvertierung von m3u listen nach Enigma2 Listen immer das "h" von "http:..." weggeschnitten. Import lässt dreamboxedit zwar zu, ich muss aber dennoch bei jedem einzelnen link das "h" ergänzen. Ist das bei Euch auch so? Ich schaue mir grad die Alternative "E-Channelizer" an. ...
 
Zurück
Oben