Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Stream Server

karabey

Newbie
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Mit IPTv Streaming kenne ich mich wenig aus aber nach einigen Recherchen über Google habe ich rausgefunden das man ein Encoder benötigen würde den SAT Empfang zu konvertieren und über das Internet weiterzuleiten. So ein Encoder kostet allerdings paar tausend Euro laut Alibaba.com und ist eine heftige summe.



Der Upload nach dem Konvertieren soll etwa bei einer SD Qualität um die 3,5MB liegen und bei HD etwa 8MB.

Nun meine Fragen wären

  1. Gibt es eine Software mit dem man das über ein PC erledigen kann ohne den Encoder?
  2. Kann man den empfangenen Video Codec (MPEG, MPEG2) so umkonvertieren das der Upload geringer ist als die von MPEG, MPEG2, usw um die Upload Rate gering zu halten.
 
Zurück
Oben