Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv Server Realisierung / Möglichkeiten

Vielen Dank Backo für die ehrliche Info
ich werde mir einen richtigen rechner mit xeon proz. mit genügend ram und ssd + die software und auch dvb-karten kaufen und es dann nochmal probieren

vielen dank an alle für eure hilfe !
 
Hallo spyer,

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte es schon sein um auch die ein oder andere Reserve zu haben. Ansonsten eben die üblichen Intelverdächtigen, vor allem aber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
welcher gut 40% schneller als der AMD ist und dank seiner integrierten Grafikeinheit die CPU beim transcodieren unterstützen kann.

Nur HD Sender mit 3 Mbit/s sehen gräßlich aus. Mit dem Hevc(h.265) hingegen bekommt man dort schon gute Ergebnisse. Da muss dann aber zur Intel CPU gegriffen werden.
Viel Spaß und Erfolg beim realisieren und bitte ein Feedback geben ;).


MfG
 
Moin Leute,
auch von mir ein fettes NICE an das Forum und freue mich auf sehr Informative Tage hier.

Jetzt zu meinem Prob.
Versuche seit Tagen herauszufinden wie ich mein Sat Signal(1 HD-Stream für den Anfang) an ein Entfernten Rechner(Xtream Server) zu verschicken kann um es von dort verteilen zu können an mehrere IPTV-Clients.
Was muss ich tun?
Ich habe jetzt im Rahmen des Threads mitbekommen das es diese IPTV Tauschbörse existieren, wo ich einpaar streams sende und dafür eine Line bekomme bla keks.

Wie wird das dort gehandhabt?

würde mich um Abhilfe freuen

Gruß
 
Es lohnt sich doch gar nicht die Filmsender zu streamen.

Nur Dokusender und Live-Ereignisse würde ich streamen.

Einfach die Filme, die bei Sky laufen, auf einem Datenträger zur Verfügung stellen und on demand streamen lassen.

Spart so sehr viel Resourcen.
 
Genau, da fallen einige Sender schon mal raus. Plex Server zum Beispiel und Filme in .mkv 720p drauf. Filme gibts im Web auch schon fertig konvertiert und sehr früh zu laden.
 
hi,
ich muss auch einen Rechner zum Streamern von ca. 30 Sat Kanälen zusammen schustern, das ich dafür ne menge Leistung und Geld brauche konnte ich ja in den Threads lesen,nur bin ich indem Bereich ein richtiger noob und muss mich einlesen, kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps in die Richtung geben, wo ich was zum lesen finde ???

danke im vorraus
 
Zurück
Oben