Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv Server Realisierung / Möglichkeiten

thaliya

Newbie
Registriert
8. Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hätte ein paar Fragen zu IPTV.

Wenn ich beispielsweise dieses Gerät einsetzte: http://www.amazon.de/dp/B012XYXBPQ/

Könnte ich dann theoretisch über VPN auch darauf zugreifen von außen? Bsp am Handy unterwegs fernsehen?

Internetanschluss wäre VDSL 50 - ich denke falls es möglich wäre über VPN ist der Flaschenhals die Upload Geschwindigkeit von nur 10 MBit/s oder?

Wären dann noch andere Möglichkeiten gegeben das Projekt zu verwirklichen mit dem geringen Upload Speed?

Danke schonmal
 
nimm dir sowas , hab ich auch und ist Perfekt H.264 HD HDMI Encoder für IPTV
 
gehen alle kanäle dein hdmi kabel von box geht in den ecoder dort netzwerkabel dran Auflösung einstellen,port und so und ferig.
 
Damit wäre es aber nicht möglich 2 Kanäle gleichzeitig zu streamen oder? Außerdem würde dann umschalten vom Handy zb nicht funktionieren?!
 
Damit geht nur ein Kanal, nämlich jener, der an der angeschlossenen SAT-Box eingestellt ist. Umschalten könntest du übers WEBIF des Receivers oder über eine App des Receivers.
 
Bräuchte auf jeden Fall sowas wo man direkt auch in Kodi umschalten könnte. Was sagt ihr zu dem Kathrein EXIP 414E?
 
Du willst von unterwegs Fernsehen? Such dir einen IPTV Tauschpartner. Du streamst einen oder 2 Streams zum Server und bekommst von dem Server eine line mit der du am Handy oder sonstwo alle Sender des Servers sehen kannst.
 
oder du nimmst so was MOI PRO
System
SoC: Freescale MCIMX6Q5EYM10AC
CPU: Quad ARM Cortex-A9 at 1.0GHz
RAM: 2GB DDR3
GPU: Vivante GC2000, Quad core GPU, Quad IPU
Flash: 16G EMMC
Interface
2x USB 2.0
1x SATA port
1x HDMI port
Ethernet: 100/1000M Gigabit Ethernet
Protocol: HTTP, UDP, RTP, TCP
OS: Linux
2x PCI-E 2.0 (internal)
General
Power supply: 12V 4A
Dimensions: 350*210*44.5mm
Preinstalled software
Tvheadend,VDR, Mumudvb,DVBlast,szap-s2,
dvbdate,dvbscan,dvbdstream,dvbsnoop,
scan-s2,szap-s2,tzap-t2,LIRC,
telnet,ssh,ftp, samba,oscam
Client end support
PC: Windows, Linux, Mac
Tablet: Android, iOS
Smartphone: Android, iOS
DVB tuner support
DVB-S2/S: up to 8 tuners
DVB-T2/T: up to 8 tuners
DVB-C: up to 8 tuners
  • Live TV
  • SD & HD
  • IPTV
  • Multicast
  • 19" 1U Rack
  • web UI

Which DVB tuner card to use

-step 1. Choose DVB standard:
You need to know what DVB standard(s) can be used in your region, for example, if you are located in Germany, you can use DVB-S2 for satellite TV, if you live in the UK, you probably want to use DVB-T2/T for terrestrial TV (Freeview).

-step 2. Choose tuner cards:
After you decide for a DVB standard, for example DVB-S2, there are a few cards to choose from single, dual or quad tuner card, tuner card with or without CI slot. If you are going to build a streaming server system and need encrypted TV channels, it’s recommended to use the dual tuner dual CI card TBS6991SE. If you need only FTA (free to air) channels, you can use the TBS6991SE, TBS6982 or TBS6985. As MOI Pro supports connection with up to 2 DVB PCI Express tuner cards through the tuner bridge board, you could even choose two cards with different standard.

Products works with MOI Pro :
DVB-S2:
TBS6922, TBS6982, TBS6983, TBS6985, TBS6928, TBS6928SE , TBS6991, TBS6991SE, TBS6904, 2x TBS6991SE, 2x TBS6985, 2x TBS6983, 2x TBS6904

DVB-T2 :
TBS6221, TBS6281, TBS6284, TBS6285, TBS6205, TBS6290, 2x TBS6285, 2xTBS6290, 2xTBS6281, 2xTBS6205
DVB-C
TBS6618, TBS6680 , 2x TBS6618, 2x TBS6680
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich möchte ein iptv server aufbauen und benötige hilfe wenn mir einer professionell helfen kann natürlich nicht um sonst, würde ich mich sehr freuen. Bitte mich kontaktieren
 
Mahlzeit,

was soll es denn für ein IPTV Server werden? Für den Heimgebrauch mit wenigen Tunern/Kanälen oder viele Kanäle mit/ohne transcoding etc.?


MfG
 
Vielen Dank Leute für die Antworten!
Habe auch schon von Mitgliedern einige Kurze Anleitungen bekommen (Vielen Dank auch an Euch) aber eben nicht so das ich damit selber klar komme.
Will einen Server wo ich von mir zum Server (Datacenter) min. 250 sender raus streamen kann was aber stabil laufen muss nur wichtig a-z Lösung für den Aufbau. Wir haben schon vieles ausprobiert aber bekommen es einfach nicht hin, ist alles zu hoch für uns. PS es soll im Ausland verwendet werden dort ist schon 1gbit Upload Server im Datacenter upload vom heim ist ca. 100-150 Mbit
 
@nicomu

Mit 100-150 Mbit wirst Du keine 250 Sender auf den Server im Ausland up streamen können ...
damit würde es schon mal scheitern ... und einen solchen Server mit allem Aufbauen installieren
konfigurieren, optimieren und was sonst noch alles sein muss ist ein grosser Aufwand und teuer
machen zu lassen :)

cu

maxdata755
 
Vielen Dank für die Antworten !
Werde es wohl nicht hinbekommen kann mir denn jemand erklären wie ich wenigsten 10-20 sender von der Giga Quad (mit 4 Tunern) raus streamen kann transcodiert geht ja leider nur 1 sender und normal halt mehrere aber hängt sich nach dem 3. sender auf
 
Was ich mich frage ist: Wer zum Teufel legt den Leuten den Floh ins Ohr, irgendwelche Receiver für professionelles Streaming im 24h Betrieb nutzen zu können?

Für 20 Sender brauchst du im schlechtesten Fall 20 Empfänger/Tuner, je nachdem auf welchem Transponder sich diese befinden. Für das was du machen willst musst du dir schon einen Rechner(Server) mit schon ordentlicher Rechenleistung zusammenstellen.
Darauf ein Linux mit MumuDVB oder TVHeadend und einigen DVB-Karten, dann kannst du auch einige Transponder durchreichen. Mit mehr Rechenleistung auch transcodieren. 20 HD Sender live zu transcodieren würde ich einen AMD 8 Kerner @ 4GHZ oder schneller(kann schon knapp werden) mit mindestens 8 GB Ram, besser 16 GB empfehlen.

Auch eine Unterstützung durch die Grafikkarte, wie Intels Quicksync entlastet die CPU.


Ich denke bei dir ist ein kommerzieller Aspekt gegeben, wenn nicht lass es sein ;). Das wird einfach zu teuer und zeitaufwendig.



MfG
 
Zurück
Oben