Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Script mit und ohne update Funktion

teorema

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Vorweg, mit "Update" meine ich dass das Script von euch jederzeit und ohne am Reciver selbst zu sein, ändern könnt.

Ich stelle mal einen meiner Scripte bereit.
Dieses Script habe ich in 3 Varianten geschrieben.

1.) Kombination aus PHP und Shell (Update möglich)

  • Nach eingabe von wenigen Komandos (die den meisten schon bekannt sein sollten), wird automatisch ein Scripts in der Box angelegt, dass das eigentliche Script vom Server abruft und ausführt.

2.) Kombination aus einem lokalen und einem Server Shell Script (Update möglich)

  • Genau wie 1. nur dass das Script was mit dem PHP Script erstellt werden würde, direckt auf der Box hinterlegt wird und manuel die Variablen bearbeitet werden.

3.) Ein Script das auf die Box geladen wird (Update nicht möglich)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses PHP Script auf den Server !!! Änderungen beachten !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Script muss auch auf den Server. Hier braucht man nichts zu ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses Script auf die Box in den Path /usr/script/iptv.sh !!! Änderungen beachten !!!
Und nicht vergessen die Rechte auf 755 zu setzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Script muss auch auf den Server. Hier braucht man nichts zu ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses Script auf die Box in den Path /usr/script/iptv.sh !!! Änderungen beachten !!!
Und nicht vergessen die Rechte auf 755 zu setzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das es soweit verständlich ist.
Grüße Teorema
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTV Script mit und ohne update Funktion

Könntest du eventuell eine kurze Einleitung zu dem Script schreiben? Was macht das Script genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPTV Script mit und ohne update Funktion

Dachte (oder habe gehofft) dass die Anleitung oben ausgereicht hätte. Sollte es wirklich noch unverständlich sein, schreibe ich noch eine detaillierte Anleitung.

Das Script mach im Einzelnen:

1. Prüft ob es sich im richtigen Ordner findet.
1.1 Wenn nicht dann verschiebt er sich selbst in /usr/script/iptv.sh.

2. Prüft ob ein crontab angelegt ist.
2.1 Wenn nicht legt er ein Crontab an.

3. Download des IPTV Bouquet's.
3.1 Prüft ob Kanäle hinzugekommen sind oder weggefallen sind und zeigt den unterschied an.

4. Erstellt das neue Bouquet wenn neue Kanäle vorhanden sind.

5. Prüft ob Marker vorhanden sind (---Kanalgruppe--- oder <===Kanalgruppe===> usw.) und wandelt sie entsprechend um.
---> Es werden alle Kanäle in Marker gewandelt die das Schema haben: [Symbole][Buchstaben und Zahlen][Symbole]

6. Bouquet in der Box wird neu geladen.
 
AW: IPTV Script mit und ohne update Funktion

Hallo, ich würde gerne ein script schreiben, das automatisch die m3u mit einer Website abgleicht bzw. Die m3u nach einer bestimmten Zeit automatisch herunterlädt und erneuert. Ist das möglich?
Hoffe ihr wisst was ich meine
 
AW: IPTV Script mit und ohne update Funktion

@Sharky wenn es noch aktuell sein sollte, kann ich dir empfehlen mit Cronjob zu arbeiten! Ist glaub ich sinnvoll bei deinem vorhaben!
 
AW: IPTV Script mit und ohne update Funktion

Ist schon drin. Findest du unter dem Punkt:
#Check ob Crontab vorhanden sonst neuen Crontab erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben