1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IpTables + openvpn und Failban

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von keyt0st3r, 1. Dezember 2012.

  1. keyt0st3r
    Offline

    keyt0st3r Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Ingenieur
    Ort:
    Im Ruhrpott
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Failban.
    Ich nutze einen V Server und habe zwischen dem Server und meinem Heimanschluss eine openvpn Verbindung geschaltet.

    Die eingehenden CCCcam Verbindungen werden wie folgt getunnelt:

    Das Problem an der Sache ist nur, dass dann bei mir zuhause alle Nutzer mit 10.8.0.1 ankommen, weshalb der Failban nicht funktioniert.
    Kann man die Quell IP mit übergeben oder weiß oscam dann nicht mehr wohin die Antwort geschickt werden soll?

    Irgendwie muss es gehen, denn bei Diensten wie ovpn.to hatte ich auch immer die richtige Quell IP und nicht die vom Server.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #1

Diese Seite empfehlen